Hilfe :)

  • Autor des Themas Rebecca05
  • Erstellungsdatum
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
Könnt ihr mir sagen nach was meine kleine aussieht?
Soll angeblich ein Main Coon Norweger Mix sein, was ich aber nicht glaube. Dann hieß es noch
der Vater könnte Bengal mit drinne haben.
Sind uns nicht sicher und wollen es nur mal aus neugierde wissen!
Bilder sind leider nicht so gut, da sie noch etwas scheu ist, haben Maya erst gestern bekommen.

Sie ist größer als eine normale Hauskatze(haben noch eine die 2 Wochen älter ist), schlank, lang, hat schwarze Pfoten, große Augen, ist am Bauch heller und gepunktet und hat auch ein sehr schmales Gesicht.

Was sagt ihr? :)
 

Anhänge

20.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe :) . Dort wird jeder fündig!
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.111
Reaktionen
4.275
Hallo Rebecca,

ein sehr süßes Kätzchen hast Du da. Nur anscheinend leider von einem Vermehrer übelster Sorte, wenn noch nicht mal der weiß, welche "Rassen" oder Mixe er verpaart hat.:-(

Wie alt ist die kleine denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Also von nem Coonie seh ich da nix.

Ist ne sehr hübsche Mixmaus
 
Steffi89

Steffi89

Beiträge
9.284
Reaktionen
47
Hallo Rebecca, du hast eine ganz hübsche kleine Hauskatze. Ohne Papiere ist es so oder so "nur" eine Hauskatze. Wenn aber selbst der "Züchter" nicht weiß was drin ist, wird es wohl eine ganz normale Hauskatze sein. ;-)

Wie 36Pfoten schon schrieb, bist du wohl an einen ganz miesen Vermehrer geraten. :-(
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich danke euch. :)
Es ist ja nicht so wichtig, hauptsache die kleine ist Gesund und munter.
Sie ist 11 1/2 Wochen alt!
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja, ist geimpft und entwurmt. Haben auch ein Impfpass bekommen.

Hab mal noch eine Frage.
Wir haben noch einen kleinen Spielgefährte, Shiro heißt er und ist eine normale Hauskatze. Haben ihn schon einen Monat und die kleine Maya ist, wie erwähnt, gestern gekommen. Die beiden fauchen und knurren sich leider die ganze Zeit an, meint ihr das legt sich oder kann ich irgendwas machen?
 
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Machen lassen, Kitten regeln das unter sich. ;-)
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Okay, dann lass ich die mal.
Ja, Shiro kam mit 8 Wochen zu uns. Er kam aus schlechten Verhältnissen, als wir ihn hatten war er auch krank, seine Augen waren zugeschwollen (eine Infektion/Virus) und er hatte Schnupfen, konnten ihn mit einigen Besuchen beim Arzt und viel Liebe wieder Gesund pflegen. :)
Naja, wollten ihn dann nicht alleine lassen und haben im Internet geguckt. Der Mann, von dem wir die kleine Maya haben, ist kein Züchter. Er nimmt kranke Tiere auf oder welche die aus einer schlechten Umgebung kommen und päppelt sie wieder auf. So wie die Eltern von der kleinen. Und dann ist es passiert, aber nicht gewollt und wir haben uns in die kleine verliebt! :)
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.111
Reaktionen
4.275
. Der Mann, von dem wir die kleine Maya haben, ist kein Züchter. Er nimmt kranke Tiere auf oder welche die aus einer schlechten Umgebung kommen und päppelt sie wieder auf. So wie die Eltern von der kleinen. Und dann ist es passiert, aber nicht gewollt und wir haben uns in die kleine verliebt! :)

öhm...sorry für die weitere Frage. Aber dieser Mann scheint ja dann aktiv im Tierschutz tätig zu sein und hat also 2 nicht kastrierte Katzen aufgenommen. Wie kann bei einem so "engagierten" Mann dann so ein Upps-Wurf zustande gekommen sein? Das erste, was ein Tierschützer macht, ist doch, die Katzen schnellstmöglich kastrieren zu lassen.

Ich glaube, Du bist da leider auf ein Märchen reingefallen....:???:

Aber es ist nun so wie es ist. Nicht mehr zu ändern und die Maus ist auf der Welt..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Das weiß ich nicht so genau. Mir ist aber gestern Abend eingefallen, dass er seine Katzen immer zweimal werfen lässt bevor er sie kastriert, weil eine seiner Katzen mal Krebs hatte, was genau weiß ich jetzt nicht, aber es hatte was damit zu tun und der Arzt meinte, dass kam davon und man kann das Risiko senken wenn man sie vorher werfen lässt. Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt, aber hat es uns so erzählt. Er meinte das mindert das Risiko.
Mhh.. :/

Naja, wir lieben die kleine trotzdem, sie ist so ein Kuschelmonster. :p
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Öhm. Krebs kriegen Katzen eben dadurch, das sie nicht kastriert sind. Und jeder Mensch, der Katzen absichtlich werfen lässt ohne Züchter zu sein arbeitet mit aller Gewalt gegen den Tierschutz :)
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Naja okay. Kann es jetzt leider nicht ändern und wollte auch nichts unterstützen, nur brauchte die kleine ja so oder so ein neues Zuhause, was wir ihr dann auch gegeben haben. Und wir werden unsere beiden kleinen auch sofort kastrieren lassen. Ab welchen Alter ist es denn am besten?
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Okay, ich danke dir. :)
Ja, haben auch schon ein Termin gemacht, damit wir auch sicher sind, dass Maya Gesund ist!

Das hat sich ja auf die Rasse bezogen, dass es für uns kein bestimmtest Rassetier sein muss, hauptsache gesund.
 
N

nea

Gast
Ich hatte das schon verstanden :)

Allerdings lesen hier ja auch nicht angemeldete User mit oder Leute die sich über die Anschaffung informieren möchten. Und dann soll doch bitte nicht der Eindruck entstehen als sei es einfach so egal wo die Katzen herkommen, hauptsache niedlich und gesund ist leider nicht alles :)

Aber- ich wollte dir nicht auf die Füße treten, nur eben drauf hinweisen das man nicht alles so als "egal" sehen sollte.

Ich habe auch keine Rassekatzen und werde wohl auch nie welche haben, weil mein Herz einfach an den bunten Lastramis mit sch*** Vergangenheit hängt, aber dennoch finde ich es sehr wichtig genau zu gucken.
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Versteh dich ja, haben uns ja auch soweit wie möglich bei ihm informiert. Was er macht, wie er lebt und alles. Nur können wir nur das Aufnehmen was er uns sagt..
 
N

nea

Gast
Hier hast du ja ein bisschen was zu lesen ;-) und kannst beim nächsten Mal noch genauer schauen ;-)

Aber wir haben ja noch die Themenbereiche wie Futter und Co.

Und ganz wichtig - die Fotoecke :-D also los, los :mrgreen:
 
R

Rebecca05

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja das stimmt! Hab auch schon einiges interessantes gelesen und zahlreiche süße Mäuse gesehn! :)
Ich werd auch weiterhin Bilder hochladen, mal gucken wie sich die beiden entwickeln und wenn ich fragen hab bin ich hier glaube richtig! :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen