Hallo.
Versuch macht kluch.
Bei meinen Katzen kann ich mir vorstellen, dass sie mit einer neuen Situation und fremden Katzen klar kommen. Sie kennen fremde Katzen und verstehen sich mit einigen und sie kennen fremde Umgebungen, Menschen, Geräusche, Gerüche, Tiere (Hunde, Pferde, Gänse, ...) und sind sehr menschenbezogen. Auch ich habe Reisen mit Katzen ins Auge gefasst und zufällig bereits früh geübt, sie an Neues heranzuführen.
Bei einigen "befreundeten" Katzen käme ich nicht auf die Idee, sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen, da es für diese Katzen zu viel Stress wäre. Sie kennen nur ihr Zuhause. Andere Katzen fahren in Autos oder Wohnmobilen durch halb Europa, vermutlich, weil es für ihre Dosis selbstverständlich ist, das dieses geschieht. Wieder andere sitzen tiefenentspannt ohne Box beim Tierarzt im Warteraum auf oder neben ihrem Dosi, zwischen Hunden, Kaninchen, Frettchen, ...
Jedes Katzentier reagiert da anders.
Meiner Ansicht nach macht es viel aus, wenn die Katzen bereits früh viel kennenlernen. Je mehr sie kennen, um so einfacher wird es, sie an Neues zu gewöhnen. Je selbstverständlicher Reisen und Co für den Menschen ist, um so einfacher ist es für die Katzen. Und da deine ja noch sehr jung sind, hat sich noch nicht so viel gefestigt.
Probier es halt aus.