• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zu faul zum kauen??

P

Polo-Schnecke

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wie kann ich meinem Kater beibringen seine Zähne zubenutzen??:shock:
Das Problem ist er wurde von Welpen an bis vor einem halben Jahr mit Dosenfuttere gefüttert :???:und jetzt mit BARF, was er auch sehr gut verträgt, er ist
nur sehr Wählerisch.
Die Sache ist die dass er Zahnstein hat. Habe letzte Woche Rindfleisch mit Knorpel gefüttert (alles durch den Fleischwolf gedreht) geschmeckt hat es ihm:cool: bis zu dem zeitpunkt wo er gemerkt hat das er kauen muss.:-( Und seit dem frisst er nicht mehr richig.

Kurze Daten zu meinem Kater, ich habe auf BARF umgestellt da er von dem blöden Dosenfutter krank geworden ist. Da ich aber nicht nur Rindermagerfleich füttern kann da ihm sonst gewisse Nährstoffe fehlen und ich aber nicht viel davon halte ihm irgendwelche künstlichen zusatzstoffe unters Futter zumischen, möchte ich es lieber in angriff nehmen das er seine Zähne benutzt und somit auch der Zahnsteinbildung vorbeugen möchte.:-D:cool:

Lg Sahra
 
15.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zu faul zum kauen?? . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Egal ob du nur Muskelfleisch oder Muskelfleisch mit Fett und Knorpel verfütterst ohne Zusätze kommst du nicht aus. Sonst gibt es Mangelerscheinungen.
 
P

Polo-Schnecke

Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Kater hat bisher keine künstlichen zusatzstoffe bekommen, da es erstmal darum ging herauszufinden auf was er alles Allergisch reagiert und jetzt kommt die Phase um ihm auch mal Pansen, Knorpel/Knochen, Hühnerhälse, Herzen oder Mägen zugeben.
Bis jetzt hat er auch keine Mangelerscheinungen gehabt obwohl er nur reines Fleisch bekommen hat.
Ich koche es auch nicht selber sondern bestelle es tiefgefroren.
 

Schlagworte

kann man einem Kater das kauen beibringen

,

perserkater ist zu faul zum kaue

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen