nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

  • Autor des Themas merry88
  • Erstellungsdatum
M

merry88

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist vor ein paar wochen eine süsse bkh dame zugelaufen, trotz aushängende zettel und nachfragen im tierheim weiss niemand wo
die süsse hingehört :(

Vor nicht zu langer zeit war ich beim TA um zu schauen ob bei ihr alles in ordnung ist und da hat man festgestellt das sie trächtig ist.

Heute gegen 17.45 uhr ist ihre fruchtblase geplatzt, aber seitdem hat sie keine wehentätigkeit und versucht zu schlafen.

Ist das den normal oder sollte ich den TA anrufen?

Bis jetzt lief ja alles soweit vorbildlich.
 
13.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? . Dort wird jeder fündig!
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Hallo,

Mir ist vor ein paar wochen eine süsse bkh dame zugelaufen, trotz aushängende zettel und nachfragen im tierheim weiss niemand wo die süsse hingehört :(

Vor nicht zu langer zeit war ich beim TA um zu schauen ob bei ihr alles in ordnung ist und da hat man festgestellt das sie trächtig ist.

Heute gegen 17.45 uhr ist ihre fruchtblase geplatzt, aber seitdem hat sie keine wehentätigkeit und versucht zu schlafen.

Ist das den normal oder sollte ich den TA anrufen?

Bis jetzt lief ja alles soweit vorbildlich.
Dass ist zu lang rufe sofort beim Doc an, könnte ein Geburtsstillstand vor liegen. Dann sterben die Kleinen. Normalerweise verstärkt der Blasensprung die Wehen. Ein Anruf beim Doc kostet nicht viel, und er kann sich im Notfall heute Nacht drauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

merry88

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich habe angerufen und soll noch ein bisschen abwarten, da er vermutet das es ihr 1. Wurf ist.
Im Internet habe ich gelesen das es bis zu 7 stunden dauern kann, stimmt das?
 
I

Indy-2011

Gast
:shock: der meint wirklich abwarten, und kommt nicht lieber vorbei? *sich starke Nerven wünscht*

Ich kann nur die Daumen drücken.
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Ist OK , wenn der Doc sagt noch ein wenig warten, aber ich denke Du kannst Dich auf eine Geburt mit Komplikationen einstellen, steht Dir der Doc heute Nacht bei Seite? Oder hast Du eine Klinik in der Nähe?
 
M

merry88

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich habe gleich in der klinik angerufen, da unserer Tierarzt im urlaub ist.

Also in ihrem bauch geht es auf jeden fall noch um sich wie verrück, sie sind sehr munter ;)
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Also in ihrem bauch geht es auf jeden fall noch um sich wie verrück, sie sind sehr munter ;)
dann sind die Kitten vermutlich noch nicht im Geburtskanal, gar nicht gut wenn das Fruchtwasser bereits abging, denn das dient quasi auch als Rutschbahn




Bring die Katze bitte umgehend in die Klinik, wenn das Fruchtwasser abgegangen ist und seit 2 Stunden keine Wehentätigkeit kommt besteht grosse Gefahr für die Kitten.

Die Klinik wird vermutlich röngten und evtl. wehenfördernde Mittel einsetzen.
Dann achte unbedingt darauf des die Katze vor Einsatz wehenfördernder Mittel Calcium bekommt, sonst wirken die nicht.
Und bleibe in der Klinik, denn wehenfördernde Mittel müssen nach 30 Minuten Wirkung zeigen, sonst wird weitere Hilfe nötig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanja80

Tanja80

Beiträge
223
Reaktionen
1
War es denn wirklich die Fruchtblasse oder meinst du den Schleimpfropf?

LG Tanja
 
M

merry88

Beiträge
19
Reaktionen
0
War es denn wirklich die Fruchtblasse oder meinst du den Schleimpfropf?

LG Tanja
Ja ich bin mir sicher, da kahm wie so ein kleiner Luftballon aus ihrer vagina mit klarer Flüssigkeit innen.

Kannst du vielleicht trotzdem zur Klinik fahren?
Ja das könnte ich , aber sie meint ich solle lieber noch etwas warten, wegen dem stressfaktor, fahre fast 1 stunde bis zu dieser klinik
 
Tanja80

Tanja80

Beiträge
223
Reaktionen
1
Dann versteh ich echt nicht, dass Du so die Ruhe weg hast und dich hier erst anmeldest, anstatt schon längst in der Klinik zu sein!
 
Tanja80

Tanja80

Beiträge
223
Reaktionen
1
Allein, dass Du sooo spät überhaupt erst dort angerufen hast - ich kapier sowas echt nicht. Hoffentlich überleben die Babys und die Mutter das :(

Auf Ferndiagnosen kann man nichts geben und in Sachen Geburt/Aufzucht kennen sich die wenigsten TÄ aus!
 
M

merry88

Beiträge
19
Reaktionen
0
Allein, dass Du sooo spät überhaupt erst dort angerufen hast - ich kapier sowas echt nicht. Hoffentlich überleben die Babys und die Mutter das :(

Auf Ferndiagnosen kann man nichts geben und in Sachen Geburt/Aufzucht kennen sich die wenigsten TÄ aus!
Wieso spät? Ich habe mich vorher ausführlich mit meinem ta unterhalten und er meinte das es gut 2 stunden dauern kann bis es weitee geht.
 
Tanja80

Tanja80

Beiträge
223
Reaktionen
1
Schade, Du scheinst ja immer noch lieber am PC als im Auto zu sitzen :(
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Hallo, ein wenig warten war ok, aber jetzt wird es Zeit die Fruchtblase ist geplatzt und nehmen wir mal an die Babys sind noch nicht weit genug unten, wie soll sie dass ohne Wehen schaffen und ohne Fruchtwasser, dass gibt Komplikationen, bitte fahre jetzt los, in die Klinik. Nach 4,5 Stunden nach Blasensprung hätte längst was passieren müssen. Die Geburt muss eingeleitet werden, wenn Du die Babys retten willst. Übrigens kann die Mutti auch drauf gehen. Wer weiß, vielleicht ist dass Becken auch zu eng, erste Geburt!!! Aber ohne Wehen läuft da nichts. Hoch Gefährlich . Geburtsstillstand bedarf jetzt sofort ärztlicher Hilfe.
 

Schlagworte

katze fruchtblase geplatzt keine wehen

,

katze fruchtblase geplatzt

,

fruchtblase bei katze geplatzt

,
Katze Fruchtblase
, katzengeburt fruchtblase geplatzt, trächtige katze fruchtblase geplatzt, katze hat keine wehen mehr, katze geburt fruchtblase geplatzt, fruchtblase geplatzt keine wehen, kaiserschnitt bei katzen unnötig , katze zwei fruchtblasen geplatzt, fruchtblase geplatzt aber keine wehen, katen wie lange ist zeit vom blasensprung zur geburt, fruchtblase geplatzt katze, katze fruchtblase geplatzt nur am schlafen

Ähnliche Themen