Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir einwenig Helfen bei meiner Entscheidung, ob ich mir eine zweite Katze anschaffen sollte oder nicht! Erstmal will ich euch meinen Fall schildern:
Vor 5 Jahren gab es eine Kätzin, die schlecht gehalten wurde, und 6 Junge kurz vorm Winter bekahm. Der Besitzer wollte die Tiere nicht im Haus haben, so lebten die frischgeborenen Miezen bei Minustemperaturen draußen. Im alter von 6 Wochen, was eig. viel zu früh ist, hab ich 4 der Kitten zu mir geholt. die anderen zwei sind leider aufgrund der schlechten Haltung noch beim Besitzer verstorben

2 Kitten habe ich weitervermittelt, 2 Kater durften bei mir bleiben.
Ich habe gekämpft und war dauergast beim
Tierarzt. Nun ist mir, nach 5 Jahren gemeinsamer Zeit mit meinen beiden süßen, einer meiner Kater verstorben

Ich leide immer noch sehr darunter obwohl der verlust schon 3 Monate her ist. Er litt an einem Herzfehler und ich musste ihn wegen einer
Thrombose einschläfern lassen

Mein Merlin war super anhänglich, wartete immer am Gehweg auf mich, bis ich von der Arbeit heim kahm. Ging mit mir und dem Hudn zusammen spazieren, war total kuschelbedürftig! Er hat ein rießen Loch in meine Familie gerissen, er fehlt mir so sehr
Wieso ich zögere eine neue Mieze zu holen?
Meine beiden Kater waren sehr angagiert ihr Revier vor Eindringlingen zu verteidigen

Alle Nachbarskatzen haben um unseren Garten einen rießen Bogen gemacht xD Ich weiß, dass mein zweiter Kater fremde Katzen und Kater sofort angreift, sobald er sie nur sieht!
Dies ist der Grund wieso ich gegen eine zweite Katze bin! Ich bin aber auch für eine zweite Katze da seiVerhalten sich seit dem Tod seines Bruders doch sehr verändert hat. Er ist lustloser, liegt nur noch rum, er geht zwar jeden Tag raus, aber nur für kurze Zeit und schläft die meiste Zeit. Er klebt an mir wie Sekundenkleber, was vorher nie der Fall war. Er war eher der, der seine Ruhe haben wollte. Selbst bis auf die Toilette hin folgt er mir. Er schläft auch, seit dem Tod seines Bruders, Nacht für Nacht neben mir am Kopfende, was er vorher NIENIEMALS getahn hat.
Ich weiß nicht ob ich es richtig sehe, dass ihm einfach ein Katzen- Partner fehlt und er das jetzt bei mir sucht, oder ob ich es mir nur einbilde, um eine zweite Katze zu rechtfertigen!
Wie seht ihr das? Zweite Katze Ja oder Nein!