5 Wochen altes Kitten

Diskutiere 5 Wochen altes Kitten im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Bekannte von mir haben sich einen kleinen Kater geholt, 5 Wochen alt und alleine... Sie hatten mir davor schon erzählt das sie eine Katze...
  • 5 Wochen altes Kitten Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hallo!
Bekannte von mir haben sich einen kleinen Kater geholt, 5 Wochen alt und alleine... Sie hatten mir davor schon erzählt das sie eine Katze haben wollen, ich habe lange mit ihnen geredet. Gemeint zwei Katzen wären besser als eine, mit 12 Wochen dann von einem Züchter, sie haben alles abgenickt, haben mich noch nach Streu gefragt und nach Futter, haben auch das abgenickt und gemeint würden was einkaufen gehen. Das war vor 2 Wochen. Vor einer sagten sie ne Bekannte hat Katzenbabys paar mal im Jahr da kriegen sie nun einen Kater geschenkt, das war letzte Woche, sie meinten er wäre schon 4 Wochen alt und würde günstigeres Futter kriegen als ich vorgeschlagen hab... Ob ich nicht was billigeres kenne.
Da wurde ich ja schon stutzig, 30 Euro im Monat fanden sie schon viel, sie wollen nurnoch 10 im Monat ausgeben, höchstens. Hab sie dann gefragt wie es denn aussieht von wegen Kastration, sie meinten ganz trocken da sie ja nur eine Katze haben werden brauchen sie das nicht, sie soll ja drin bleiben.
Da bin ich ja vom glauben abgefallen, warum mach ich mir überhaupt die Mühe? Hab dann nochmal alles erklärt... Sie haben dann wieder abgenickt.
Eben erfahr ich das sie den kleinen Kater nun bei sich haben. 5 Wochen alt ist er nun... Bin dann mal vorbei auf ne Tasse Kaffee und seh den kleinen Kerl verschüchtert in der Ecke sitzen und leise mauzend.
Menno... Gibt es nicht ein Tierschutzgesetzt wie bei Hunden das es verbietet Kätzchen so früh abzugeben? Mir tut der Kleine leid... Und ich weiß nicht was ich machen soll :(

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #2
Da wurde wohl ein Spielzeug zugelegt. Kann sein, dass Du recht bald wieder etwas hörst, wenn der Kleine sich eingelebt hat und aktiver wird. Und dann kannst Du wieder aktiv werden, vielleicht werden dann auch Deine Vorschläge wieder gehört und Du kannst einen positiven Einfluss nehmen.

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #3
Schau doch ob du ihnen die Info- Seiten hier schmackhaft machen kannst.

Wichtig - ruhig bleiben und nicht überfordern.

So weh es einem tut - bleib sachlich und biete deine Hilfe an.

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #4
Ich hatte so einen ähnlichen Fall letztes Jahr im Bekanntenkreis,
mal eben ein kleines Kätzchen haben wollen, viel zu jung bekommen, keine Ahnung von Katzenhaltung überhaupt und sowieso kein Geld für notwendigste Sachen da und so schnell, wie das arme Ding da war, so schnell war es dann leider an einer Krankheit (Schnupfen oder Seuche) gestorben!

Falls das arme Ding denn groß geworden wäre, hätte es auch noch mal Kitten bekommen sollen! Einfach verantwortungslos, so ohne jedes Fünkchen Wissen und Verstand und ohne die einfachsten materiellen und finanziellen Grundvoraussetzungen.

Leider gibts das tausendfach immer wieder, die Leute versuchen ja nicht mal, sich wenigstens zu informieren.

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #5
Mir tuts um das arme Tierchen einfach leid... Die haben ja schon zwei Ratten in einem kleinen Hamsterkäfig wo ich gegen eine Wand rede...
Bei Hunden hätte ich nun das Vet. Amt informiert.
Es ist ja ein Päärchen, beide um die 20 , der eine Arbeitslos und die andere macht gerade eine Ausbildung, sie können gerade so ihne Wohnung halten :( Als Klo hat der kleine einen Pappkarton bekommen und Kratzmöglichkeiten hätte er keinen wenn ich nicht einen alten Kratzbaum von uns und ein Kratzbrett abgegeben hätte.
Ich hoffe ganz leicht das der Kleine ihnen Probleme macht, denn spätestens wenn der Geschlechtsreif wird, werden sie ja unausstehlich.
Das man sowas hoffen muss...Und sie nicht mit sich reden lassen :( Menno!

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #6
ein klo aus pappkarton? wie soll das gehen? o_O

Naja vllt kringst du sie dazu mit den kastieren wen du sagst der pisst alles voll wen er markiert und das stinkt ganz schlimm, denn wen das Tier dem Menschen schaden zufügt dan ist es viel interessantrals wen man dem Tier schaden zufügt.

Was ich auch nie verstehe ist, die Leute die Kitten so früh abgeben ich meine kümmern tun sich die meisten eh nicht drum ausser ein paar mal nachschauen und zu fressen bekommen sie eh meistens 0,89€ trockenfutter wo entstehen da Kosten oder Belastung??...da kann man die Kitten ruhig länger behalten....

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 Wochen altes Kitten Beitrag #7
Meinen größten Respekt, dass du bei diesen "Freunden" so ruhig bleibst und so viel mithilfst. Ich glaube das arme Tier ist wirklich auf deine Hilfe angewießen.

Hätte ich gesehen, dass eine Katze in einen Pappkarton machen muss.....
Ich hätte danach 2 Freunde weniger.
Also Daumen hoch und ich hoffe du hast die Kraft das mit anzuschauen.
Das ist ne rießen Schweinerei meiner Meinung nach. Da wird ein Tier angeschafft als Barbiepuppenersatz, anderst kann ich es nicht sagen. Mit artgerechter Tierhaltung hat das nichts zutun *kopfschüttel*

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #8
Ja morgen bring ich dennen ein altes Kittenklo mit, mehr kann ich dann auch nicht mehr helfen, bin ja nicht Krösus, selber nur Azubine und mein Männlein geht für unser Geld hart Malochen.
Ich hoffe das er die Wohnung voll macht und sie ihn schnell wieder los werden wollen, Merlin heißt der kleine Kerl und ist ein Lackfellchen...
Och Mensch...

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #9
Versuch dich nicht allzu sehr mit den Gedanken an den kleinen Merlin zu quälen. Auch wenn das mehr als schwer ist :-/
Kopf hoch! LG

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #10
Würde der Tierschutz nichts dagegen machen, wenn du es melden würdest??

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #11
Ich würde auf jeden Fall weiter ein Auge drauf halten!

Wir hatten früher das gleiche Problem bei "Freunden", bis die Katzen lästig wurden und wir sie dann aus der Wohnung genommen hatten!

Die Katze haben wir behalten und den Kater haben wir vermittelt.

• 5 Wochen altes Kitten Beitrag #12
Sie haben nun die Mama noch zu sich geholt....Da man Katzen ja nicht allein halten soll :x
Die Geschwister sind alle irgendwo auf nimmer wiedersehn...
Haben wohl mein : Die müssen länger bei der Mama bleiben <- irgendwie falsch verstanden... Naja, besser als ganz alleine!

Thema:

5 Wochen altes Kitten

5 Wochen altes Kitten - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten