welche Transpotbox ?

Diskutiere welche Transpotbox ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, wieder einmal bin ich völlig überfragt... Ich muss eigentlich dringend mal zum TA mit Pinzessin...aber es ist jedesmal ein Kampf...
  • welche Transpotbox ? Beitrag #1
Prinzessinlilli

Prinzessinlilli

hallo zusammen, wieder einmal bin ich völlig überfragt...

Ich muss eigentlich dringend mal zum Tierarzt mit Pinzessin...aber es ist jedesmal ein Kampf sie überhaupt nur ansatzweise richtung Transportbox zu bekommen ... diese riesen, dicke Kuh wehrt sich einfach sooo sehr, dass es keinen Sinn hat :evil:

Ich habe mir erst eine gekauft leider einer (da hab ich nicht drüber nachgedacht ) welche man nur von vorne aufbekommt..und die war echt nicht billig :( son mist....

nur jeder hier weiß wohl, wie sehr Katzen sich wehren können...

Ich habe keine Lust mehr auf diesen ewigen Kampf, der meist blutig endet und wir uns beide die nächsten Stunden mit unseren Ar... nicht mehr angucken..

Naja nun soll etwas neues her..

Ich habe an eine Tasche gedacht, da ich Boxen sowieso nicht so gerne mag...könnt ihr da was empfehlen? ich habe diese hier gefunden..nur taugen die was? Es soll auf jedenfall eine sein, die man AUCH von oben aufmachen kann...

http://www.ebay.de/itm/Transporttasche-Tragetasche-Tasche-Hundetasche-Katzentasche-Molly-/360613969209

http://www.ebay.de/itm/Karlie-Divina-Transporttasche-gros-Transportbox-Hundetasche-Hunde-Katze-/161044870369

oder eine ganz normale ohne verstärkte Seitenwände???

hmmm achja jetzt liegt sie übrigens in ihrer Box und schläft.... Mistkuh...sorry :oops: mit clickern klappt es ja auch aber nur dann, wenn es nicht darauf an kommt :evil:

Ich will keine Kämpfe mehr :( und wenn ich weiß ich muss zum Tierarzt sträubt mir schon alles davor

achja wenn ich schon einmal dabei bin...schreien eure Katzen auch so beim Autofahren????

• welche Transpotbox ? Beitrag #3
Oh genau den hab ich gesucht wusste ich hatte schon was gelesen danke :) dann kann das hier jetzt zu ;)

• welche Transpotbox ? Beitrag #4
Hallöchen :-D

Ich kann dir meine Transportbox von empfehlen, jedoch ist ihr Onlineshop derzeit offline, weil die Nachfrage hier so groß war. Doch Ende Juni soll der Shop wieder online gehen und es lohnt sich echt zu warten.

Hier mal meine Transportbox in S (alle Größen: XS, S, M, L, XL, XXL), damit du dir ein Bild machen kannst:
pic43668.jpg

und noch mal:
pic43667.jpg

In dieser Transportbox kann ich zwei normal große Katzen (meine wiegen zusammen 7 Kilo) bequem transportieren und sie ist an drei Seiten zu öffnen. Ich habe sie immer im Wohnzimmer stehen, da sie auch gerne als Schlafstelle und Rückzugort genommen wird.

LG
SEL

• welche Transpotbox ? Beitrag #5
Genau so eine hab ich mir vorgestellt :) danke für den Tipp

• welche Transpotbox ? Beitrag #6
Hi, ich habe mich für folgende (recht große) Transportbox entschieden:

Trixie 39861 Capri III Open Top Transportbox, 40 × 38 × 61 cm, hellgrau/grau
Trixie € 24,90 (Verkäufer Amazon)

Die Vorteile: wirklich sehr großer Innenraum, Öffung zum rein/rausheben oben und eine Möglichkeit, die Tasche im Auto gut zu sichern.

