• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dorn in der Pfote

  • Autor des Themas MissyJones
  • Erstellungsdatum
MissyJones

MissyJones

Beiträge
1.632
Reaktionen
3
Hallöchen,

wir haben hier bei uns im Garten sehr viele Rosenbüsche, und so wies aussieht ist er da irgendwie hängen geblieben.
Mir ist heute Mittag schon aufgefallen dass er leicht hinkt und beim Rennen mehr hoppelt als läuft, da hab ich ihn allerdings nicht mehr schnell genug erwischt. Als
er eben nach Hause kam hat er die Pfote angezogen, da war dann klar dass was nicht stimmt.
Also Kater kurzerhand umgedreht und den Dorn unter einigem Nörgeln auch gezogen. Jetzt ist er wieder raus, wenn er später heim kommt gibts noch ne Runde Betaisodona drauf damit sich nichts entzündet.
Ich mache mir jetzt allerdings etwas Sorgen, weil wir morgen Nachmitag bis Sonntag Mittag weg fahren. Meine Eltern wohnen auf dem gleichen Gründstück und versorgen ihn, bzw geht er auch bei denen durch die Katzenklappe ein und aus wie er will.

Ich denke jetzt grade drüber nach morgen früh nochmal zum Not-TA zu fahren und durchkontrollieren zu lassen, wobeis jetzt nicht so aussieht als wäre noch was drin. Wenn noch was sein sollte könnten meine Eltern ihn auch direkt einpacken und hinfahren.

Reagiere ich grade über, oder fahr ich doch besser morgen nochmal hin?:???:

LG Missy
 
14.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dorn in der Pfote . Dort wird jeder fündig!
MissyJones

MissyJones

Beiträge
1.632
Reaktionen
3
Hey,

er humpelt noch ein ganz klein wenig, aber sonst ist alles in Ordnung und nichts entzündet *uff*
Danke dir, manchmal neigt man einfach ein wenig zum Hibbeln ;-)
 
Miye

Miye

Beiträge
1.620
Reaktionen
4
Ich denke es hat ihm einfach noch wehgetan.
Ich weiss aus Erfahrung das ein Rosendorn auch nach dem ziehen noch echt weh tut.
Meist bringt man die aber gut raus.
 
MissyJones

MissyJones

Beiträge
1.632
Reaktionen
3
Das ist der einzige Vorteil an Rosendornen, sie sind splitterfest. Ich hatte ja auch schon den ein oder anderen im Fuß^^
 

Schlagworte

katze hat dorn in der pfote

,

katze dorn in Pfote

,

Stachel in der Pfote einer Katze

,
katze dorn pfote
, wie kann man ein dorn von katzenpfote entfernen, dorn in der katze pfote, Katze hat dornen in der Tatze, katze horn an pfote, splitter in katzenpfote, stachel in katzenpfote hunpelt, Stützverband katze pfote, katze hinkt dorn in Pfote, katze dorn in der pfote, dornen katze, katzenpfote dorn

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen