N
NoraNala3
Gast
Hallo zusammen,
ich benötige bitte einen Rat oder eine Aufmunterung.
Meine kleine Maus (jetzt 18 Wochen) hat kurz nach ihrem Einzug bei mir angefangen breiigen Kot abzusondern. Ich habe das einige Tage beobachtet und dachte natürlich, es kommt von der Umstellung, Einzug, Futter.. Habe mehrere Sorten Futter ausprobiert und es wurde nicht besser. Daraufhin bin ich zum TA und sie wurde durchgecheckt, auch ein Kotprofil
angefertigt, alles negativ und bestens, auch keine Giardien o.ä. Meine TA sagte sie denkt, die kleine verträgt einfach das Futter nicht. Sie gab mir einige Päckchen Royal Canin Gastro Intestinal mit und die sollte ich die nächsten Tage aussschließlich füttern. Gesagt getan - schon nach nur 1 Tag hatte die Maus einen völlig normalen Kot, 2 feste dunkle Würste am Tag (und nicht wie vorher 5 breiige Flatschen). Die TA sagte ich solle anderes Futter langsam untermischen. Doch das funktioniert nicht. Sie bekommt sofort wieder breiigen Kot, egal welches Futter ich untermische. Folgende Futtersorten habe ich mittlerweile durchprobiert:
Lux
Select Gold
Royal Canin sensible trocken, nass
Sanabelle Kitten
Animonda Carny
Animonda Kitten
DM Dein Bestes
Schonkostfutter medical nass ausm Fressnapf
Und noch weitere... die ich gar nicht mehr aufzählen kann
Meine Frage an euch: Woran kann es liegen, dass die Kleine nur dieses RC Gasto Intestinal sofort so gut verträgt? Was ist an diesem Futter anders? Hat jemand Erfahrungen, welches Futter sich nach diesem eignet?
Die Kleine bekommt zusätzlich täglich seit Wochen etwas Bactisel ins Futter von meiner TA für den Darmaufbau.. Wirkung bislang nicht sichtbar. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die TA sagt ständig nur "ausprobieren".... Wielange sollte man eine Futtersorte füttern beim ausprobieren? Schade ich ihr durch das Hin und Her nicht noch mehr? Die Kleine ist ansonsten völlig fit und gesund, ich würde ihr so gerne helfen.
Danke & vG
ich benötige bitte einen Rat oder eine Aufmunterung.
Meine kleine Maus (jetzt 18 Wochen) hat kurz nach ihrem Einzug bei mir angefangen breiigen Kot abzusondern. Ich habe das einige Tage beobachtet und dachte natürlich, es kommt von der Umstellung, Einzug, Futter.. Habe mehrere Sorten Futter ausprobiert und es wurde nicht besser. Daraufhin bin ich zum TA und sie wurde durchgecheckt, auch ein Kotprofil
Lux
Select Gold
Royal Canin sensible trocken, nass
Sanabelle Kitten
Animonda Carny
Animonda Kitten
DM Dein Bestes
Schonkostfutter medical nass ausm Fressnapf
Und noch weitere... die ich gar nicht mehr aufzählen kann
Meine Frage an euch: Woran kann es liegen, dass die Kleine nur dieses RC Gasto Intestinal sofort so gut verträgt? Was ist an diesem Futter anders? Hat jemand Erfahrungen, welches Futter sich nach diesem eignet?
Die Kleine bekommt zusätzlich täglich seit Wochen etwas Bactisel ins Futter von meiner TA für den Darmaufbau.. Wirkung bislang nicht sichtbar. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die TA sagt ständig nur "ausprobieren".... Wielange sollte man eine Futtersorte füttern beim ausprobieren? Schade ich ihr durch das Hin und Her nicht noch mehr? Die Kleine ist ansonsten völlig fit und gesund, ich würde ihr so gerne helfen.
Danke & vG