Katze haut Kater

Diskutiere Katze haut Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend. Ich habe eine Katze (4-5J.) und einen Kater (3J.) Beide kastriert, den Kater hab ich seit 4 Monaten die Katze seit 3. Seit ein paar...
  • Katze haut Kater Beitrag #1
J

Julez93

Guten Abend.
Ich habe eine Katze (4-5J.) und einen Kater (3J.)
Beide kastriert, den Kater hab ich seit 4 Monaten die Katze seit 3.
Seit ein paar Wochen fängt die Katze an den Kater hinterher zu rennen
und daraufhin zu hauen, wenn er sich hastig bewegt oder zu laut ist.
Er haut dann natürlich auch immer ab.
Das problem ist auch das der Kater noch immer scheu ist, und sich noch
nicht von uns anfassen lässt. Die Katze ist zahm. Seit 1 oder 2 Wochen
fängt die Katze jedoch auch an, Ihn einfach ohne Grund zu schlagen, rennt hin
und haut ihn ins gesicht oder sie geht extra in sein Revier und frisst sein Essen weg..
:???: Ich weiß nicht wieso meine Katze so ist, kann mir jemand helfen.. Wenn sich das
nicht ändert muss ich sie wohl abgeben. :cry:

ps. Die Katze ist zu Menschen seehr lieb.

• Katze haut Kater Beitrag #2
Die Katze ist schon min. 4 Jahre alt, wenn sie nicht gut sozialisiert ist, weil sie zu früh abgegeben wurde, hat sie keinerlei Erfahrungen im Umgang mit anderen Katzen und ist mit der Situation überforder!
Gleiches gilt auch, wenn sie vorher alleine gehalten wurde, wo hast du die beiden her ??
Tierheim? Privat??
Vllt hat sie mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht :?:

Gib nicht gleich auf ;-) Je mehr Ruhe und Geduld du in die Situation bringst, umso besser überträgt sich das auf deine Katzen!

Ich kann dir empfehlen es erstmal mit Feliway-Steckern zu probieren, die sorgen für eine entspannte Atmosphäre...
Und beschreibe deine Beobachtungen nochmal genau ....

• Katze haut Kater Beitrag #3
Ja, beschreibe das Verhalten mal genauer...

Wird gefaucht, genknurrt oder gibts sogar Kampfsingen?
Was macht er wenn sie ihn anspringt?

Nach deiner Beschreibung könnte es genau so gut spielen sein ;-).
Meine springen sich auch an und kloppen mal drauf los, danach rennen sie wie die Irren weiter und jagen sich...
und wegen dem Napf: da gibt es bei uns keine Regeln oder ein Revier... in einer Wohnung auch relativ schwer. Da ißt jeder wo er mag :mrgreen:!

Thema:

Katze haut Kater

Katze haut Kater - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten