• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten frisst nicht mehr richtig

  • Autor des Themas LivHb
  • Erstellungsdatum
LivHb

LivHb

Beiträge
358
Reaktionen
4
Gerade mal eine Woche ist er da und schon macht mir Gizmo Sorgen. Er ist jetzt 13wochen alt. Heute Morgen hat er 1x erbrochen, nur ganz wenig, und frisst nun kaum noch. Hatte heute mal eine Sorte Nassfutter neu
ausprobiert. Das ging gar nicht. Daraufhin ihm das bekannte angeboten, da hat er nur ein paar Brocken genommen...mein Freund hat es noch mit Trofu probiert, das es beim Züchter auch gab, davon hat er ein paar genommen, aber nur sehr lustlos. Das Einzige, das er sehr gerne nimmt, ist das Geliebte Trockenfleisch-leckerli. Er spielt, tobt und schnurrt wie immer.

Meint ihr das kommt von der Umstellung oder sollte ich morgen doch besser zum TA wenn es so weiter geht? Möchte nicht unnötig hin, da er ja noch gar nicht richtig eingelebt ist, aber so kleine müssen ja genug fressen. Bisher hat er immer mäßig gefuttert,aber immer ausreichend,wenn auch nie gierig.

PS: der Kot ist ganz normal fest
 
Zuletzt bearbeitet:
18.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten frisst nicht mehr richtig . Dort wird jeder fündig!
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Warte mal einen Tag ab. Solange er nicht müde und abgeschlagen wirkt, sehe ich noch keinen akuten Handlungsbedarf. Vielleicht hat er morgen schon wieder mehr Appetit.
Es kann schon mal sein, dass sie einen Tag nicht so gut fressen, weil Spielen wichtiger ist.
Beobachte es auf jeden Fall.
 
Z

zamax

Gast
Also das würde ich auch erst noch mal beobachten, die Hitze schlägt auch hier auf den Magen, hier wird hauptsächlich abends und nachts gefressen.
Futterumstellung ist auch immer so eine Sache.
Sollte er allerdings noch weitere Symptome entwickeln ( häufiger Brechen, Durchfall, Abgeschlagenheit, komplett das Futter verweigern) wäre ich mit ihm morgen beim TA.
 
Z

zamax

Gast
Wie geht es Gizmo?
 

Schlagworte

kitten frisst nicht

Ähnliche Themen