Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen

Diskutiere Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und unser Katzensitter hat erzählt dass unser Billy die ganzen...
  • Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #1
H

hekate77

Hallo ihr,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und unser Katzensitter hat erzählt dass unser Billy die ganzen 10 tage geschrien hat, vorzugsweise abends, oder zumindest hat sie es da mitbekommen. nun gut haben wir uns gedacht, hat uns halt vermisst. aber als wir dann heute Abend zum einkaufen sind ging es wieder los. haben es dann mal getestet, er macht es immer wenn einer von uns die Wohnung verlässt, selbst wenn der andere da ist und er diesen auch sehen kann.
muss gleich sagen er ist kein Einzelkind, hat noch 3 Kumpels...
als wir letztes Jahr im Urlaub waren hat er das nicht gemacht...
jetzt haben wir eigentlich nur das Wochenende um das wieder weg zu bekommen, denn an Montag geht es ja wieder auf Arbeit, und ein Nachbar hat sich schon während unseres Urlaubs bei der Katzensitterin beschwert...
habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? bitte dringend um Hilfe.
danke im voraus

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #2
Probier mal Feliway, Rescue Tropfen und ganz viel Liebe. Hört er irgendwann auf, zu schreien, oder schreit er bis ihr zurück kommt?
Vielleicht hilft es auch, ihn abzulenken, wenn Ihr geht, mit Futter z.B. damit er es nicht so mitkriegt.

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #3
Hallo ihr,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und unser Katzensitter hat erzählt dass unser Billy die ganzen 10 tage geschrien hat, vorzugsweise abends, oder zumindest hat sie es da mitbekommen. nun gut haben wir uns gedacht, hat uns halt vermisst. aber als wir dann heute Abend zum einkaufen sind ging es wieder los. haben es dann mal getestet, er macht es immer wenn einer von uns die Wohnung verlässt, selbst wenn der andere da ist und er diesen auch sehen kann.
muss gleich sagen er ist kein Einzelkind, hat noch 3 Kumpels...
als wir letztes Jahr im Urlaub waren hat er das nicht gemacht...
jetzt haben wir eigentlich nur das Wochenende um das wieder weg zu bekommen, denn an Montag geht es ja wieder auf Arbeit, und ein Nachbar hat sich schon während unseres Urlaubs bei der Katzensitterin beschwert...
habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? bitte dringend um Hilfe.
danke im voraus

Ich würde sie vom Tierarzt checken lassen. Vielleicht tut ihr was weh? Die Nachbarn können zwar was sagen, doch machen können sie nichts. Babys schreien ja auch und man muss es hin nehmen. Kinder ebenfalls und wenn mal eine Katze schreit ist das sicher keine Lärmbelästigung.

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #4
Die Nachbarn können zwar was sagen, doch machen können sie nichts. Babys schreien ja auch und man muss es hin nehmen. Kinder ebenfalls und wenn mal eine Katze schreit ist das sicher keine Lärmbelästigung.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ein Kind ist etwas anderes als eine Katze.

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #5
Hallo,
so das Wochenende ist jetzt rum und es gibt Fortschritte.
Mir fiel wieder ein, dass ne Freundin das selbe Problem mit ihrem Hund hatte und sie sich nen Hundetrainer nach hause geholt hat, der ihr Tipps gegeben hat(bei Ihr aufgrund fehlendes Durchhaltevermögens unerfolgreich auf dauer).
Bei ihr war es so dass der Hund es einfach doof fand, allein zu bleiben und es deswegen aus Protest gemacht hat, was ich bei Billy villeicht auch vermute, da er ja auch mauzt wenn nur einer von uns zu Hause ist. Also haben wir das WE genutzt um ausführlich zu trainieren: raus, auf mauzen warten, wieder rein, schimpfen, wieder raus,... und wenn nicht gemauzt wurde loben und leckerlie. Gestern Abend waren wir dann beim Geburtstag von meiner Schwiemu, knappe 4h und alles ruhig, heute zur sicherheit weiter geübt, aber 90% Ruhe.
Vorns sassen wir beide in der Stube, da fing er auch plötzlich an der Tür an zu mauzen, aber ich vermute er "unterhält" sich wohl mit ner anderen Katze im Haus, die mit "antworten" wohl im Laufe der Woche angefangen haben muss... ich hoffe das vergeht auch noch.
Und zum Thema Nachbarn, weiss ich von meiner Freundin, dass das sehr wohl schwierigkeiten machen kann, denn ein Tier darf wohl nicht mehr als ne halbe Stunde am Stück Krach machen und nicht mehr als xx(hab ich vergessen) Stunden am Tag insgesamt...

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #6
Hallo : ),
was macht die Entwicklung??
Ist es besser geworden oder vermisst er euch immer noch so lautstark?
Warum gibt es eigentlich keinen Katzenpartner der ihm Gesellschaft leistet ?

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #8
Hi,
ja wie gesagt ist wieder besser, er hat wohl begriffen dass wir jetzt erst mal nicht wieder dauerhaft weg fahren, aber ist immer noch sehr viel anhänglicher als vorher, aber dass ist ok. solange e nicht schritt.
das mit dem Gefährten ja schon beantwortet:) ist auch ne sehr harmonische 4er Clique:) aber der kleine Billy ist halt trotzdem anscheinend sehr auf uns bezogen...

• Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen Beitrag #9
Entschuldigung... Da hab ich wohl was Wichtiges überlesen/ nicht realisiert....:oops:

Thema:

Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen

Katze schreit wenn wir die Wohnung verlassen - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze schreit!: Hilfe... :cry: ich brauche mal wieder dringend euren Rat, ich bin total verzweifelt :-( Unsere Katze Lucky schreit seit ca. 2 Jahren, sehr...
Oben Unten