• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle am Hals (Kehlkopfbereich)

  • Autor des Themas kasha_x3
  • Erstellungsdatum
kasha_x3

kasha_x3

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Kater Benji wurde vor 3 Wochen krank, mit Erbrechen fing es an, dann ein Kreislaufzusammenbruch, er musste in der Tierklinik bleiben. Die Test's ergaben leicht erhöhten Bauchspeicheldrüsenwert und es wurden Heliobacter-Antiviren im Stuhl gefunden. Er bekam Vetrimoxin-Paste
und Omeprazol sowie ein Gel für die Darmflora. Die Behandlung ist nun abgeschlossen und er ist auch wieder fit und normal so wie vor dem ganzen.

Jetzt habe ich gestern am Hals (Kehlkopfbereich) eine kleine, kahle Stelle entdeckt, das Fell drumherum war orange verklebt. Habe es mit warmen Wasser soweit gesäubert. Nur direkt am Fellansatz will ich nicht rumschrubben. Die kahle Stelle ist heute morgen leicht gerötet. Stören tut es ihn gar nicht - also er scheint keine Schmerzen oder Juckreiz zu haben.

Jetzt natürlich meine Frage: Was kann das sein? Eine Nebenwirkung vom Antibiotika? Ich möchte ihn nach den zwei Wochen Tierarzt-Stress natürlich ungern wieder zum Tierarzt bringen aber werde vermutlich nicht drumherum kommen..

Viele Grüße und Danke im Voraus.
 
19.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle Stelle am Hals (Kehlkopfbereich) . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Hm, und wenn Du mal beim TA anrufst und nachfragst? Und die Beipackzettel für die Medikamente kann man oft im Internet finden.

Alles Liebe für´s Katerle!
Sisja
 
N

nea

Gast
Aber leider wird hier keiner sicher sagen können was es denn sein kann.

TA anrufen und wenn nötig, hinfahren.

Viel Erfolg!
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Und - warst Du mittlerweile beim TA? Das sieht mir nach einer nässenden Stelle aus. Die kann sich ratzfatz entzünden. Sollte dringend abgeklärt werden.
 

Schlagworte

katze kahle stelle am hals

,

kater kahle stelle am hals

Ähnliche Themen