• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fauchen nach dem TA...

  • Autor des Themas Sunny083
  • Erstellungsdatum
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
huhu brauche bitte mal kurz eure hilfe...
war mit lenny bei einer neuen TA (die ich NIE wieder
aufsuchen werde :evil:)...
jetz faucht kasimir (mein angsthase, hasst tierarzt, macht da immer angstpipi) lenny an und versteckt sich:cry:
was kann ich tun??? hab lenny die pfote (blutabnahme) schon gewaschen und in mit "trofustaub" eingerieben ...hilft nix...
rescuetropfen??? gibts da bestimmte??? oder worauf muss ich achten???
so was ist noch NIE passiert...bin ganz fassungslos...
 
11.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fauchen nach dem TA... . Dort wird jeder fündig!
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Klar, deine Katze, die beim Ta war, reicht nun anders... vor allem wens ein anderer Ta war... reibe mal den kater, der nicht mit beim Ta war mit nem Handtuch ab und dann den wo beim Ta war mit dem selben Handtuch..... dann hat er den Geruch von dem anderen... oder wenn der wo beim Ta war eine Decke hat wo er immer drauf liegt, reibe ihn mal damit ab....
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
ok vielen lieben dank :) probier ich gleich mal...ja ich hab davon schon gehört aber bisher gabs nie problem, deswegen bin ich jetz echt erschrocken... :)
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Ja, manchmal führt schon die kleinste Kleinigkeit zu so was... :-( Ich hoffe, es gibt sich schnell wieder.... evtl. hilft die Methode die ich nannte ja ein wenig? Deine Katze die nicht beim Ta war, spürt auch, dass es für deine andere Katze anstrengend usw. war und dass sie quasi verletzt ist, wegen der Blutabnahme....
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
das hoffe ich auch danke für die tipps...bin nur so vewirrt weil das noch nie so war, wurde immer nur kurz geschnuffelt und alles war gut :cry:
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
hilft alles nix...hab jetz mit verschiedenen shirts und decken gerieben mit dem erfolg dass er jetz mich anfaucht... wollte mit dem feliway noch abwerten,weil ich dachte es wird besser, wird aber eher schlimmer...mist...was hältst du von bachblüten rescue tropfen??
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Lass die beiden erstmal in Ruhe runter kommen… Solange es nur Fauchen ist bekommen sie sich schon wieder ein.
Wenn du jetzt immer an beiden rum reibst stresst du sie nur noch mehr…
Rescue Tropfen kannst du versuchen, wenn deine sonst gut drauf reagieren (ich hab eine Katze die den Geruch der Tropfen furchtbar findet, so dass es bei uns eher kontraproduktiv wäre).
Ich würde sie erstmal trennen, damit sie sich in beruhigen können (und du auch ;-)) und es später noch einmal versuchen…

Nachdem meine Toni letztens zur Zahnsanierung musste durfte sie sich auch zwei tage nicht zu Coco legen. Dabei lieben sie sich sonst heiß und innig und liegen immer gestapelt rum. Nach zwei Tagen hat es sich dann von alleine gegeben.
Ich hab Toni auch mit einer Decke von Coco angerieben, aber gegen den Op- Geruch kam nichts an, das konnte selbst ich riechen.
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
Lass die beiden erstmal in Ruhe runter kommen… Solange es nur Fauchen ist bekommen sie sich schon wieder ein.
Wenn du jetzt immer an beiden rum reibst stresst du sie nur noch mehr…
Rescue Tropfen kannst du versuchen, wenn deine sonst gut drauf reagieren (ich hab eine Katze die den Geruch der Tropfen furchtbar findet, so dass es bei uns eher kontraproduktiv wäre).
Ich würde sie erstmal trennen, damit sie sich in beruhigen können (und du auch ;-)) und es später noch einmal versuchen…

Nachdem meine Toni letztens zur Zahnsanierung musste durfte sie sich auch zwei tage nicht zu Coco legen. Dabei lieben sie sich sonst heiß und innig und liegen immer gestapelt rum. Nach zwei Tagen hat es sich dann von alleine gegeben.
Ich hab Toni auch mit einer Decke von Coco angerieben, aber gegen den Op- Geruch kam nichts an, das konnte selbst ich riechen.
danke für deine antwort!! ich habe noch nie rescue tropfen benötigt :???:
bisher war das alles kein problem...
lenny hatte sich jetz selber separiert (schlafzi) aber sobald er ins wohnzi kommt guckt kasimir und schnauft ganz schnell...und wenn er ihm zu nahe kommt faucht er und knurrt...ich hab das gefühl es wird eher schlimmer als besser...er wirkt jetz nicht mehr ängstlich sondern richtig böse... kenn ihn so gar nicht:cry:
2 tag? OMG:shock:

bin echt fertig...hab sowas noch nie erlebt...sobald lenny sich kasimir nähert, fängt kasimir das fauchen und knurren an wie ein riesiger löwe und der arme lenny weiß gar nicht was los ist :cry::cry::cry::cry:
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
könnt echt heulen :cry: ich will meine "alten" katzen wieder zurück...ich kenn den kasimir gar nicht mehr und der lenny tut mir sooo leid :cry::cry::cry:
 
S

steffie1411

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo! Ich kenne das Problem auch, meine Luna ist herzkrank und muss regelmäßig zum Ultraschall, meine Sammy, die dann Zuhause bleibt, faucht auch und macht einen großen Bogen um sie! Ich habe auch alles versucht, aber wie schon gesagt, lass die beiden erstmal! Bei mir hat's auch ne ganze Weile gedauert, dann kam Sammy hat Luna das Köpfchen geputzt, alles gut, aber sobald sie an die Kahl rasierte stelle kam wo auch das mittel für Ultraschall drauf war, hat sie wieder gefaucht und ist weg gerannt! Das ganze passierte ein paar mal aber dann war auch Ruhe und alles so wie vorher! Lass ihnen einfach bissl zeit, Tierarzt ist ein ganz furchtbarer Geruch! Alles gute, liebe Grüße
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
hallo :-D vielen lieben dank, die situation hat sich gott sei dank wieder beruhigt. kasimir ist wieder ganz der alte und die beiden haben sich wieder lieb :mrgreen:
es hat wirklich einfach nur zeit gebraucht bis das desinfektionsmittel weg war und ich war diesmal bei einer neuen TA, die ihm die pfote nicht nicht rasiert hat, sondern mit dem mittel eingesprüht hat und das hing natürlich richtig im fell drin...ist mir gestern aufgefallen, als sie sich schon wieder verstanden haben und plötzlich kasimir lennys pfote angefaucht hat...
bin auf jeden fall froh dass sie wieder die alten sind:mrgreen:
alles gute auch für deine luna :)
 

Schlagworte

bachblüten rescue für katzen immer gleich fauchen

,

nach tierarzt katzen fauchen sich an

,

katzen die beim tierarzt war faucht

,
katzen fauchen sich nach tierarzt an
, katze tierarzt andere katze faucht, kätzin pfaucht kater nach tierarztbesuch, feliway bei fauchen, kater faucht hund nach op an

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen