Naja, es dürfte doch im eigenen Interesse eurer Nachbarn sein, nicht mehr diese Stinkbomben im Haus zu haben ...
Ich hätt beinah geschrieben, nehmt doch ein paar Würstchen von euren Katern mit rüber und lasst sie proberiechen :mrgreen:
Wenn eure Nachbarn bei ihrem Kind auf die Ernährung achten, dann nehm ich fast an, sie haben einfach nur noch nie ernsthaft über die Ernährung ihrer Miezen nachgedacht und halt der Fernsehwerbung / dem schlecht informierten Tierarzt geglaubt.
Unter den Voraussetzungen denk ich, ich würd nach dem Urlaub an eurer Stelle tatsächlich mal ein Gespräch beginnen, mit dem Gestank als Eröffnungsthema ... es sollte halt nicht belehrend rüberkommen (nach dem Motto "ich weiß, was gut ist, und ihr seid doof und bringt eure Katzen um, weil ihr Supermarktmüll füttert"), sondern als Erfahrungsbericht und Einladung.
Die Entscheidung sollen eure Nachbarn aber selbst treffen. Ich würd auf gar keinen Fall den Miezen einfach ungefragt Barf hinstellen, solange ihre Dosis noch im Urlaub sind, falls dir das vorschwebte. Ich würd selber auch ausrasten, wenn unsere Urlaubsbetreuung den Miezen einfach irgendwas anderes füttern würde, weil sie denkt, das wär besser. Egal ob sie damit recht hat oder nicht.