Haarausfall am Rücken - kein Pilz

M

missy1234

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze Missy ist 11 Jahre alt und ein braun/dunkelbraun/beiger Stubentiger. Sie leidet an einem altersbedingte Unterfunktion der Nieren. Dies alles wurde herausgefunden bei einer Routinezahnsteinentfernung. Dabei habe ich auch einen ca. 5 DM-Stück große kahle Stelle am Rücken untersuchen lassen. die Stelle war schuppig und
trocken. Mein TA hat dies untersucht und Keinen Pilz entdeckt. Sie hat es auf eine Reaktion durch eine Spritze geschoben. Die Haar sind wieder nachgewachsen - in Schwarz! Heute habe ich sie gekämmt und stellte einige andere schwarze Stellen fest UND ein paar kleine kahle Stellen am Rücken. Auch hier ist teilweise ein schwarzer Flaum zu erkennen. Die Nahrung wurde erst nach dem großen Fleck geändert. Sie fühlt sich wohl, schnurrt und putzt sich. Das Fell glänzt. OK, das Futter ist jetzt nicht unbedingt ihr Geschmack... Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Es irritiert mich nämlich schon leicht, dass es jetzt doch einige mehr Stellen sind, klein, kaum erkennbar, ABER... sie sind da... auch jetzt am linken Auge ca. 4 mm im Durchmesser...
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Viele Grüsse und eine sturmfreie Nacht.
 
20.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall am Rücken - kein Pilz . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Durch welche Untersuchungen hat der Tierarzt einen Pilz ausgeschlossen? Hat er auch auf Parasiten Untersucht?
 
M

missy1234

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
*grübel* ?!? Er sagte nur, es ist kein Pilz... Parasiten?!? Dass muss ich klären, allerdings... bei Parasiten wächst ja "danach" kein Fell mehr, bzw. nicht andersfarbig..., oder?
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Also wurde gar nicht Untersucht, sondern nur wilde Vermutungen geäußert.
Es gibt verschiedene Hautparasiten und es ist nicht gesagt das hinterher kein oder nur andersfarbiges Fell wächst.
Geh zum Tierarzt und bestehe darauf das Haut und Fellproben untersucht werden.
 

Schlagworte

haarausfall bei katzen am rücken

,

haarausfall katze rücken

,

katze hat kahle stelle am rücken

,
katze hat haarausfall am rücken
, altersbedingter haarausfall bei katzen, katze haarausfall am rücken, katze haarverlust rücken, katze haarausfall rücken, katze fellverlust rücken, ältere katze haarausfall rücken, katzen haarausfall rücken, Haarausfall Katzen Rücken, Forum Haarausfall katze, kahle stellen am rücken katze, Katzen Harrverlust und alles markieren

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen