Artgerechte Haltung...

• Autor des Themas Kitten-Mama
  • Erstellungsdatum
K

Kitten-Mama

Gast
Hallo Zusammen,

Ich hab mir mal Gedanken gemacht zum Thema Artgerechte Haltung, und die unterschiedlichen Meinungen dazu.
Ich kenne mich selbst ja nicht wirklich aus,ich verlasse mich auf mein Gefühl die "Fachmeinung" und erfahrungen anderer Katzenhalter.

Beim stöbern hier ist mir aufgefallen das einige von euch echt viele Katzen haben, und das ihr auch echt viel Zeit,Geld und aufwand in eure Lieblinge Investiert.
Ich finde das zwar bewundernswert aber um ehrlich zu sein würde ich mich so nicht verhalten
(nicht im bezug auf TA kosten)
Ich meine speziell Nahrung,streu etc.

Ich denke mir halt, wenn ich meinen Kitten ein gutes Futter von Aldi (danke für den tipp übrigens)
anbieten kann das es vollkommen aussreicht, dann muss es nichts teures sein.
Auch beim Streu, klar wenn sie nich damit klarkommen kaufe ich auch ein besseres aber ich achte schon aufs Geld.

Ich bin jetzt auch einige male auf die meinung (nicht speziell hier) gestossen, das wenn man sich nicht das beste fürs Tier leisten kann, das es fahrlässig sei sich eins anzuschaffen.
Da denk ich mir billig muss nich schlecht sein.

Ich mein bei meinen Kindern (ich weiss das Katzen keine Kinder sind) hab ich auch nich immer das teuerste gekauft, weil Preiswert auch gut war.

Das andere was mir auffällt is das es bei euch mega viele Rasse-Katzen gibt.

Da interressiert mich wirklich wie denkt ihr den über die Normale "0815" Hauskatze meine z.b. sind mega süße Europäische Kurzhaar Katzen mit siamesischen tatsch..

Dann was haltet ihr für Artgerecht woran macht ihr eure Meinung fest?
Ich seh ein das eine Wohnungskatze nicht alleine sein sollte ( ihr habt mich erfolgreich bekehrt)
Aber sind zuviele Katzen nicht auch schlecht? Was man so sieht.