• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter auch mein Ta nicht...

  • Autor des Themas Elly Mae
  • Erstellungsdatum
Elly Mae

Elly Mae

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo

alles begann mit einem harmlosen Niesen. Dann verschlimmerte es sich rabide, sie schleimt aus sämtlichen Öffnungen im Kopfbereich also Mund, Nase, Ohren und Augen..Sie fraß nichts baute sehr schnell ab. Musste zwangsernährt werden . Sie bekam
Antibiotika und ihr ging es besser, fraß auch wieder dann sollte am Donnerstag noch mal hin doch durch das Hochwasser wurde mein TA evaguiert und konnte somit die letzten Antibiotika nicht holen. Am Montag waren sie wieder da und sie bekam erneut ein anderes Antbiotika was wohl länger anhält...Seit vorhin hat sie keine blauen Augen mehr sondern grüne...Ich habe solche Angst....Was ist das?? Sollte ich heute noch zum Ta oder könnte ich bis morgen früh warten? (Ich habe zwei kleine Kinder die ich dann mit nehmen muss)....

Ich brauche dringend einen Rat.
P.S. Ich habe noch einen Kater und einen Hund beide haben nichts, weder niest oder verweigern die beiden das fressen...
 
12.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter auch mein Ta nicht... . Dort wird jeder fündig!
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Ganz ehrlich sofort in die Klinik, ich kann dir nicht sagen was es ist, aber wenn sich die Augenfarbe verändert wird es was schlimmes sein, ich denke dabei auch nicht mehr nur an eine Antibiotika - Allergie. Löst sich die Netzhaut ab? Oder ist der der Hb soweit unten das dass Tier eine Blutarmut hat? Ich habe keine Ahnung aber fahre bitte los. Wenn sie eine Allergie hat muss sie sofort Kortison gespritzt bekommen, sonst kann sie sterben. Und fahre in die Klinik wenn es geht nehme alle Blutbefunde mit.
Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
gucci-gina

gucci-gina

Beiträge
724
Reaktionen
3
Fahre sofort in die nächste tierklinik, und nimm die kinder einfach mit.. Ich drück euch die daumen, viel glück..
 
Elly Mae

Elly Mae

Beiträge
48
Reaktionen
0
Bin wieder zurück. Es ist noch keine Bedrohliche Situation aber morgen soll ich zu meiner Ärztin gehen und einen Bluttest auf Katzenaids. Katzenschnupfen oder Katzenseuche machen. Unsere Elly ist wahrscheinlich erblindet da soll ich nach Leipzig in die Augenklinik fahren. Die arme. Ich bin so verzweifelt. Denke schon weiter was soll ich mit meinem Luke machen. Er will immer raufen das will sie gerade gar nicht
 
gucci-gina

gucci-gina

Beiträge
724
Reaktionen
3
Ohje, so eine kacke, berichte weiter.. Spiel ein bisschen mit dem anderen und lenk ihn ab damit deine maus ihre ruhe hat, vll schließt du auch die tür, wenn das geht.. Ich hoffe und wünsche euch alles gute..

Reagiert sie wenn du bei ihr bist, ich mein sieht sie dich? Schaut sie dingen nach, guckt sich um oder so?

Leider kenn ich mich bei diesem thema garnicht aus, ich kann dir nur etwas zusprechen.. Es wird aber bestimmt noch jemand schreiben der etwas erfahrung vielleicht hat..
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Oh , nein, ich habe mir dass schon fast gedacht , als Du uns dass mit der Augenfarbe gesagt hast,kann mann dass mit Kortison (mit Augentropfen und als Spritze in ganz hoher Dosierung) nicht aufhalten? Ich kenne dass so!!!! Oder ist es zu weit fortgeschritten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Elly Mae

Elly Mae

Beiträge
48
Reaktionen
0
War heute bei meiner Ta und wurde nun Blut ins Labor geschickt. Sie vermutet das es Fiv ist. Aber das Ergebnisbbekomme ich erst am Dienstag.
Sie kann noch sehen nur bedingt es ist ein Schleier auf den Augen. Aber vorhin hat sie mich definitiv angesehen und ist auf mich zu gekommen. Ihr geht es momentan gut aber niest wieder besonderst nach dem Essen.
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
War heute bei meiner Ta und wurde nun Blut ins Labor geschickt. Sie vermutet das es Fiv ist. Aber das Ergebnisbbekomme ich erst am Dienstag.
Sie kann noch sehen nur bedingt es ist ein Schleier auf den Augen. Aber vorhin hat sie mich definitiv angesehen und ist auf mich zu gekommen. Ihr geht es momentan gut aber niest wieder besonderst nach dem Essen.
Frage Deine Frau Doc nach Kortison- Augentropfen und Depotspritze.
 

Ähnliche Themen