• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen

Diskutiere 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich war heute mit einem 5 Wochen Kätzchen beim Tierarzt. Sie hat sehr verklebte Augen, die wir immer mit abgekochtem Wasser säubern. Die...
  • 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen Beitrag #1
V

vio2

hallo, ich war heute mit einem 5 Wochen Kätzchen beim Tierarzt. Sie hat sehr verklebte Augen, die wir immer mit abgekochtem Wasser säubern. Die Tierärztin hat mir wenig erklärt, fand ich nicht so toll. Hat das Kätzchen geimpft ( hab das Mittel gegoggelt, ist gegen Katzenschnupfen), irgendein Wurmmittel gegeben ( muss sie jetzt noch zwei Tage bekommen und ein Flohmittel gegeben. Ich hätte gern noch Augentropfen gehabt, sie meinte aber ich soll in zwei Tagen wieder kommen. Dann wird sie wohl, wenn ich das richtig verstanden habe noch mal geimpft. Was meint ihr wäre parallel nicht doch auch Augentropfen gut. es ist ja so eine Art Bindehautentzündung denke ich.

• 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen Beitrag #2
Anscheinend ist Dein Kätzchen krank wenn es verklebte Augen hat. Die Tierärztin hätte sie nur im gesunden Zustand impfen dürfen.

• 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen Beitrag #3
ich hab mich falsch ausgedrückt, ist nicht geimpft worden, sondern hat ne Spritze bekommen, das Mittel hab ich dann zu Hause gegoogelt, ist gegen katzenschnupfen und noch was ( hab ich jetzt aber gerade vergessen )

was meinst du wegen Augentropfen zusätzlich ?

• 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen Beitrag #4
Ja klar, kann man geben wenn der Tierarzt dem Kätzchen das verordnet

• 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen Beitrag #5
Danke für deine Antwort. Aber die Tierärztin hat es ja nicht verschrieben, wie ich schrieb und das ich darüber etws unzufrieden war. Wollte deswegen mal eure Erfahrung hören, ob ihr meint, Augentropfen wären besser noch zusätzlich zu der Spritze die sie bekommen hat und übermorgen noch mal bekommt.

• 5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen Beitrag #6
Wir sind keine Tierärzte und kennen Dein Kätzchen nicht. Verklebte Augen sind kein eindeutiges Symptom, sondern kann verschiedene Gründe haben. Wenn Du mit der Tierärztin nicht zufrieden bist, gehe zu einem anderen und hole eine zweite Meinung ein. Das wäre mein Vorschlag.

Thema:

5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen

5 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Oben Unten