• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Laborwerte Großer Check

  • Autor des Themas Toulouse5
  • Erstellungsdatum
T

Toulouse5

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wer kann mir mal erklären wie die Werte meiner Katze sind, ob sie gut Positiv sind oder Negativ, hat mein Stubentiger etwas mit seiner Niere oder leber, sind die ergebnisse gut oder schlecht.
Hier mal ein paar angaben vom Großen Befund.

Niere:
Harnstoff-N 26mg/dl
Kreatinin
1.5mg/dl
Natrium 154mmol/l
Kalium 4.6mmol/l
anorg.Phosphat 1.2mmol/l

Leber:
Bilirubin 0.2mg/dl
Alt(GPT) 35u/l
Alk. Phosphase 9u/l
y-GT <1u/l
AST (GOT) 20u/l
GLDH <1u/l
Gesamteiweiß 8.0g/dl
Albumin im Serum 3.4g/dl
Globulin 4.6g/dl
Albumin-Globulin-Quotient 0.74

Blutbild:
Leukozyten 15.0G/l
Bei errekten Katzen bis 18
Erythrocyten 9.0T/l
Hämoglobin 11.6g/dl
Hämatokrit 40%
MCV 44fl
MCH 13pg
MCHC 29- g/dl
Thrombocyten 306G/l

Wenn jemand mit den Werten etwas anfangen kann würde es mich freuen wenn jemand mir erklären kann ob es meiner Katze gut geht
Das ergebnis von dem Befund ist vom 04.01.2013;-):f050:
 
11.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laborwerte Großer Check . Dort wird jeder fündig!
gucci-gina

gucci-gina

Beiträge
724
Reaktionen
3
Ich antworte mal, Ich gehe jetzt von den Normalwerten aus die auf meinen Blutbildern vom TA immer stehen, bitte verbessern sollte ich Müll quatschen!!

Niere:
Harnstoff-N 26mg/dl 16-38 ist normal
Kreatinin 1.5mg/dl < 1,9 ist normal
Natrium 154mmol/l 149 - 163 ist normal
Kalium 4.6mmol/l 3,3 - 5,8 ist normal
anorg.Phosphat 1.2mmol/l 0,8 - 2,2 ist normal

Leber:
Bilirubin 0.2mg/dl <0,3 ist normal
Alt(GPT) 35u/l <175 ist normal
Alk. Phosphase 9u/l <73 ist normal
y-GT <1u/l <5 ist normal
AST (GOT) 20u/l <71 ist normal
GLDH <1u/l <11 ist normal
Gesamteiweiß 8.0g/dl 6,2-8,6 ist normal
Albumin im Serum 3.4g/dl 2,9-4,6 ist normal
Globulin 4.6g/dl 2,5-5,0 ist normal
Albumin-Globulin-Quotient 0,74 >0,57 ist normal

Blutbild:
Leukozyten 15.0G/l 6-11 ist normal
Bei errekten Katzen bis 18
Erythrocyten 9.0T/l 5-10 ist normal
Hämoglobin 11.6g/dl 9-15 ist normal
Hämatokrit 40% 28-45 ist normal
MCV 44fl 40-55 ist normal
MCH 13pg weiß ich nicht, bei mir heißt der Wert HbE und da wäre 13-17 normal
MCHC 29- g/dl 31-35 ist normal
Thrombocyten 306G/l 155-550 ist normal

hoffe das konnte dir etwas helfen? also so wie ich das sehe sind alle Werte im Normalbereich, Leukozyten sind leicht erhöht, was ja aber (wie in deinen Werten schon steht) bei erregten Katzen bis 18 sein kann..

Aber am besten kannst du das Blutbild auch mit deinem TA, wo du das machen lassen hast besprechen, der kann dir auch erklären für was die einzelnen Werte gut sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meer_Katze

Gast
Aber am besten kannst du das Blutbild auch mit deinem TA, wo du das machen lassen hast besprechen, der kann dir auch erklären für was die einzelnen Werte gut sind ;)
Den Rat von gucci-gina, das Laborergebnis mit dem behandelnden TA zu besprechen, finde ich gut. :smile: Denn die Beurteilung genau dieses Ergebnisses ist etwas schwierig, da die Referenzwerte des untersuchenden Labors dazu fehlen (zwischen den Laboren gibt es nämlich Abweichungen). :wink:
 

Schlagworte

laborwerte katze

,

laborwerte katzen

,

Katze laborwerte Niere

,
laborwerte katze niere
, laborergebnisse katze auge, laborwerte bei katzen, laborwerte katze leber gpt ps, laborwerte katze niere harnstoff n, katze laborwert harnstoff n, laborwert katze, katze laborwerte albumin, leberwert katzen, befund thrombocyten, normalbereich blutbild katze, Laborwerte Nieren

Ähnliche Themen