Ist meine Katze traurig? Ich weiß nicht mehr weiter.

M

Mieze_Nova

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenmamis und Katzenväter,

ich habe hier vor einiger Zeit schon mal nach eurem Rat gefragt.
Und zwar geht es um das Verhalten meiner Katze Pünktchen. Sie ist 10 und wohnt hier alleine mit mir. Ist kein Freigänger.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
Sie hat immer noch die Angewohnheit zu jaulen und zu weinen, egal wie ich sie beschäftige.
Mittlerweile frisst sie regelmäßig.
Ich habe versucht ihr einen Kameraden zu
geben. Im gleichen Alter. Die gleiche ruhige Art. Aber die beiden haben sich nur gezofft. Dann fand ich es sinnvoller mich vom Neuankömmling wieder zu trennen.

Ich bin mit ihr beim Tierarzt gewesen um zu checken ob sie Schmerzen hat oder krank ist, aber sie wurde für gesund erklärt.
Neues Spielzeug gabs. Mit Katzenminze. Mit Baldrian. ich habe ihr Aussichtsplattformen gebaut. Aber alles meidet sie. Es interessiert sie nicht die Bohne.

Keine Ahnung was noch sein könnte. Die Fenster habe ich alle mit Katzennetz bespannnt damit sie wenigstens die Möglichkeit hat am offenen Fenster zu sitzen. Habe keinen Balkon. Aber das scheint ihr auch nicht zu genügen. Sie läuft nach wie vor traurigst jaulend durch die Wohnung und weiß nichts mit sich anzufangen...

Auch während ich diesen Text hier schreibe tut sie es. Wenn ich sie locke oder zu ihr hingehe um mit ihr zu spielen blockt sie ab. Dabei habe ich ihr nie etwas getan. Ich habe mich verhalten wie immer. Und wir kamen doch so lange gut aus. Ich habe manchmal das Gefühl, sie will mich rausekeln oder sowas. Ich fange schon langsam an es persönlich zu nehmen... :???::-(

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Meinungen und Anregungen... :cry::cry:

11.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist meine Katze traurig? Ich weiß nicht mehr weiter. . Dort wird jeder fündig!
batidor

batidor

Reaktionen
26