• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes??

Diskutiere Herpes?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Meiner Katze geht es seit letzter Woche nicht wirklich gut. Am Mittwoch hat sie kaum gefressen und ihre Nickhaut war über das halbe Auge...
  • Herpes?? Beitrag #1
G

Gweeny

Hallo!! Meiner Katze geht es seit letzter Woche nicht wirklich gut. Am Mittwoch hat sie kaum gefressen und ihre Nickhaut war über das halbe Auge. Sonst hab ich nicht viel gemerkt außer das sie nicht so gespielt hat wie sonst. Ich hab ihr dann ins Maul geschaut und gemerkt das ihr Zahnfleisch auf beiden Seiten richtig rot ist. Donnerstag gleich zum Tierarzt. Er meinte es ist eine Herpesinfektion und hat ihr Medis gespritzt. Hab natürlich blöd wie ich war nicht gefragt was genau er gespritzt hat. Waren 3 Spritzen ( eins war weiß ). Antibiotika war wohl auch dabei. Er meinte das es bald besser werden müsste. Naja heute ist es immer noch so. Sie frisst zwar aber die Nickhaut ist immer noch übers halbe Auge. Am Montag will ich gleich wieder zum Arzt. Wie behandelt man Herpes richtig? Falls es das überhaupt ist. Ach ja das Zahnfleich sieht heute nicht mehr so rot aus wie vorher. Sind nur ihre Augen an denen man sieht das ihr es nicht gut gehen kann. Sie ist 1 Jahr alt.

• Herpes??

Anzeige

• Herpes?? Beitrag #2
Mein Kater hatte auch schon Herpes. Was sehr wichtig ist, ist eine nachfolgende Behandlung mit L-lysin das ist sehr hilfreich bei Herpes!

• Herpes?? Beitrag #3
Hat er den keinen Test gemacht?
Ich würde zu erst mal einen Test machen lassen. Kann sein das es nicht beim ersten mal geht. Bei meinem Kater war er das erste mal auch Negativ.
Dann würde ich zu einem Spezialisten für Augen gehen und ihn das mal ansehen lassen.
Hast du keine Augentropfen oder Tabletten bekommen?
Normalerweise muss man einige Wochen lange Famvir geben und am besten danach, wenn der Virus etwas eingedämmt ist, wie Isenbert schon geschrieben hat, L-Lysin geben.

• Herpes?? Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Er hat mir nichts mit gegeben oder so. Aber werd morgen wieder hin gehn und nochmal genau fragen. Mir gefällt sie so gar nicht. Die Augen sehen schrecklich aus und irgendwie sieht das ganze Gesicht dicker aus. Nur gut das sie frisst. Aber man sieht richtig das ihr das Schlucken weh tut. Er hat ihr nur ins Maul geschaut und gemeint das es schon im Rachen ist.

Thema:

Herpes??

Herpes?? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten