Shiro&Maya :)

Diskutiere Shiro&Maya :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Freund und ich haben uns zwei Babykatzen zugelegt und sind super Glücklich mit den beiden Mäusen. Einmal wäre da...
  • Shiro&Maya :) Beitrag #1
R

Rebecca05

Hallo liebe Katzenfreunde,
Mein Freund und ich haben uns zwei Babykatzen zugelegt und sind super Glücklich mit den beiden Mäusen.
Einmal wäre da Shiro, unser kleiner Räuber, ist 13 Wochen alt.
Und dann unser Kuschelmonster Maya. Die kleine ist 11 1/2 Wochen alt.

Wir haben die beide noch nicht lange und wir sind auch noch nicht so erfahren, geben uns aber Mühe.
Ich würde hier gerne schreiben wie sich die beiden Entwickeln, Bilder hochladen und fragen an euch stellen, wenn ich welche habe. Vielleicht könnt ihr mit mir auch Erfahrungen austauschen und eure Mäuse vorstellen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Liebe Grüße von Rebecca, Shiro&Maya. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiro&Maya :)

Anzeige

• Shiro&Maya :) Beitrag #2
Das ist Shiro der Räuber.
Als wir ihn bekommen haben war er leider krank, haben ihn aber mit ein paar Besuche beim Arzt und viel liebe wieder Gesund gepflegt. :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • Shiro&Maya :) Beitrag #3
Und noch unsere kleine Maya. :)
Sie ist auch verspielt, braucht aber ihre Kuscheleinheiten.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • Shiro&Maya :) Beitrag #5
Ich danke dir, kann ich nur zurück geben :)

Maya ist jetzt nun eine knappe Woche bei uns und wir haben sie schon so lieb gewonnen. Nur haben wir leider nicht so Erfahrung und sind uns nicht sicher, ob das zwischen den beiden nur spielen ist oder nicht. Die beiden hängen schon oft zusammen rum, vor allem Maya geht immer hin und leckt ihn auch schon ab. :-D
Nur Shiro greift sie immer an und jagt sie. Das sieht für mich ziemlich schlimm aus, nur kann ich es nicht richtig beurteilen! Ich hab auch oft gelesen, dass man nicht dazwischen gehen soll, mach ich auch nicht. Wenn die beiden dann doch mal getrennt sind, sitzen beide vor der Tür und wollen zum anderen und miauen. Natürlich mach ich dann die Tür auf, in der Hoffnung sie vertragen sich, nur geht's dann wieder weiter. Kann man da irgendwas machen oder ist das normal?

Und habt ihr vielleicht Ratschläge wo ich mir Informationen zum Barfen holen kann. Hab hier schon oft davon gelesen und würde gerne auch anfangen. Vielleicht könnt ihr mit irgendwelche Bücher, Zeitschriften oder Internetseiten empfehlen, wo man über das Thema genauestens Informiert wird. Auch Rezepte wären schön, ich möchte dabei nichts falsch machen und vorher gut darüber bescheid wissen!

Ich freu mich auf eure Antworten! :mrgreen:
Gruß Rebecca.

Hier noch ein Bild, wo die beiden mal ganz lieb sind, beim schlafen natürlich :razz:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    620,5 KB · Aufrufe: 2
  • Shiro&Maya :) Beitrag #7
Ich danke dir, ist echt sehr informativ! :) Werd aber noch etwas weiter forschen, hab echt Angst was falsch zu machen. Und ab wann kann man damit anfangen oder muss ich irgendwas bei Jungtieren beachten?
Ich werde nachher mal ein Video machen.;-)

• Shiro&Maya :) Beitrag #8
Wie kann ich denn Videos hochladen?

Thema:

Shiro&Maya :)

Shiro&Maya :) - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Machs gut, Usch... + Frage: Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text. Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten