13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #1 P Problemloewe Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Folgende Problematik: Ich habe 2 Katzen, Kater(5 1/2),Katze(4) und den Neuzugang Katze(1). Die beiden "Alten" vertragen sich Perfekt. Liegen jeden Tag übereinander, schmusen sich bis der Arzt kommt usw. Nun habe ich von bekannten eine junge, bis vor einer Woche, unkastrierte Katze übernommen. Am Anfang vor der Kastration war eigentlich alles inordnung bis auf das übliche knurri, fauchi, tatzi am Anfang. Das gibt sich ja meist bei den meisten Katzen. Nun habe ich meinen Neuzugang kastrieren lassen und eine Woche in der Wohnung meiner Mutter aus Vorsicht wegen der frischen Wunde untergebracht. Gestern habe ich sie wieder zu mir geholt und meine Katze (Der Kater is die Ruhe in Person) ist nach 10min mit lautem Geschrei auf sie los gegangen.Auch heute sind wieder Attacken gefolgt. Vor der Kastration war das nicht der Fall.Sie haben sich vorsichtig begutachtet und es war eigentlich 2 Wochen Ruhe. Ich bin echt Ratlos, weil ich eine solche Situation nach einer Kastration auch bei anderen Katzen noch nicht erlebt hab. Habe heute den Neuzugang wieder zu meiner Mutter gegeben, vorerst, um Verletzungen zu vermeiden. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation nach einer Kastration bzw woher die übermäßige Agression kommen könnte?
Hallo Folgende Problematik: Ich habe 2 Katzen, Kater(5 1/2),Katze(4) und den Neuzugang Katze(1). Die beiden "Alten" vertragen sich Perfekt. Liegen jeden Tag übereinander, schmusen sich bis der Arzt kommt usw. Nun habe ich von bekannten eine junge, bis vor einer Woche, unkastrierte Katze übernommen. Am Anfang vor der Kastration war eigentlich alles inordnung bis auf das übliche knurri, fauchi, tatzi am Anfang. Das gibt sich ja meist bei den meisten Katzen. Nun habe ich meinen Neuzugang kastrieren lassen und eine Woche in der Wohnung meiner Mutter aus Vorsicht wegen der frischen Wunde untergebracht. Gestern habe ich sie wieder zu mir geholt und meine Katze (Der Kater is die Ruhe in Person) ist nach 10min mit lautem Geschrei auf sie los gegangen.Auch heute sind wieder Attacken gefolgt. Vor der Kastration war das nicht der Fall.Sie haben sich vorsichtig begutachtet und es war eigentlich 2 Wochen Ruhe. Ich bin echt Ratlos, weil ich eine solche Situation nach einer Kastration auch bei anderen Katzen noch nicht erlebt hab. Habe heute den Neuzugang wieder zu meiner Mutter gegeben, vorerst, um Verletzungen zu vermeiden. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation nach einer Kastration bzw woher die übermäßige Agression kommen könnte?
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Anzeige Schau mal hier:(Neuzugang) Krieg nach Kastration .
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #2 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Naja, für Deine Katzen ist die Neue wieder eine völlig Fremde, wenn sie nach so kurzer Zeit eine gute Woche wieder weg war. Du kannst mit der Vergesellschaftung von vorn beginnen. Alles an Gruppengeruch, ist nach dem Tierarzt Besuch und dem Ausflug zu Deiner Mutter wieder weg.
Naja, für Deine Katzen ist die Neue wieder eine völlig Fremde, wenn sie nach so kurzer Zeit eine gute Woche wieder weg war. Du kannst mit der Vergesellschaftung von vorn beginnen. Alles an Gruppengeruch, ist nach dem Tierarzt Besuch und dem Ausflug zu Deiner Mutter wieder weg.
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #3 I Indy-2011 Gast Da kann ich mich mit anschliessen.
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #4 P Problemloewe Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hey Das ist klar das alles wieder von vorn beginnt. Mich wundert bloß das es jetzt beim 2. mal so extrem ausfällt und vorher alles ruhig ablief.
Hey Das ist klar das alles wieder von vorn beginnt. Mich wundert bloß das es jetzt beim 2. mal so extrem ausfällt und vorher alles ruhig ablief.
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #5 I Indy-2011 Gast Problemloewe schrieb: Hey Das ist klar das alles wieder von vorn beginnt. Mich wundert bloß das es jetzt beim 2. mal so extrem ausfällt und vorher alles ruhig ablief. Zum Vergrößern anklicken.... Der Geruch ist ja ein noch anderer, aus der Praxis. Das hasst mein Kater auch und faucht dann sein über alles geliebten Schatz an.;-)
Problemloewe schrieb: Hey Das ist klar das alles wieder von vorn beginnt. Mich wundert bloß das es jetzt beim 2. mal so extrem ausfällt und vorher alles ruhig ablief. Zum Vergrößern anklicken.... Der Geruch ist ja ein noch anderer, aus der Praxis. Das hasst mein Kater auch und faucht dann sein über alles geliebten Schatz an.;-)
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #6 P Problemloewe Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Bei mir ist das eigentlich nicht der Fall. Habe meinen Kater zb oft mit im Garten wo er sich im Beet rollt. Mit der Katze geht das leider nicht. Sie hat zuviel Angst draußen bzw rennt wild los. Auch wenn ich vom Tierarzt komme gibt es keine Probleme, egal mit wem ich dort war. Soll also heißen es gibt kein gefauche wenn ich wieder nach Hause komme. Es ist eher so das der eine sich über den anderen freut das er wieder da ist. Egal welchen Geruch er/sie an sich hat.
Bei mir ist das eigentlich nicht der Fall. Habe meinen Kater zb oft mit im Garten wo er sich im Beet rollt. Mit der Katze geht das leider nicht. Sie hat zuviel Angst draußen bzw rennt wild los. Auch wenn ich vom Tierarzt komme gibt es keine Probleme, egal mit wem ich dort war. Soll also heißen es gibt kein gefauche wenn ich wieder nach Hause komme. Es ist eher so das der eine sich über den anderen freut das er wieder da ist. Egal welchen Geruch er/sie an sich hat.
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #7 I Indy-2011 Gast Problemloewe schrieb: Bei mir ist das eigentlich nicht der Fall. Habe meinen Kater zb oft mit im Garten wo er sich im Beet rollt. Mit der Katze geht das leider nicht. Sie hat zuviel Angst draußen bzw rennt wild los. Auch wenn ich vom Tierarzt komme gibt es keine Probleme, egal mit wem ich dort war. Soll also heißen es gibt kein gefauche wenn ich wieder nach Hause komme. Es ist eher so das der eine sich über den anderen freut das er wieder da ist. Egal welchen Geruch er/sie an sich hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, so meintest du das ;-) Dann heisst es, für dich, Gerüche verteilen ;-)
Problemloewe schrieb: Bei mir ist das eigentlich nicht der Fall. Habe meinen Kater zb oft mit im Garten wo er sich im Beet rollt. Mit der Katze geht das leider nicht. Sie hat zuviel Angst draußen bzw rennt wild los. Auch wenn ich vom Tierarzt komme gibt es keine Probleme, egal mit wem ich dort war. Soll also heißen es gibt kein gefauche wenn ich wieder nach Hause komme. Es ist eher so das der eine sich über den anderen freut das er wieder da ist. Egal welchen Geruch er/sie an sich hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, so meintest du das ;-) Dann heisst es, für dich, Gerüche verteilen ;-)
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #8 P Problemloewe Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wie verteilen?. ZB ein Decke die im Katzenbett von meiner Katze (das ist ihr "Tronsaal") an die neue abreiben?
Wie verteilen?. ZB ein Decke die im Katzenbett von meiner Katze (das ist ihr "Tronsaal") an die neue abreiben?
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #9 I Indy-2011 Gast Problemloewe schrieb: Wie verteilen?. ZB ein Decke die im Katzenbett von meiner Katze (das ist ihr "Tronsaal") an die neue abreiben? Zum Vergrößern anklicken.... z.B. oder abwechselnd über alle Köpfe streicheln. Decken tauschen, eng n dich kuscheln usw.
Problemloewe schrieb: Wie verteilen?. ZB ein Decke die im Katzenbett von meiner Katze (das ist ihr "Tronsaal") an die neue abreiben? Zum Vergrößern anklicken.... z.B. oder abwechselnd über alle Köpfe streicheln. Decken tauschen, eng n dich kuscheln usw.
13.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #10 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Das ist ja jetzt ganz blöd daß Du den Kleinen wieder zu Deiner Mutter gebracht hast. So fängt das ganze wieder von vorne an wenn Du ihn wieder zu Dir holst.
Das ist ja jetzt ganz blöd daß Du den Kleinen wieder zu Deiner Mutter gebracht hast. So fängt das ganze wieder von vorne an wenn Du ihn wieder zu Dir holst.
15.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #11 I Indy-2011 Gast Elsa schrieb: Das ist ja jetzt ganz blöd daß Du den Kleinen wieder zu Deiner Mutter gebracht hast. So fängt das ganze wieder von vorne an wenn Du ihn wieder zu Dir holst. Zum Vergrößern anklicken.... Wo steht das?
Elsa schrieb: Das ist ja jetzt ganz blöd daß Du den Kleinen wieder zu Deiner Mutter gebracht hast. So fängt das ganze wieder von vorne an wenn Du ihn wieder zu Dir holst. Zum Vergrößern anklicken.... Wo steht das?
15.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #12 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Es steht im ersten Beitrag. Der Kater wurde kastriert und war eine Woche bei der Mutter, dann hat sie ihn geholt und gleich wieder zur Mutter gebracht wegen möglicher Verletzungsgefahr.
Es steht im ersten Beitrag. Der Kater wurde kastriert und war eine Woche bei der Mutter, dann hat sie ihn geholt und gleich wieder zur Mutter gebracht wegen möglicher Verletzungsgefahr.
15.06.2013 (Neuzugang) Krieg nach Kastration Beitrag #13 I Indy-2011 Gast Elsa schrieb: Es steht im ersten Beitrag. Der Kater wurde kastriert und war eine Woche bei der Mutter, dann hat sie ihn geholt und gleich wieder zur Mutter gebracht wegen möglicher Verletzungsgefahr. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte du meintest JETZT gerade. OK Danke.
Elsa schrieb: Es steht im ersten Beitrag. Der Kater wurde kastriert und war eine Woche bei der Mutter, dann hat sie ihn geholt und gleich wieder zur Mutter gebracht wegen möglicher Verletzungsgefahr. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte du meintest JETZT gerade. OK Danke.