Hallo!
Bekannte von mir haben sich einen kleinen Kater geholt, 5 Wochen alt und alleine... Sie hatten mir davor schon erzählt das sie eine Katze haben wollen, ich habe lange mit ihnen geredet. Gemeint zwei Katzen wären besser als eine, mit 12 Wochen dann von einem Züchter, sie haben alles abgenickt, haben mich noch nach Streu gefragt und nach Futter, haben auch das abgenickt und gemeint würden was einkaufen gehen. Das war vor 2 Wochen. Vor einer sagten sie ne Bekannte hat Katzenbabys paar mal im Jahr da kriegen sie nun einen Kater geschenkt, das war letzte Woche, sie meinten er wäre schon 4 Wochen alt und würde günstigeres Futter kriegen als ich vorgeschlagen hab... Ob ich nicht was billigeres kenne.
Da wurde ich ja schon stutzig, 30 Euro im Monat fanden sie schon viel, sie wollen nurnoch 10 im Monat ausgeben, höchstens. Hab sie dann gefragt wie es denn aussieht von wegen Kastration, sie meinten ganz trocken da sie ja nur eine Katze haben werden brauchen sie das nicht, sie soll ja drin bleiben.
Da bin ich ja vom glauben abgefallen, warum mach ich mir überhaupt die Mühe? Hab dann nochmal alles erklärt... Sie haben dann wieder abgenickt.
Eben erfahr ich das sie den kleinen Kater nun bei sich haben. 5 Wochen alt ist er nun... Bin dann mal vorbei auf ne Tasse Kaffee und seh den kleinen Kerl verschüchtert in der Ecke sitzen und leise mauzend.
Menno... Gibt es nicht ein Tierschutzgesetzt wie bei Hunden das es verbietet Kätzchen so früh abzugeben? Mir tut der Kleine leid... Und ich weiß nicht was ich machen soll