Flecki wälzt sich

Diskutiere Flecki wälzt sich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern hat meine Flecki ein ganz neues Verhalten an den Tag gelegt, das war so interessant, dass sich Yuna und Ikea auf den Wohnzimmertisch...
  • Flecki wälzt sich Beitrag #1
Punzel

Punzel

Gestern hat meine Flecki ein ganz neues Verhalten an den Tag gelegt, das war so interessant, dass sich Yuna und Ikea auf den Wohnzimmertisch gesetzt und zugeguckt haben :cool:.

Als ich nach Hause kam war ich ziemlich müde. Ich habe mich für ein Stündchen auf die Couch gelegt (mache ich sehr selten) und als ich wieder aufgestanden bin, habe ich erst mal die Katzen mit der Angel bespasst. Nach etwa 20 Minuten hatten sie keine Lust mehr - war ihnen einfach zu warm. Ich habe mich dann in den Relaxsessel gesetzt. Kurze Zeit später ist Flecki aufs Sofa gehüpft und hat es ganz gründlich abgeschnüffelt. Und dann hat sich sich ausführlich darauf gewälzt, geräkelt, gestreckt. Anschließend ist sie wieder aufgestanden, hat auf der Decke gekratzt und wieder ging die Wälzerei los. War echt ein lustiges Bild, wie Yuna und Ikea auf dem Couchtisch sassen und ebenso wie ich etwas konsterniert guckten. Nachdem Flecki dann irgendwann das Sofa verlassen hat, hat Ikea erst mal eine Schnupperprobe gemacht, aber sie fand anscheinend nichts Interessantes.

Nun würde ich gerne wissen, was Flecki mit ihrem Verhalten ausgedrückt hat. Ich hoffe doch es heisst "mir geht es gut und ich mag deinen Geruch"? Oder heisst es womöglich "Du solltest mal wieder duschen und ich muss jetzt deinen Geruch übertünchen":shock:?

• Flecki wälzt sich Beitrag #2
ich weiß ja nicht wie alt Flecki ist und ob sie schon kastriert ist, aber es könnte sein das die gute Rollig wird. Oder sie fühlt sich einfach nur wohl.

• Flecki wälzt sich Beitrag #3
Flecki ist jetzt knapp 2 Jahre alt und seit dem 6. Lebensmonat kastriert. Ich habe bisher noch nie gesehen, dass sie sich gewälzt hat, erst recht nicht auf dem Sofa. Dann hoffe ich einfach mal, dass es Wohlfühlen ist. Sie ist ja schon länger wegen gesundheitlicher Probleme in Behandlung, wäre echt schön, wenn das ein Signal ist, dass es ihr gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flecki wälzt sich Beitrag #4
Also, als wir den neuen Fusselteppich von Ikea hatte haben sich meine da auch gewälzt ohne Ende.
Teddy kommt sogar jeden morgen zu mir, legt sich auf dem Teppich und wälzt sich hin und her.. Und dann fängt er an zu schnurren... Und schaut mich an.. Dass heißt: Kraul mir den Bauch !!!

Dann wälzt er sich wieder. ;-)

Ich glaube, sie fühlt sich einfach nur tierisch wohl.

• Flecki wälzt sich Beitrag #5
ich würde auch sehr sagen Flecki fühlt sich wohl... Gizmo macht das immer wenn ich nach Hause komme oder draussen auf dem Balkon in der Sonne..

• Flecki wälzt sich Beitrag #6
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Etwas "geruchsintensives"?

als ich noch Doppelschichten im Kuhstall gemacht habe und zwischen den Schichten Kackeverschmiert heim kam, waren meine Kater auch ganz wild auf meine Arme. Die haben sich dran gerieben, abgeleckt, geschnurrt.. die waren wie auf Droge.

Vielleicht hast du einfach irgendeinen Duft mitgebracht, den Flecki klasse findet.

• Flecki wälzt sich Beitrag #7
Dann hätte sie aber einen schlechten Geschmack, zumindest für die menschliche Nase. Im Büro stank es gestern nach Gummi aus der Vormaterialfabrik und unser Kantinenduft ist eigentlich wenig verführerisch. Ich habe mich zu Hause umgezogen in Freizeitklamotten, die den ganzen Tag zu Hause waren. Deshalb würd ich da jetzt nicht drauf tippen. Aber manchmal sind die Wege der Katzen ja unergründlich ;-).

• Flecki wälzt sich Beitrag #8
Ich kenne das Wälzen in ganz extremer Form als Zeichen, was alles ganz toll und "katzengeeignet" ist :!:
Es ist für mich eindeutig ein Zeichen für Wohlbefinden und Zufriedenheit! :-D

Thema:

Flecki wälzt sich

Oben Unten