Pflegestelle

  • Autor des Themas Kakashi
  • Erstellungsdatum
Kakashi

Kakashi

Beiträge
1.926
Reaktionen
10
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen :) Wie läuft das ab mit
den Pflegestellen für Katzen? Welche vorraussetzungen sollte man mitbringen? Gibt es Seriöse Vereine im Norden von Deutschland(speziell Bremen ) ?
Braucht man irgendwelche Kenntnisse?
Vielleicht finde ich hier ja etwas aufschluss :)
 
13.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflegestelle . Dort wird jeder fündig!
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Hallo,

als PS ist es so als hast du ne eigene Katze nur eben auf Zeit. Die TA Kosten werden übernommen, bei Futter sind die vereine meist froh wenn man das übernehmen könnte, ansonsten übernimmt das aber auch der Verein.

Solltest natürlich Platz haben die Katze auch unterzubringen und sie Tierschutzgerecht halten.

Vereine gibts da bestimmt auch ansonsten kannst du dich im Tierheim auch erkundigen die suchen auch oft PS
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Hier (in Delmenhorst) kann man sich wohl auch beim Tierschutzhof melden. Die machen wohl eine "normale" Vorkontrolle, so als wenn Du eine Katze/Hund "normal" aufnehmen würdest. Angeblich sagen sie Dir auch was Du füttern sollt oder eben was nicht, wohl so eine Art "Lehrstunde" über die verschiedenen Qualitäten vom Futter und Streu und so.

Allerdings weiß ich das auch nur vom Hören-Sagen von einer Freundin! Ich selber habe mich da nie erkundigt, wir haben unsere beiden Plüschis "einfach so" vom TS geholt.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Es kommt auch auf die jeweilige Katze an. Eine Kranke oder Ungeimpfte setzt du nicht sofort in deine Gruppe, die sollte separiert werden.

Ansonsten auch bei uns: Tierarzt übernehmen wir, Futter und Streu die PS.
 
Kakashi

Kakashi

Beiträge
1.926
Reaktionen
10
Na einen ganzen Wurf wollten wir nicht aufnehmen :) Aber bei TIB werde ich mich melden, danke!
 

Schlagworte

pflegestelle katzen delmenhorst

,

pflegestelle für katzen in delmenhorst

Ähnliche Themen