• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was sagt ihr zur meinung meiner tä?

Diskutiere was sagt ihr zur meinung meiner tä? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben... ich bäuchte mal euren rat... wie ihr wißt, hatte ja tilki massiven durchfall...beim ta wurden ja vereinzelt wurmeier und ein...
  • was sagt ihr zur meinung meiner tä? Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben...

ich bäuchte mal euren rat...

wie ihr wißt, hatte ja tilki massiven durchfall...beim Tierarzt wurden ja vereinzelt wurmeier und ein paar giardien festgestellt..

gegen die würmer hab ich ihm ne tablette gegeben...die giardien wurden noch nicht behandelt...wir sollten erstmal diätfutter geben...

die letzten 3 tage hab ich dann wieder auf normales futter umgestellt (Trockenfutter auf almo kitten und Nassfutter auf felidae,nutro kitten und california natural)

tja..und gestern kam der durchfall wieder...und heute morgen hat er das Trockenfutter wieder rausgewürgt..

hab eben nochmal mit der tä gesprochen...weil wir ja die giardien noch nicht behandelt haben...

ihre meinung:

lieber weiter diätfutter geben...wahrscheinlih verträgt er normales futter nicht..

und wegen den giardien meinte sie, daß wir erstmal nichts tun...denn wenn er diätfutter bekommt, ist der durcfall ja weg...und giardien wäre ja normal bei jungen katzen...also erstmaldiätfutter bis er ein wenig älter wird..

so! und was soll ich jetzt davon halten?? was soll ich nach eurer meinung jetzt tun?

soll ich den Tierarzt wechesln? ich fand sie eigentlich ganz nett und mit tilki is sie auch ganz gut umgegangen...

für einige ratschläge wäre ich echt dankbar

• was sagt ihr zur meinung meiner tä? Beitrag #2
also mir ist die frau echt suspekt... also ich hab auch ne kleine katze und die hat keinen durchfall vom normalen futter (und bekommt im gegensatz zu tilki ja momentan nur whiskas) Ich denke das ist ganz schön komishc das sie dir einredet das wäre normal und du solltest diätfutter geben. schließlich ist sie ärztin und kein futterberater... sie sollte doch wissen das man giardien behandeln sollte... ich würde einen 2. Tierarzt zu Rate ziehen.

• was sagt ihr zur meinung meiner tä? Beitrag #3
Hallo,

also ich würde erstmal Diätfutter weitergeben, da er ja Normalfutter nicht verträgt. Wäre Quatsch wenn Du ihm Normalfutter gibst und er bekommt jedesmal Durchfall. Wegen der giardien würde ich vielleicht mal in eine Tierklinik gehen, denn die haben meistens mehr Ahnung als Tierärzte und die müßten dann auch in der Lage sein, die giardien zu behandeln und können Dir auch ganz genau sagen, wie lange Du das Diätfutter geben sollst.

Gruß

Tina

• was sagt ihr zur meinung meiner tä? Beitrag #4
so...ich habe jetzt ne ander tä angerufen...sie meinte sofort behandeln...sie versteht auch nicht, wieso die andere nicht behandelt...ich solle heute nachmittag panacur abholen...
nach der behandlung wird dann nochmal der kot untersucht...ne neue kotprobe will sie jetzt nicht machen...da will sie die ergebnisse meiner jetzigen nicht anzweifeln...

nun gut...also fangen wir heute mit der behandlung an...und er bekommt dann auch wieder sein diätfutter..

• was sagt ihr zur meinung meiner tä? Beitrag #5
Giardien MÜSSEN konsequent behandelt werden, sonst werdet ihr die Mistdinger NIEEEE wieder los (obwohl es auch so schon schwer ist).

Klar, mit einer Dauer- Durchfallenden KAtze die Tierarzt- Spezialfutter bekommt kann man dauerhaft mehr Geld verdienen als wenn man 1,2 Mal Panacur verkauft...

Also anders kann ich mir das wirklich nicht erklären...

Wenn er jetzt Panacur bekommt ist die Toilettenhygiene extrem wichtig, am besten und erfolgreichsten ist es, wenn du für die Zeit irgendein Billigstreu nimmst und es immer nur dünn einfüllst, täglich wechselst, das Klo heiss ausspülst und besser auch desinfizierst. Am allerbesten den kot gleich entfernen, wenn er ihn gemacht hat, soweit das möglich ist.

Denn in seinem Kot sind ja noch Giardien, wenn Panacur "durch" ist.
Wenn er also dummerweise durch seine eigene Sch**** läuft und sich danach den Fuss putzt, hat ers gleich wieder...

Thema:

was sagt ihr zur meinung meiner tä?

was sagt ihr zur meinung meiner tä? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten