Hallo
so, wir haben nun seit Gestern unseren kleinen und süßen Nachwuchs

Haben auch 2 Stück mitgenommen, einer wäre sich sicherlich total einsam vorgekommen.
Die Fahrt hatte einer der beiden ganz schön viel Angst und ist wie Wild in der Transportbox herumgesprungen. Daheim dann haben wir dann das Türchen aufgemacht und unser kleiner Piet, der so viel Angst während der Fahrt hatte ist sofort raus .. etwas zögerlich aber dann super zutraulich, ist dann auf uns herumgeklettert (saßen davor). Unser anderer hatte viel Angst raus zu kommen, obwohl er auf der Fahrt kaum einen Mucks gemacht hat.
Nach ca. 10 Minuten hatte er es dann auch endlich geschafft. Dann haben sie erstmal ein bisschen die neue Umgebung erkundet.
Beide sofort sehr zutraulich.
Haben sie nach einiger zeit dann auch mal zum stillen Örtchen geführt, in der Hoffnung dass sie es schnell lernen dort rein zu machen.
Den ganzen Abend wollten sie dann spielen, und haben versucht auf unser Sofa zu Springen.
Fressen wollten sie noch nicht so ganz, aber mit unserer Hilfe haben die dann auch etwas gefressen.. ein wenig zumindest.
Hingemacht haben sie am Abend niergens, haben alles kontrolliert .. waren aber auch nicht auf ihrer Katzentoilette.
Sind dann auch mit ihnen einmal durch den Flur gegangen .. die sind soo süß, die laufen die ganze Zeit vor den Füssen rum, weil die sich da wohl am wohlsten fühlen.
Dann hat der etwas dickere von beiden auf einmal total Angst bekommen (aus welchem Grund auch immer) und sich wieder in der Ecke verkrochen.
Mit etwas Geduld und der Hilfe seines Bruders wurde er dann wieder zutraulich.
Heute Nacht haben wir sie separat von uns gehalten da wir im gesamten Obergeschoss Kork Fussboden haben und ich den ungern versauen wollte falls unsere kleinen das mit der Toilette nicht so ganz verstanden haben. Waren dann unten.
Heute morgen hatten sie immer noch nichts gemacht .. weder ins Klöchen noch irgendwo anders hin... und dann ist der erste direkt auf unsere Katzentoilette gegangen.. und der andere hats ihm gleich nach gemacht.
Sehr schön, dass die so schnell lernen. Das freut mich richtig.
Mein Freund ist nun die erste Zeit bei ihnen über Tag, damit sie sich auch nicht so allein fühlen.
Bin richtig froh

Die nächsten Tage muss ich mich dann drum kümmern dass sie schnell mal beim Tierarzt vorgeführt werden
LG und danke für eure Tipps