Uringeruch in Wäsche beseitigen?

  • Autor des Themas WhiskysMensch
  • Erstellungsdatum
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Ich hab mal ne ganz doofe Frage: Meine Erna ist ja ab und an undicht und pinkelt mir ins Bett. Das ist ne Verhaltensgeschichte, an der wir arbeiten.

Aber: Ich wasche alles bei
60 Grad normal in der Waschmaschine. Sind Kissen, Bettdecke, Bezüge und so ein Inkontinenzlaken (Also wegen Erna, ich bin dicht. Zumindest, was meine Verdauung betrifft. :lol:)

Da müsste doch der Geruch komplett raus sein, oder? Oder kann ich noch was machen? Die Matratze und dergleichen reinige ich mit Wodka. (Hab gestern die Pulle leer gemacht. Also wegen der Matratze. :cool:) Soll ich noch irgendwas zum Waschmittel tun? Nicht, daß sie von irgendwelchen Gerüchen noch animiert wird.

Und wenn Wodka oder Myrthenöl - wieviel davon? Kann man das auch zur Wäsche geben oder ist das ner Kuh ins Horn gepetzt?
 
11.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Uringeruch in Wäsche beseitigen? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ich nehme für Polster ein paar Tropfen Myrthenöl im Dampfreiniger, denn Merlin ist ja auch undicht manchmal.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Oh, guter Tipp mit dem Dampfreiniger und dem Öl, danke! Meinst Du, ich muß noch was in die Waschmaschine reintun oder ist der Geruch nach ner 60Grad Wäsche komplett weg?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Also wenn mal was Waschmaschinentaugliches nassgemacht wurde, nehme ich auch 1-2 Tropfen dazu. Das sind dann zB die Decken, die auf dem Sofa liegen
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Super, dann mache ich das nachher mit dem Laken! Dankeschön!
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
164
Ich gebe nach Nuss-Unfällen immer einen Schuss Hygienespüler in die Wäsche. Danach scheint der Geruch komplett raus zu sein. Jedenfalls reagiert die Nuss nicht mehr drauf.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Welchen Anne? Vielleicht kann ich damit ja meine Decken impfen.

Ich habe nen billigen Dampfer vom Penny, den gab es da mal im Angebot.
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Ich wasch Zugepinkeltes mit 60° und Vollwaschmittel von DM; bei schweren Fällen gibts ne Vorwäsche. Da ist kein Geruch mehr drin, ohne irgendwelche Zusätze...


Leider erwischt es auch manchmal Sofakissen, die nur 40° aushalten, und Colorwaschmittel. Die lass ich vorher eine Nacht einweichen (ich schalte die Waschmaschine nach der Vorwäsche aus und lass es dadrin alles schön "schmoren"). Am nächsten Morgen wasch ich das zuende, und gut ist.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.579
Reaktionen
1.950
Für meine Wildlinge die ja auch mal vor Angst pieseln, nutze ich das hier http://www.geruchskontrolle.de/index.php/uringeruch-entfernen/katzenurin-entfernen

damit habe ich auch den Kofferraum Teppich super sauber bekommen. Nachdem er trocken war habe ich nochmals mit Dampfreiniger bearbeitet. Wenn ich einen Strulli zu Hause hätte, der mir auch ins Bett macht, würde ich erst mal alles da drin einweichen und im zweiten Gang wenn möglich waschen.

lg
Verena
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Ich benutze jetzt Biodor Animal, gibt's übers Internet. Wodka hatte bei mir nicht so den durchschlagenden Erfolg. Ich sprüh die Sachen erst ein, lass es einziehen und gebe dann einen Schuss in die Wama, bin damit sehr zufrieden.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Biodor hilft hier leider gar nicht :-(
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Komisch, was nimmst du denn? Bis jetzt habe ich das bei mir noch nicht feststellen können und ich habe schon eine Menge davon verbraucht.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Disifin. Was Anderes hilft hier leider nicht. Und ich hab schon einiges getestet -.-
 

Schlagworte

uringeruch wäsche

,

myrthenöl geruch waschmaschine

,

uringeruch in wäsche

,
uringeruch katze beseitigen
, uringeruch von katzen beseitigen, kater pinkelt auf frische wäsche, frische wäsche riecht nach urin, trocken werden urinbgeruch aus Wäsche, Wäsche Forum Urin auswaschen Rind, myrthenöl, myrthenöl zur geruchsbekämpfung, katze pinkelt in frische wäsche

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen