• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sie pinkelt schon wieder...

Diskutiere Sie pinkelt schon wieder... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forumianer, habe vor ca. einem halben Jahr schon mal einen Beitrag bezüglich meiner Katze Stubsi geschrieben. Damals schlief sie noch in...
  • Sie pinkelt schon wieder... Beitrag #1
S

Stubsi

Liebe Forumianer, habe vor ca. einem halben Jahr schon mal einen Beitrag bezüglich meiner Katze Stubsi geschrieben. Damals schlief sie noch in meinem Schlafzimmer, hatte dort auch ein Katzenklo und auf einmal fing sie an auf meine Bettdecke zu pinkeln.
Dann haben wir beschlossen, sie über nacht ins Wohnzimmer zu stecken, da sie sich darin auch tagsüber aufhält und sie dort 2 feste Schlafplätze hat, auf denen sie nur zu gerne liegt. Das ging sogar sehr gut soweit. Doch seit gestern fängt sie wieder an. Da hat sie auf eine gebügelte Tischdecke gepinkelt, heute morgen auf die Couch samt Kissen. Ihr Klo ist sauber und auch kein anderes Streu drin etc
Ich weis nicht mehr was ich noch mit ihr machen soll... Ich denke dass es Protest ist, dass sie nicht bis halb 7 in der früh warten will, bis ich sie ausm Wohnzimmer lasse, doch es geht nicht anders, denn ich hab noch nen Wellensittich und wenn ich sie über Nacht in der Wohnung rumlaufen lassen würde, dann hätte das letzte Stündlein meines Vogels geschlagen.
Weis jemand Rat????

• Sie pinkelt schon wieder... Beitrag #2
Hallo,

bei Deiner Katze glaube ich auch, dass sie aus Protest pinkelt. Katzen möchten nicht in einem Zimmer eingesperrt sein. Die möchten sich in der ganzen Wohnung bewegen können. Stell doch Deinen Wellensittich in ein separates Zimmer und mach die Tür zu, so dass sie da nicht rein kann. Dann könntest Du sie in der ganzen Wohnung auch laufen lassen und sie ging wahrscheinlich auch wieder ganz normal auf ihr Katzenklo.

Gruß

Tina

• Sie pinkelt schon wieder... Beitrag #3
Sooo, sie hat es grade eben schon wieder getan. Habe den Rat befolgt und den Wellensittich in ein anderes Zimmer gestellt, damit sie sich frei bewegen kann. Ich sitze gerade im Wohnzimmer, Stubsi war den ganzen Tag fast draussen und ist abends immer drin, hat auch grad geschlafen. Dann ist sie aufgewacht, was gefressen und miaut ein wenig vor der Tür und kommt zurück, setzt sich aufs andere Sofa (auf das, wo sie schon mal hingepinkelt hat) und pinkelt wieder drauf. Will es sogar noch zuscharren, ich habs erst gar nicht bemerkt, sie hat sich dann klammheimlich ausm Staub gemacht. Ich war so fassungslos. Mein Vater war stocksauer und meinte, sie würde jetz dann draussen schlafen, keine Wohnung mehr, wenn das nicht aufhört.
Ich bin verzweifelt, ich hab keine Idee mehr. Denke, wenn sie etwas nicht bekommt, was sie will, dann pinkelt sie wo hin. In dem Fall wollte sie wahrscheinlich nochmal raus. Das is doch nicht normal, oder??? Was soll ich nur tun??

• Sie pinkelt schon wieder... Beitrag #4
Hallo,

da mußt Du wahrscheinlich mal ein paar Tage warten. Das wird nicht gleich am ersten Tag funktionieren. Sollte sich dieses Problem aber nicht in den nächsten Tagen lösen, dann mußt Du mal einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker um Rat fragen. Denn sie hat irgendein Problem. Was genau mit Deiner Katze los ist, kann ich Dir im Moment auch nicht sagen. Vielleicht mag sie ja auch das Katzenstreu nicht. Also ich nehm das Natusan-Streu und habe keine Probleme mit meinen beiden.

Gruß

Tina

• Sie pinkelt schon wieder... Beitrag #5
Hast Du es mal mit anderem Katzenstreu probiert? Manche mögen den unterschiedlichen Duft oder die Konsistenz nicht.
Obwohl sich das eher wie Protestpieseln anhört.
Wie oft machst Du das KaKlo sauber? Kann es eventuell daran liegen?
Ich muss es morgens und abends machen ansonsten habe ich auch so eine Bescherung

Thema:

Sie pinkelt schon wieder...

Sie pinkelt schon wieder... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Oben Unten