Warum Suppliment?

  • Autor des Themas Stulle
  • Erstellungsdatum
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Vorweg: das ist nicht böse gemeint. Aber
mich interessiert es wirklich:

Warum schreibt jeder 2. Neubarfer Suppliment oder Subelement oder Sulement oder sonstiges? Wie kommt das?
 
12.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum Suppliment? . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
:lol::lol::lol::lol:

Sorry...danke für den Thread.

Also ich bin für Subelement. :lol:

Hm...es ist ein Fremdwort, vielleicht für manche zu schwierig! :twisted:
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Dann kann man doch Zusätze oder Nahrungsergänzungsmittel sagen
 
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
LOL Stulle :mrgreen: :mrgreen:
ich würd mal sagen, Unachtsamkeit...? oder zuwenig den FAQ-Faden gelesen? oder legasthenisch veranlagt...?
Allerdings hab ich mir die Frage auch schon öfters gestellt :p
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
LOL Stulle :mrgreen: :mrgreen:
ich würd mal sagen, Unachtsamkeit...? oder zuwenig den FAQ-Faden gelesen? oder legasthenisch veranlagt...?
Allerdings hab ich mir die Frage auch schon öfters gestellt :p
Tja, mein Gedanke. Kommt so rüber, als sei es einem egal, und somit auch die barferei. Dass das nicht wirklich so ist- selbstredend. Kommt aber eben so rüber.
 
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
Wahrscheinlich kommt's auch noch daher, weil man hier oft von "Suppies" oder "Suppis" schreibt, was ja dann nicht falsch, sondern eine abgekürzte Version ist... ;-) Manche kürzen es dann auf ihre Weise ab :-D
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ich schreibe ab sofort nur noch Supplemente oder Zusätze...
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Warum schreiben Maine Coon Besitzer "Main Coon"?

Weil sie's können! :p
 
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
ja, DAS ist ja auch sowas.... *lach*
Na ja, über die Fähigkeit oder deren Mangel, sich in deutscher Sprache korrekt auszudrücken, lässt sich lange diskutieren. Obwohl - Main(e):cool: Coon is ja nich deutsch, nech...
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ne Main Kuhn schon. Die sanften haarigen Riesen vom RheinMainGebiet. Nie gehört?
 
FunnyCH

FunnyCH

Beiträge
3.282
Reaktionen
26
ich lach mich schlapp....
ne du, nie gehört!
 
VER0

VER0

Beiträge
5.230
Reaktionen
37
hey Tine !

hier noch schnell das fehlende "p" :mrgreen:

meine Ausrede ist: ich benutze das Wort nie :oops:
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Es geht nix über Verschreiber...:lol:

Hatte letztens ne Bewerbung, da schrieb jemand über seine Programm-Skills in "Fotshop" und "Afeter Effects"

Oftmals ne klare Sache von "zuwenig mit der Materie beschäftigt"!
 
sturmhund

sturmhund

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich barfe bisher nur meine Hunde und da kannte ich den Begriff gar nicht. Bei den Hunden wir meist von Zusätzen gesprochen.

Da ich aber nun auch eine Main Kuhn habe (schönes Wort) werde ich wohl auch irgendwelche Suppen anrühren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Der mit Abstand geilste Vertipper aller Zeiten ging mal per Post an einen Handwerker: "Führen Sie in Ihrem Unternehmen auch Scheißarbeiten durch?" :mrgreen: Als Antwort kam dann - ja, hier arbeiten nur Scheißer!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Hmmm .... bei mir war es wohl dadurch zu Anfang gekommen, weil ich mich "nur" unterhalten habe und man hört nicht sooooo genau, ob man sagt SupplEmente oder eben SuppImente und dazu kam bei mir wohl, dass die Lwgasthenikerin bei solchen Worten immer wieder hoch kommt.

Wenn man nur "Zusätze" schreiben würde, würde das für mich (!) irgendwie nicht so ernst zu nehmend klingen. Irgendwie kann (!) man "Zusätze" dazu geben, aber "Supplemente" MUSS (!) man dazu geben, die sind irgendwie wichtiger :oops: Die Bedeutung ist zwar die selbe, aber es klingt irgendwi anders.

ja, klingt komisch, weiß auch gerade nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Ich glaub, das "i" kommt entweder von der Abkürzung "Supp(l)is", oder vom Wort "Komplimente", das sich hinten raus ja ähnlich anhört und im allgemeinen Sprachgebrauch deutlich öfter vorkommt.
 

Ähnliche Themen