Samira-Maus und ihre drei Zwerge

  • Autor des Themas Karl-heinz
  • Erstellungsdatum
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Ich bin... Ja, wer bin ich eigentlich? Ich weiß es nicht. Kann mich nicht erinnern, dass mir jemals wer einen Namen gegeben hat. Doch, eben. Da nannte mich der Mensch "kleine Maus"...

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen.

Lange Zeit bin ich rumgestreunt. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Katzen haben ja kein Zeitgefühl. Ich bin vielleicht ein Jahr alt. Etwas weniger kann auch sein.

An einem Lager habe ich Menschen getroffen, die mir Futter gegeben haben. Das war bitter nötig, denn ich hatte echt großen Hunger.
Die Menschen haben mir öfter was gegeben, aber nicht so regelmäßig.

Jeden Tag habe ich auf die Menschen gewartet, die mir Futter geben. Heute waren sie noch nicht da. Und ich habe Hunger.

Dafür waren aber 2 Frauen da. Die waren wirklich nett zu mir. Haben mich gestreichelt und lieb mit mir gesprochen. Sie sprachen miteinander. Über mich? So
klang es zumindest.

Dann haben sie mit den Menschen aus dem Lager gesprochen. Auch wieder über mich. Das habe ich genau gemerkt. Wir Katzen sind ja sehr feinfühlig.

Die beiden Frauen holten eine Kiste aus dem Auto und steckten mich kurzerhand da rein :-( und mich samt Kiste dann in das Auto. Dabei habe ich doch soooo Angst vor Autos!

Eine Weile musste ich in der Kiste sitzen und alles wackelte. Die Frauen haben weiter gesprochen. "Nicht kastriert" habe ich verstanden. Und "Pflegestelle organisieren"...

Dann waren wir plötzlich wo anders. Kein Lager mehr da. Auch nicht meine lieben Menschen. Aber ich habe was gerochen: andere Katzen, Hunde und... Ooooh, FUTTER! Aber Angst hatte ich noch.

Die eine Frau nahm meine Kiste und mich und brachte uns in ein "Zimmer". So nannte sie es. Sowas habe ich noch nie gesehen! Keine Bäume, keine Wiese, nichts dergleichen. Wände und ein seltsamer Boden... Aber ich kann nach draußen sehen. Schön ist es hier. Es gibt nämlich doch Bäume und Wiese. Trotzdem habe ich Angst.

Als ich aus der Kiste raus durfte, bin ich ganz schnell unter so ein Ding gelaufen. Hier fühlte ich mich sicherer.

Die Frau setzte sich in meine Nähe und begann zu reden. Futter hatte ich etwas da stehen, ich traute noch aber nicht ran. Ich wollte auch der Frau nicht zuhören, schließlich hatte sie mich von meinen Menschen weggeholt.

Sie sprach aber sehr lieb zu mir und dann hörte ich ihr zu. Sie sagte:

"Du kleine Maus, wir mussten dich dort wegholen. Es war zu gefährlich für dich. Du bist nicht kastriert und musst jetzt Babies bekommen und leiden. Auch das ist gefährlich für dich. Wir machen aber alles, damit es dir und deinem Nachwuchs gut geht.

Wir brauchen nun eine Pflegestelle für dich. Und Paten, die deine Kastration und Impfen bezahlen. Und die deiner Babies. Die Pflegestelle muss sich gut um euch kümmern und dann kannst du bald in ein gutes Zuhause ziehen. Wir meinen es nur gut mit dir!".

Dann erzählte sie noch etwas wirsches Zeug und ließ mich alleine.

Tja, nun sitze ich hier und hatte Zeit, über das Gesagte nachzudenken. Und ich glaube, es ist eine gute Lösung. Zuhause... Das hatte ich noch nie. Klingt aber gut. Und meine Kinder müssen es warm haben.

Ihr kennt nun meine Geschichte. Das ist alles, was ich noch weiß.

Wenn ihr mir helfen wollt, dann könnt ihr meine Paten, Pflegestelle oder auch meine neuen lieben Menschen sein! Gleiches wünsche ich mir auch für meinen Nachwuchs.

Meldet euch bitte bei der Frau, bei der ich jetzt bin. Sie wird Gunda genannt.

Danke schonmal. Und liebe Grüße!

Die kleine Maus







 
15.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Samira-Maus und ihre drei Zwerge . Dort wird jeder fündig!
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Hach Gunda, wenn ich könnte wie ich wollte ...
Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass einen tollen PS Platz findet, wo sie ihre Kitten aufziehen kann.

Liebe Grüße
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Die Geschichte von der "kleinen Maus" ist so schön geschrieben. Und die "kleine Maus" ist so süß.
 
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Hach Gunda, wenn ich könnte wie ich wollte ...
Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass einen tollen PS Platz findet, wo sie ihre Kitten aufziehen kann.

Liebe Grüße
Ach Mara, wenn wir doch nur nochmal so jemanden wie Dich finden würden... Das wäre toll.

Du machst das so klasse...

Die Geschichte von der "kleinen Maus" ist so schön geschrieben. Und die "kleine Maus" ist so süß.

Danke....


Maus wird immer zutraulicher. Jetzt schreit sie schon ganz laut wenn ich rein komme.....

Sie tretelt den ganzen Tag, egal bei was... Beim Laufen, beim Fressen... immer und immer zu.

Die ist wirklich so klein und total süß. Ich könnt mich glatt verlieben.

Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert bis die Kitten kommten. Das Gesäuge ist schon etwas dicker. Ich hoffe sie wartet noch ein wenig.
 
L

little_fenrir

Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Na die ist ja mal süß und wird sicher entzückende Babys bekommen...
Aber für uns leider zu weit weg... und wir sind ja auch noch gar nicht für eine Katze eingerichtet... Wir wünschen viel Glück und Erfolg!
 
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Leider hat sich bisher niemand gemeldet und Maus ist immer noch bei mir.

Da ich aber einfach zu wenig Zeit habe, ist das eigentlich keine gute Lösung... Außerdem hab ich nur den Wintergarten und dort wird es immer wärmer :-(
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Beiträge
202
Reaktionen
1
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

(Leider) gehe ich in ca. 3 Wochen in die Reha, sonst könnte sie in unser Bad einziehen.
Aber da man ja nicht sicher gehen kann das alles gutgeht, kann mein Männe alleine - mit Vollzeitjob - das nicht händeln.
 
Punkie

Punkie

Beiträge
365
Reaktionen
2
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Schad, dass das so weit weg ist......die "Maus" und ihre noch kommenden Babies haben mich echt berührt....ich drück alle Daumen für Maus und ihre zukünftige Familie......
 
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Bei einer guten PS schrecken wir auch vor Kilometern nicht zurück ;-) gell Finny...

Man muss immer damit rechnen das es Flaschenkinder werden und darauf muss man vorbereitet sein und dies auch leisten können....

Maus ist so jung, es kann durchaus sein, das sie mit den Kleinen garnichts anzufangen weiß. Ich hoffe aber erstmal das alles gut geht.

Maus ist heute etwas ungehalten... Sie möchte raus. Sie mauzt schon den ganzen Tag. :cry:
 
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Bei einer guten PS schrecken wir auch vor Kilometern nicht zurück ;-) gell Finny...

Man muss immer damit rechnen das es Flaschenkinder werden und darauf muss man vorbereitet sein und dies auch leisten können....

Maus ist so jung, es kann durchaus sein, das sie mit den Kleinen garnichts anzufangen weiß. Ich hoffe aber erstmal das alles gut geht.

Maus ist heute etwas ungehalten... Sie möchte raus. Sie mauzt schon den ganzen Tag. :cry:
Ja, wir haben das auch hinbekommen, obwohl 300km zwischen uns liegen ;-).

Leider habe ich ab von dem Platz (den man hier sicher noch schaffen könnte) eben auch keinen Urlaubs-backup mehr für eine Handaufzucht, das ist mein größtes Problem und leider nicht zu ändern.

Ich drück der Maus aber weiter die Daumen, dass sich jetzt schnell ein Platz findet.
 
Melcorrado

Melcorrado

Beiträge
1.292
Reaktionen
10
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Ich durfte die kleine Mini-Maus gestern persönlich kennenlernen. Sie ist sooo winzig!:-( Es ist wirklich dringend, dass sie eine geeignete PS findet! Also bitte bitte meldet euch, wenn ihr ein Plätzchen für die süsse Maus, Aufzuchtserfahrung und Zeit für den Fall, dass es wirklich Flaschis werden habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkie

Punkie

Beiträge
365
Reaktionen
2
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Ich drück der kleinen Maus alle Daumen.....
Leider kann ich auch nicht rund um die Uhr zu Haus sein...bin selbstständig und da is nicht viel Spielraum tagsüber :-(....und dass ne Flaschenaufzucht nötig sein kann...daran hab ich erst gar nicht gedacht....ach Mann....
 
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Ich hoffe es nicht... Aber man weiß ja nie. Gerade bei den so jungen Kätzinnen. Die können manchmal mit dem Nachwuchs nix anfangen und sind überfordert.

So wie die Mama von Chip und Chap :-( Die war ja auch noch ganz klein und hat sich nicht mehr um die Zwerge gekümmert.
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Beiträge
202
Reaktionen
1
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Wie geht es Maus den heute? Ist es schon sehr warm im Wintergarten?
 
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Sie meckert... will raus.

Ja, es ist schon sehr warm heute. Hab die Gittertür zum Wohnzimmer rein gemacht, dann bewegt sich wenigstens die Luft etwas.

Ich denke es dauert noch ein wenig bis die Kitten kommen... Keine weiteren Anzeichen.

Ab 28.06. brauche ich eigentlich den Raum. Dann kriegt Klecks seinen Stift aus dem Bein und der muss dann eigentlich dort in den Käfig, damit er ruhig bleibt :-(

Keine Ahnung wie das alles gehen soll.

Tanja: Schickst Du uns bitte noch Info´s zu dem Fundkater, damit wir ihn mit auf die HP nehmen können und die Inserate schalten können.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Die Maus besucht heute oft ihre Wurfbox.... Wir suchen für sie also noch dringender als ohnehin schon eine PS...
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

ich schubs mal und drücke die Daumen
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Dieses WE geht es bei der Maus los, so die aussage des TA. Es werden mindestens 3 Babies.

Außerdem benötigt die Maus Impfpaten und allgemeine/Futterpaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunburst

sunburst

Beiträge
5.991
Reaktionen
83
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Oje sie ist immer noch da?

Im Wintergarten ist es jetzt teilweise sicher richtig heiß und was ist mit Klecks?

Ich würde sie ja zu gern nehmen aber bei mir geht es Platztechnisch nicht und jetzt noch so eine weite Reise währe sicher auch undenkbar.
Hoffentlich findet sich noch eine Lösung.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Zumindest eine lange Reise geht gar nicht. Sie regt sich extrem auf im Auto, da wäre eine Fahrt von mehr als einer halben Stunde echt Mies.

Ja, sie sitzt noch im Wintergarten, Klecks wurde anders separiert. Wir haben schon überlegt, wie man den Wintergarten Kühler halten kann. Da müssen wir nochmal drüber reden denke ich...
 

Schlagworte

tragende maus

Ähnliche Themen