Versicherungen

Diskutiere Versicherungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da meine Kleine Donnerstag Abend überfahren wurde und das nicht nur Nerven gekostet hat sondern auch leicht teuer war (2.500 euro) wollt...
  • Versicherungen Beitrag #1
T

TobiBo

Hallo,

da meine Kleine Donnerstag Abend überfahren wurde und das nicht nur Nerven gekostet hat sondern auch leicht teuer war (2.500 euro) wollt ich hier mal nach gescheiten Versicherungen fragen. also für Krankheit und OPs.

google zeigt zwar zig Anbieter an aber vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Anbietern gemacht

• Versicherungen Beitrag #2
Wie schrecklich!:cry: Wie geht es denn der kleinen Maus? Ich hoffe, sie hat die Tragödie überlebt.

Mit Versicherungen hab ich nicht so die tollen Erfahrungen gemacht.

Mein Berner Sennenhund brauchte zum Beispiel mal ne teure Ohrspeicheldrüsen-OP.

Nach endlosem Papierkrieg erklärte sich sie Versicherung bereit, ein Drittel der Kosten zu übernehmen.:roll: (Nachdem wir vorher jahrelang brav unsere monatlichen Beiträge abgedrückt hatten und die Versicherung zum ersten mal in Anspruch nehmen wollten!)

Seitdem hab ich keine Versicherungen mehr, sondern stattdessen ein "Katzensparbuch", wo jeden Monat was für Notfälle drauffließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherungen Beitrag #3
Ja, mich würde das auch interessieren. Hat hier jemand seine Katzen versichert? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich hätte am liebsten eine Versicherung, die wirklich ALLES abdeckt, auch wenn das etwas teurer ist, als die Behandlungen selbst vermutlich sein werden. Aber ich finde so eine Sicherheit ganz gut und würde für eben genau diese Sicherheit auch etwas "springen lassen".

• Versicherungen Beitrag #4
Von Versicherungsfachleuten werden diese Versicherungen genauso wenig empfohlen wie Handy-Versicherungen.
Allgemein ist die Meinung, ein Katzensparbuch wie 36Pfoten es macht, wäre sinnvoller.

Aber schließlich ist es auch immer eine Frage, was man sich leisten kann.

Meist wird wohl die Agila empfohlen. Ich habe mir das für meine Katzen mal ausgerechnet, was das im Jahr kostet und da kam einiges zusammen.
Da meine Zwei Wohnungskatzen sind, habe ich dann darauf verzichtet und spare ebenfalls lieber.

• Versicherungen Beitrag #5
Nachtrag: ich war damals übrigens bei der Uelzener.

Vielleicht sind die ja inzwischen besser geworden. Aber bei Versicherungen bin ich seitdem nach wie vor skeptisch.

Es kommt übrigens auch immer auf das Kleingedruckte an. Da sollte man genau lesen.
Viele Versicherungen zahlen ja zum Beispiel keine Impfungen oder Kastrationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherungen Beitrag #6
Wie schrecklich!:cry: Wie geht es denn der kleinen Maus? Ich hoffe, sie hat die Tragödie überlebt.
...
.

Ihr gehts dementsprechend "gut", heißt die Organe sind wieder da wo sie hingehören, das Zwerchfell ist wieder angenäht, sie atmet selbstständig...
das Becken ist noch gebrochen und bei einem Bein ists noch unklar ob sie es irgendwan wieder bewegen kann..

bleibende schäden wird sie nicht haben, ausser wie gesagt das bein. das muss evtl. ab, wobei sie samstag ne kleine reaktion gezeigt hat, könnte also gut ausgehen (donnerstag hingen beide beine noch spagatmäßig auseinander und das linke "baumelte" mehr oder weniger leblos)

• Versicherungen Beitrag #7
Für den Krankheitsfall sind meine beiden auch nicht versichert. Ich leg da auch lieber jeden Monat was zur Seite. Ich hab sie aber in meiner Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung mit drin...

• Versicherungen Beitrag #8
Ihr gehts dementsprechend "gut", heißt die Organe sind wieder da wo sie hingehören, das Zwerchfell ist wieder angenäht, sie atmet selbstständig...
das Becken ist noch gebrochen und bei einem Bein ists noch unklar ob sie es irgendwan wieder bewegen kann..

bleibende schäden wird sie nicht haben, ausser wie gesagt das bein. das muss evtl. ab, wobei sie samstag ne kleine reaktion gezeigt hat, könnte also gut ausgehen (donnerstag hingen beide beine noch spagatmäßig auseinander und das linke "baumelte" mehr oder weniger leblos)

Oh mein Gott. Ich drücke alle Daumen für die kleine.:-|

• Versicherungen Beitrag #9
Für den Krankheitsfall sind meine beiden auch nicht versichert. Ich leg da auch lieber jeden Monat was zur Seite. Ich hab sie aber in meiner Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung mit drin...

Sowas geht ? Würde mich näher interessieren !

@TobiBo
Das hört sich ja schlimm an ! Alles GUTE für Euch !

Gruß Lars

• Versicherungen Beitrag #10
@TobiBo

Alles erdenklich Gute für die Kleine!!! Hier drücken alle die Daumen und Pfötchen.

Die Versicherungen für Katzen lohnen sich eher nicht (meist wird zu wenig der Kosten übernommen), besser Du legst ein Sparbuch an.

• Versicherungen Beitrag #11
Ja, mich würde das auch interessieren. Hat hier jemand seine Katzen versichert? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich hätte am liebsten eine Versicherung, die wirklich ALLES abdeckt, auch wenn das etwas teurer ist, als die Behandlungen selbst vermutlich sein werden. Aber ich finde so eine Sicherheit ganz gut und würde für eben genau diese Sicherheit auch etwas "springen lassen".

ALLES abgedeckt wirst du schwer bekommen, alle vererbbaren Krankheiten wie z.B. Herzfehler werden nicht übernommen. Nur mal als Beispiel, die Liste der Ausnahmen ist noch länger, lies dir doch einfach die Versicherungsbedingungen der Uelzener z.B. durch.
Auch müssen die Katzen jährlich geimpft werden, was ja eigentlich nicht sein muss.

Frigida hat völlig recht, Versicherungsmakler raten davon ab, bei Wohnungskatzen noch eher. Lieber monatlich etwas zur Seite legen.

@TE: in deinem Fall könnte es sogar sehr schwierig werden, die Katze jetzt noch zu versichern.

• Versicherungen Beitrag #12
Alles, alles gute für deine Katze. Ich hoffe, sie kann ihr Bein behalten und bald wieder benutzen. :-?

Ich habe auch überlegt, ob eine Versicherung sinnvoll ist. Aber es gibt ja Kranken- und OPversicherungen. Das heißt, durch eine ist gar nicht alles gedeckt. Und eine Eigenleistung gibt es bei allen Versicherungen, das heißt, du musst immer noch draufzahlen.
Dazu kommt, dass es oft schwieriger oder teurer ist, ältere Katzen zu versichern (ich glaube, ab dem siebten Lebensjahr). Keine Ahnung, wie alt deine Katze ist, aber das kann interessant sein.
Guck mal hier:
Und hier:

Thema:

Versicherungen

Versicherungen - Ähnliche Themen

OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten