Bestes Trockenfutter.Welches?

  • Autor des Themas Feuerstern
  • Erstellungsdatum
F

Feuerstern

Gast
Hallo!

Kann mir bitte jemand ein
sehr gutes,was für meine Katzen am besten ist,Trockenfutter empfehlen?

Würde mich sehr auf Antworten freuen!
 
16.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestes Trockenfutter.Welches? . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
Das füttere ich seit es auf den Markt kam und ich kenne kein besseres:

Natural Cat Fees Favorite


Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite (Huhn)
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.

Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
Getreidefrei, glutenfrei
mit nur 3% Kohlenhydraten!
Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
Zutaten in Lebensmittelqualität....

Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite (Huhn)
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.

Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
Getreidefrei, glutenfrei
mit nur 3% Kohlenhydraten!
Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
Zutaten in Lebensmittelqualität
CATactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika (FOS/MOS) sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
natürlich mit Vitamin E stabilisiert
Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Meersalz.

Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff 12%, Omega 6 2,76%, Omega 3 1,79%, Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg 3823

Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 29112 IE, Vitamin D3 1265 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 475 mg, Vitamin C 1127 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,70 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,28 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 9,49 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 23,73 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 190 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 237 mg, Taurin 3322 mg.

-,50 Euro pro Verpackung gehen als Spende an die Welttierschutzgesellschaft WSPA

Quelle: www.cats-country.de
 
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
"Taste of the Wild" ist sehr gutes, getreidefreies Trockenfutter.
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Aber trotz allem ist auch dieses Trockenfutter nur das kleinste Übel. Also nicht das beste Futter sondern vom schlechten Futter, das weniger schlechte.
 
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Stimmt, wär gut, wenn TOTW dazu mal ne Angabe auf die Packung schreiben würde! Und die Kartoffeln könnten auch raus, find ich auch nicht gut.

Es gibt sicherlich noch besseres. Dennoch zählt es zur oberen Mittelklasse. und: ist bezahlbar.

Ich fütter eh nass. TOTW gibt es hier als Leckerchen.
 
S

Sparta13

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also meiner liebt das Trocken Futter von Royal Canin, hat auch eine Super Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hennemi

Hennemi

Beiträge
205
Reaktionen
0
Ich denke nicht das Royal Canin eine Super Qualität hat:!:

Bei uns gibt es Power of Nature und zwar als Leckerchen. Stelle momentan ja um auf BARF.
 
N

nea

Gast
Super Qualität? Schau mal auf die Packung, ist sein Geld nicht wert ;)
 
S

Sparta13

Beiträge
6
Reaktionen
0
Gut, muss dazu erwähnen er ist ein Baby cat und nun dieses Futter ist für ganz kleine. Es wurde mir mehrmals empfohlen und er findet s toll. Was empfiehlt ihr den noch so für Baby cats?
 
S

Sparta13

Beiträge
6
Reaktionen
0
Keine Chance er fässt sein nassfutter nicht an ;-) er will nur dieses Futter, seine Milch und Wasser. ( zur Info er ist 10 w.) Aber der freche will komischerweise immer das essen, was wir aufm Teller haben. ( bekommt er natürlich nicht):-D
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
das ist ein scherz, oder? 10 Wochen, und er frisst nur milch und trockenfutter? Wie lange sollst du denn bitte versucht haben, die Katze auf Nassfutter umzustellen? Also sowas....

Und bei Kindern ist es wohl auch ok, wenn sie nur Schokolade essen und kein Gemüse?

DU hast die verantwortung, dein Tier anständig zu ernähren! Da reicht es nicht, mal einen Napf Nassfutter hin zu stellen und zu warten ( am besten, während der Trockenfraß daneben steht....)
 
S

Sparta13

Beiträge
6
Reaktionen
0
@-mizzi- Es gibt meines Wissens nach nur von RC das babycat, das auf die winzigen Zähnchen zugeschnitten ist.
Weiterhin wurde mit von Züchtern, TÄ gesagt, dass RC ein gutes TroFu ist, es gibt sicherlich bessere NaFus, das will ich nicht bezweifeln, aber erstmal muss hier das Kitten den ersten Stress bewältigen, den Umzug, die ersten Impfungen und das geht nur ohne MD-Beschwerden!
Rumprobieren ist definitv falscher, (wenn er das Futter bereits bekommt und verträgt) auch ein Tipp meines TA. Dementsprechend geht es ihm bestens er ist fit, frisst, gesund und eingelebt hat er sich in kürzester Zeit! Meine frage war, was man mir noch empfählen könnte? Mit Sicherheit nicht das mir jemand sagt das ich für den kleinen verantwortlich bin...:!:
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.106
Reaktionen
4.275
@-mizzi- Es gibt meines Wissens nach nur von RC das babycat, das auf die winzigen Zähnchen zugeschnitten ist.
Hast Du mal beobachtet, wie Katzen Trockenfutter essen? Genau! Sie schlucken es im Ganzen runter.;-) Kann man auch immer schön sehen, wenn sie anschließend das Ganze wieder auskotzen. Dann kommen nämlich die ganzen Bröckchen wieder raus. Nix mit kleinen Zähnchen und so....

Also am besten gewöhnst Du Deinen Minizwerg gar nicht erst an so einen ungesunden Kram (und RC ist wirklich nix!) , sondern kaufst lieber hochwertiges Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
@-mizzi- Es gibt meines Wissens nach nur von RC das babycat, das auf die winzigen Zähnchen zugeschnitten ist.
Weiterhin wurde mit von Züchtern, TÄ gesagt, dass RC ein gutes TroFu ist, es gibt sicherlich bessere NaFus, das will ich nicht bezweifeln, aber erstmal muss hier das Kitten den ersten Stress bewältigen, den Umzug, die ersten Impfungen und das geht nur ohne MD-Beschwerden!
Rumprobieren ist definitv falscher, (wenn er das Futter bereits bekommt und verträgt) auch ein Tipp meines TA. Dementsprechend geht es ihm bestens er ist fit, frisst, gesund und eingelebt hat er sich in kürzester Zeit! Meine frage war, was man mir noch empfählen könnte? Mit Sicherheit nicht das mir jemand sagt das ich für den kleinen verantwortlich bin...:!:
Frage Nummer 1: Du hast dein Tier mit 10 Wochen von einem "Züchter", der RC empfiehlt? Hab ich das richtig verstanden? Wie geht es denn deiner zweiten Katze dabei, die offensichtlich schon vorhanden ist?

Frage Nummer 2: Wie haben die Babykatzen früher Mäuse gefressen? Die sind doch gar nicht auf die Zähnchen zugeschnitten!

Frage Nummer 3: Ist dir mal das RC-Inventar in den Tierarztpraxen aufgefallen?
 

Schlagworte

natural cat fees favorite

,

bestes katzen trockenfutter

,

gutes trockenfutter katzen

,
Bestes Trockenfutter katzen
, bestes trockenfutter für katzen, power of nature natural cat trockenfutter, bestes trockenfutter katze, trockenfutter katzen beste forum, gutes katzen trockenfutter, beste trockenfutter katzen, fees favorite, gute katzen trockenfutter, gutes trockenfutter katze, bestes trockenfutter für katzen/katzenforum, content

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen