Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter"

Diskutiere Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, ich hab da mal ne Frage :mrgreen: Ich empfehle ja eigentlich immer Sandras Tieroase, weil man da eigentlich alles bedenkenlos kaufen kann...
  • Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" Beitrag #1
Tine

Tine

Hey,
ich hab da mal ne Frage :mrgreen:

Ich empfehle ja eigentlich immer Sandras Tieroase, weil man da eigentlich alles bedenkenlos kaufen kann.
Jetzt hab ich im Angebot aber dieses Futter gesehen:

Rübenmus ist doch Zucker - oder irre ich mich da?

Und Reis an zweiter Stelle ?

Im Text steht auch noch, dass statt Reis Banane gegeben wird - in den Inhaltsstoffen steht Reis immernoch vor banane - und waurm überhaupt banane ?!

Davon gibts noch andere Sorten, bei einer steht sogar einfach nur" Öle und Fette"

Irre ich mich da gerade so extrem, oder ist das einfach nur wirklich mieses Futter, was dort angeboten wird?

• Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" Beitrag #2
Das mit dem Rübenmus würd ich nicht überbewerten, das steht in der Deklaration direkt vor "Vitamine und Mineralien", kann also nicht viel sein.
Banane ... naja, irgendwas muss im Futter enthalten sein, was die Kroketten zusammenpappt. Normalerweise ist das Getreidestärke, hier hat man halt einen Teil davon durch Banane ersetzt. Der Kohlenhydratgehalt ist mit etwa 22% (bei angenommenen 10% Feuchtigkeit) im Rahmen des Üblichen bei "gutem" Trockenfutter.

Was dieses ominöse "Cats Claw" sein soll, wüsst ich gern etwas genauer. Wahrscheinlich irgendeine Zusatzstoffmixtur, die Durchfall hemmt und Kotgeruch vermindert - halt die Sachen, die in anderen Trofusorten Yucca-Extrakt, Maisgluten, Tagetesblütenmehl & Co. erledigen.

"Wirklich mies" würd ich das Futter nicht nennen, ist halt Trockenfutter ... irgendwelche Gräuslichkeiten findet man da immer.

• Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" Beitrag #3
Die Trockenfutter sind da fast alle Mist. Daher empfehle ich den Shop auch nur für Nassfutter. Wobei ich persönlich ja der Meinung bin, dass Trockenfutter generell Mist ist. :wink:

• Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" Beitrag #4
Danke für die Antworten - ich habe nicht beachtet, dass es Trockenfutter ist :oops: :mrgreen:

naja, dann empfehle ich ihn auch nur noch explizit für Nassfutter :mrgreen:

• Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" Beitrag #5
Irre ich mich da gerade so extrem, oder ist das einfach nur wirklich mieses Futter, was dort angeboten wird?

Nun Sandras Tieroase ist ein Futterhandel und die müssen neben den guten Sorten auch billigerer führen, ich denke das tut der Qualität des Geschäft allgemein keinen Abbruch.

Ich bestelle ja schon lange bei Pfotino und anfangs hatten die nur die besten Sorten, seitdem das Geschäft aber erweitert wurde musste auch das Programm ausgeweitet werden, mir reicht es wenn sie auch weiterhin die guten Futtersorten haben, die ich brauche

• Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" Beitrag #6
Also Banane ist wohl das letzte was ich in einem Katzenfutter erwarten wurde :shock: Banane ist doch super viel Zucker.

Thema:

Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter"

Sandras Tier Oase/ "Bestes Futter" - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Futter Banana Cat: ich war mal gerade wieder am rumstöbern und da hab ich doch echt Katzenfutter mit bababen gefunden! was haltet ihr davon? hab mal den text...
"Bestes Futter" was haltet ihr davon?: Hallo zusammen, noch sind wir Katzenanfänger, bzw. warten noch auf unsere Süßen. Trotzdem machen wir uns natürlich schon viele Gedanken, wie es...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten