Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen?

Diskutiere Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi ^^ Heute gab es das erste mal rohes Fleisch bei uns. Schon seit langem wollte ich das ausprobieren, im Globus Supermarkt habe ich dann...
  • Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen? Beitrag #1
hibacki

hibacki

hi ^^

Heute gab es das erste mal rohes Fleisch bei uns.

Schon seit langem wollte ich das ausprobieren, im Globus Supermarkt habe ich dann Hühnerherzen gesehen,nur hab mich nie getraut es zu kaufen außerdem passen bei mir in Gefrierfach nur 3 Pizzen rein:evil: nun aber habe ich einen externe Gefrierschrank,:mrgreen: und wollte die kaufen aber dann hat man die warscheinlich aus dem Sortiment genommen :( naja dann hab ich einfach Hühnermägen gekauft.

So hab heute im Kühlschrank aufgetaut (5 std) und dann etwas in warmes Wasser erwärmt,damit es nicht zu kalt ist.

Sirius war total Begeistert! Nur Poki hat daran gerochen und wollte nicht probieren, hab es dann kleingeschnitten und kleines bissle Gellee von Nassfutter auf das Stücken geben und es ihm mit dem Löffel hingehalten, er hat es gefressen, dann ein neues Stücken gerochen ,abgeleckt aber mehr wollte er nicht mehr :(

wie kann ich ihm auf dem Geschmack bringen?
Soll ich andere Fleischsorten probieren?

sie sind 13 Monate alt hab ich zu lange gewartet :(?

• Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen? Beitrag #3
Huhu,
Innereien sind für den Anfang auch etwas heftig :wink:

Meine finden Pute ganz gut. Am liebsten Brust. Ich kaufe es auch im Supermarkt, schneide es in verschieden große Streifen und frier es erstmal für 2-3 Tage ein... Aus irgendeinem Grund schmeckts dann besser... :roll:

Wenn sie das Roh nicht mögen, kannst du testen:
- In Butter braten und dann den Gargrad langsam reduzieren (natürlich vorher abkühlen lassen)
- Pimpen mit Paste (Vit., Malz) oder Trockenfutter-Panade
- Bierhefe mit dazu geben

Alles andere wie z.B. über den Jagdtrieb hat bei mir nix gebracht. Mein Mäkelchen spielt von sich aus mit dem Fleisch...

• Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen? Beitrag #4
Vielen Dank!

Morgen kauf ich Hühnchenbrust mal sehen ;)

Bin aber froh das Sirius es geschmeckt hat er hat die ganze Zeit gemurrt wen Poki in die nähe kam, beim Nassfutter hat er das nie gemacht :mrgreen:

Rohesfleisch ist doch gut für die zähne oder? Gibts eine Bestimmte Sorte die besonder gut ist oder ist das egal?^^

Ich werde erst verschiedene Sorten oder Teile von Fleisch aus probieren bevor ich mich ins BARFen einlese, hoffentlich spielen dann beide Katzen mit :cool:

kennt ihr gute bücher mit rezepte für katzen?

• Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen? Beitrag #5
Also wichtig ist dass du ihnen kein Schwein gibst!
Ansonsten ist "alles" erlaubt, außer Pferd und bestimmte Innereien. Lies hier am besten mal:

Da stehen schon viele interessante Sachen drin. Beschäftige dich auch erstmal mit dem Thema "20% Regel", wenn du nur ab und zu frisches Fleisch geben willst.

Ja, rohes Fleisch ist gut für die Zähne, das Fell, die Verdauung usw... :wink:

Ach so und dass sie knurren kommt vor. Mein Mäkelchen macht das ganz extrem... Meine Luna geht dann teilweise nichtmal mehr an den Napf ;-)

Thema:

Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen?

Tricks die Katze an rohe Fleisch zu gewöhnen? - Ähnliche Themen

rohes Fleisch und Hygiene?: Wir haben heute unseren ersten zaghaften Schritt Richtung Barfen hinter uns gebracht ;-) irgendwann will ich sie komplett umstellen, allerdings...
Oben Unten