Mein Katerchen meckert bei einer Fahrt zuerst, aber wenn wir eine Weile im Auto fahren, wird er gelassener, schicksalsergeben sozusagen. Ich rede, quatsche, singe meist die ganze Zeit im Auto - da kommt er kaum zum jammern :lol:

Aber dein Problem liegt wohl eher nicht in der Wahl der "richtigen" Transportmöglichkeit (Tasche oder Box), sondern in der Angst deiner Katze davor. Richtig?
Ich empfehle dir: Stell welche Box auch immer mit gemütlicher Unterlage an einem von deiner Miez bevorzugten Platz in der Wohnung auf. Leg ein Leckerchen hinein, ganz vorn zuerst. Später, du wirst sehen, Katze wird vorbeischlenzen und regelmäßig kontrollieren ob nicht wieder etwas leckeres "nachgewachsen" ist. So macht du aus einem gefürchteten Ort einen sehr interessanten, begehrenswerten Ort. Du kannst auch mit Klickertraining deine Miez Schritt für Schritt daran gewöhnen (es gibt viele gute Videos auf YouTube zu diesem Thema). Natürlich lässt sich jedwedes Training besser umsetzten, wenn du gerade keine häufigen Tierarzt Besuche machen musst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute und praktikable Lösung für Euch findest.

• welche Transpotbox ? Beitrag #7
Sie schlafen tagsüber meist in der Box und das clickertraining hab ich schon gemacht Ergebnis : Sie schlafen und versteckt sich drin aber wenn's dann wirklich mal losgehen soll bekomm ich Sie nicht mal ansatzweise rein :( also am besten wäre also auf jedefall eine in die ich Sie von oben reinsetzten könnte ... Beim Tierarzt sieht es immer soooo einfach aus ...

• welche Transpotbox ? Beitrag #8
:lol:
Schlaues Fellnäschen, Deine Kleine!

• welche Transpotbox ? Beitrag #10
Hallöchen :-D

Ich kann dir meine Transportbox von empfehlen, jedoch ist ihr Onlineshop derzeit offline, weil die Nachfrage hier so groß war. Doch Ende Juni soll der Shop wieder online gehen und es lohnt sich echt zu warten.

Hier mal meine Transportbox in S (alle Größen: XS, S, M, L, XL, XXL), damit du dir ein Bild machen kannst:
pic43668.jpg

und noch mal:
pic43667.jpg

In dieser Transportbox kann ich zwei normal große Katzen (meine wiegen zusammen 7 Kilo) bequem transportieren und sie ist an drei Seiten zu öffnen. Ich habe sie immer im Wohnzimmer stehen, da sie auch gerne als Schlafstelle und Rückzugort genommen wird.

LG
SEL

Sieht ein bisschen so aus wie die, die wir immer für unsere Welpen benutzen :

Die sind super, weil an allen Seiten zu öffnen und dank des Gestells auch sehr stabil :)

• welche Transpotbox ? Beitrag #11
Sieht ein bisschen so aus wie die, die wir immer für unsere Welpen benutzen :

Die sind super, weil an allen Seiten zu öffnen und dank des Gestells auch sehr stabil :)

Von der Verarbeitung her und vom Preis ist sie bisher mein absoluter Favorit - die von Trixi kenne ich nicht, scheint aber ähnlich zu sein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Transportboxen sind sie riesig :-D

Thema:

welche Transpotbox ?

welche Transpotbox ? - Ähnliche Themen

Welcher Kratzbaum soll es werden?: Hi, jetzt haben wir endlich mal Miezen die den Kratzbaum nutzen also kann jetzt auch ein großer her :mrgreen: Juhu, freu... Jetzt hab ich ein...
Kuschelrolle: Hallo,wer kann mir sagen wo ich solche Rolle für Fellnasen herbekomm? Sie soll am Katzenbaum angebracht werden und als Kuschelrolle dienen, Besser...
riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?: hallo! ich weiß, gerade gibt es wichtigere sachen, doch vor 3 tagen habe ich bei ebay mehrere riesen bäume für wenig geld gesehen und wollte mal...
neuer Kratzbaum: da Bijou ihren alten Kratzbaum erfolgreich zerstört hat (gebrochen, und lohnt auch nicht zu reparieren) soll ein neuer her! bei ebay bin ich auf...
Starterpaket mit Kratzbaum u.v.m.: Habe ich gerade zufällig entdeckt. Weiß nicht, ob es hier in die Kategorie paßt, sonst bitte verscheiben. Aber das wäre etwas für jemanden, der...
Oben Unten