S
SidneyLe
- Reaktionen
- 0
Hallo,
meine Emely ist jetzt 3 Jahre alt und eine reine Wohnungskatze.
Ich weiß das man Katzen sehr gut mit dem "Clicker" spielerisch erziehen kann.
Mein aktuelles Anliegen ist - nur eine Kleinigkeit.
Ich wollte gerne mal wissen ob man seine Katze in soweit erziehen kann das wenn
ich nachhause komme oder es an der Tür klingelt - das sie dann nicht immer raus ins Treppenhaus rennt.
Ganz so schlimm finde ich es nicht weil sie auch eigentlich auf mich hört wenn ich sie rufe, aber es gibt auch Tage da ist die Neugier größer und dann muss ich ihr bis nach ganz oben hinterher.
Vielleicht kann man das ihr ja irgendwie beibringen das dass klappt.
Und dann gibt es noch eine Sache - daran bin ich natürlich selbst schuld - das Emely immer mit mir ins Badezimmer darf und wenn ich doch mal die Tür zu mache kratzt und mauzt sie solange bis ich sie rein lasse.
Mich stört es persönlich nicht, aber ich habe auch Besucher die gerne ohne Publikum auf das stille Örtchen gehen würden
Kann ich ihr das noch irgendwie abgewöhnen??
Lg Sina und Emely
meine Emely ist jetzt 3 Jahre alt und eine reine Wohnungskatze.
Ich weiß das man Katzen sehr gut mit dem "Clicker" spielerisch erziehen kann.
Mein aktuelles Anliegen ist - nur eine Kleinigkeit.
Ich wollte gerne mal wissen ob man seine Katze in soweit erziehen kann das wenn
Ganz so schlimm finde ich es nicht weil sie auch eigentlich auf mich hört wenn ich sie rufe, aber es gibt auch Tage da ist die Neugier größer und dann muss ich ihr bis nach ganz oben hinterher.
Vielleicht kann man das ihr ja irgendwie beibringen das dass klappt.
Und dann gibt es noch eine Sache - daran bin ich natürlich selbst schuld - das Emely immer mit mir ins Badezimmer darf und wenn ich doch mal die Tür zu mache kratzt und mauzt sie solange bis ich sie rein lasse.
Mich stört es persönlich nicht, aber ich habe auch Besucher die gerne ohne Publikum auf das stille Örtchen gehen würden
Kann ich ihr das noch irgendwie abgewöhnen??
Lg Sina und Emely