Ja, bei den "Moderassen" ist es sicher wirklich schwierig, den richtigen zu finden.
Da bin ich eigentlich schon recht froh, dasich den "selteneren" hinterherhänge, den Nebelung und den Orientalen...
Javanesen... Hast du mal welche in real erleben können? Wunderschöne Tiere, mit tollem Charakter und Verhalten.
Aber... Wenn du eigentlich soooo auf Maine Coon eingeschossen bist, da frage ich mich ob ein Javanese das richtige für dich/euch sein kann.
Das sind wirklich zwei Rassen, die bald unterschiedlicher nicht sein könnten...
MC, die "sanften Riesen", im grundsatz eher ruhig und freundlich, eher keine Schosskatzen
Und dann die Orientalen, anhänglich, kapriziös, fordernd, "klebrig", sehr aktiv, sprachfreudig.
Ich liebe das an ihnen ^^... Bzw... "Kleben" kann Odin auch sehr gut, und reden wie ein Wasserfall ^^.
Naja, wie dem auch sei, Javanesen sind wunderschöne Tiere- aber sie müssen natürlich zu dir und evt. anderen vorhandenen Katzen passen damit es klappen kann (Sorry, ich weiss es nicht mehr... Hast du schon eine MC und möchtest einen Partner?)...
Ich schau mal welche Züchter hier oben in der Nähe sind...
Die die mir ganz subjektiv sehr gut gefallen inkl. der Tiere sitzen komischerweise alle im Ruhrpott :roll:
Hier erstmal eine garnicht mal so kleine Züchterliste, vielleicht findest du da ja schon "deinen"...
http://www.orientalische-katzen.de/zuechter.htm