Tja, und nun?

  • Autor des Themas Mamari
  • Erstellungsdatum
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
Zur Vorgeschichte. Habe Ende Mai leider meinen Kater mit 14,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Für mich stand aber schon vorher fest, so ganz ohne Fellnase geht es nicht.
Mein Sohn hat mir dann ein Kerlchen ans
Herz gelegt, in den mich auch verliebt habe.
Er wird passend zu meinem Urlaub 12 Wochen alt und zieht dann zu mir.

Nun bin ich ja seit einiger Zeit hier stille Mitleserin und wusste, da muss was Kleines dazu und bin auch in einem Tierheim fündig geworden. Nun hat dieses Tierheim den Kleinen (gerade 8 Wochen) vermittelt und uns das gestern, als wir ihn besuchen wollten mitgeteilt. Sie haben da noch mehr Kleine, aber irgendwie mag ich nicht mehr von dort ein Tier nehmen, das dann eventuell wieder an jemanden anderen vermittelt wird, da ich ja es erst holen möchte, wenn ich Urlaub habe. Und alleine vermitteln sie ja kein Katzenkind, was natürlich richtig ist.

Tja, und nun?
 
23.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tja, und nun? . Dort wird jeder fündig!
Antje5480

Antje5480

Beiträge
220
Reaktionen
0
Hallo.

War der Kleine fest für dich reserviert? und wurde es schriftlich festgehalten?
Das ist natürlich schade, dass du dich drauf gefreut hast. Aber ... ich würde von dort dann auch kein Tier mehr nehmen. Habt ihr noch andere TH in der Umgebung? Oder einen Tierschutzverein? Die haben oftmals zu dieser Zeit auch viele Kitten zu vermitteln...

Eine andere Möglichkeit wäre, erst dann zu gucken, wenn der Urlaub unmittelbar bevorsteht....
 
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
Er war nicht reserviert, sie reservieren keine Katzen vor der Impfung. Habe aber einen Interessentenbogen ausgefüllt. Er wurde Dienstag geimpft und weg war er.
 
Antje5480

Antje5480

Beiträge
220
Reaktionen
0
Hmm... war der Interessetenbogen allgemein oder nur für den Kleinen? Wenn er allgemein war, würde ich sagen, dass er leider nicht für dich reserviert war. Aber ich kenn das hier vom TH auch, dass die Kleinen nicht vor der Impfe bzw offiziellen Vermittlung reserviert werden. Bei uns hieß es auch... bitte dann und dann wieder kommen, dann kommen die Kleinen in die Vermittlung.
 
T

Taskali

Beiträge
5.019
Reaktionen
628
Wann hast du denn Urlaub?
Ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit einer Freundin eine Gruppe Kitten gerettet - guck mal hier:

https://www.katzen-forum.de/tierschutz/58548-pflegis-lilykinhausen.html

Da meine Freundin für 3 Wochen jetzt verreist kommen die noch nicht vermittelten davon jetzt zu mir. Sie sind jetzt zahm, bereits negativ auf Fiv und Leukose getestet und erstgeimpft und somit auszugsfertig. Der kleine rot-weiße ist vermittelt, die kleine Glücksmietz hat interessenten - sind also noch die beiden Rot-Tigerchen und der kleine schwarz-weiße übrig. Ich vermittle D-weit - die Entfernung wäre also kein Problem... ;-)
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Hallo,

das mit dem TH ist wirklich doof. Das sie ihn so früh abgegeben haben wundert mich auch ein wenig.
Wenn es für dich in frage kommt, dann nimm doch zwei kitten aus dem Tierschutz hier aus dem Forum. Schau mal: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=61673 die suchen zb bald ein zu Hause. :)
 
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
Der Bogen war schon speziell für den Kleinen. Ich denke, sie brauchen den Platz, 4 Wochen ist ja noch ne lange Zeit. Habe nur nicht gewusst, das sie die Kleinen schon mit 8 Wochen abgeben. Habe immer davon gesprochen, das ich dann Urlaub hab und dann auch die Zeit hab.

Die sind meganiedlich und ich würde sofort zuschlagen, ehrlich..
Nur leider kann ich kein Freigang bieten und habe auch nur ein Plätzchen frei :oops:
 
T

Taskali

Beiträge
5.019
Reaktionen
628
Zuletzt bearbeitet:
Antje5480

Antje5480

Beiträge
220
Reaktionen
0
Einerseits kann ich das TH schon so ein kleines bischen verstehen... 4 Wochen sind ja noch ne lange Zeit...

ich find, wenn es denen zu lang gewesen wäre, ihn noch mit durchzufüttern, hätten sie dich ja z.B. fragen können, ob du dich an den Kosten beteiligen würdest... zum Beispiel...


aber für dich ist natürlich total doof... und ich würde mich woanders umsehen...

Und hier im Forum gibt es so viele süße Zwerge, die zur Vermittlung stehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
ab 20. Juli habe ich dann frei
die sind alle so niedlich....
 
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
Die Tierheime haben wir (Tochter und ich) ja alle durch, und fanden den Kleinen beide halt toll. :-(
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Gibt es bei Euch vielleicht noch andere Tierschutz-organisationen? Vielleicht haben die ja einen Kleinen, der in einer Familie zur Pflege ist? Dort kann man Euch vielleicht auch mehr zu dem Charakter des Kleinen sagen, im TH ist das ja oft aus zeitmangel des Personals schwierig.

Auch wenn es SEHR schwer ist, versucht den Kleinen loszulassen. Ihr findet bestimmt noch woanders ein kleines Fellknäul, das nur auf Euch wartet! Hier im Forum werden viele, auch kleine, Katzen vermittelt und es gibt im Ruhrpott bestimmt auch viele Tierschutz-Vereine. Auch wenn Dein Urlaub noch "lange" hin ist, würde ich jetzt schon gucken und den/die Kleine zusammen mit seinem neuen Kumpel ins neue Zu Hause holen.
 
T

Taskali

Beiträge
5.019
Reaktionen
628
Der andere Kleine, den ihr schon kriegt, wie ist er charakterlich so drauf? Eher ein Draufgänger oder eher ein lieber ruhiger?
Wie alt ist deine Tochter?

Die 3 kleinen Katerchen werden dann ab Dienstag wie gesagt bei mir sein und sie ziehen in das Zimmer meines 13jährigen Sohnes - sprich: sie sind dann Kindertrubel gewohnt.
Der 20.7. wär ja zeitlich problemlos zu schaffen für eine Fernvermittlung nebst Vorkontrolle - das wäre kein Ding :razz:
Ab Dienstag sind die 3 wie gesagt bei mir und dann werde ich sie in den Tagen drauf auch in der Vermittlungsrubrik einzeln vorstellen mit Charakter und Fotos und dann kannst du ja schauen wenn du magst, ob dir eins von denen so gut gefällt, daß du es haben magst. Dann würde ich es fest reservieren und eine Vorkontrolle von Freunden aus deiner gegend bei dir machen lassen und dann würde es zu deinem Wunschtermin mit einer Mitfahrgelegenheit angereist kommen...
 
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
Danke Schweden-Tiger, ja fällt schwer loszulassen, aber wir wollen dem anderen Katerchen ja gerecht werden.
Wir werden uns weiterhin umsehen, aber ich muss sagen, denke hier aus dem Forum ist gar nicht so schlecht, da sie ja auf einer Pflegestelle sitzen und die Pflegedosis ihre Schützlinge ja viel besser kennen. :razz:

Das klingt doch sehr gut Taskali.
Kindertrubel ist gut, meine Tochter ist 19 und schon total erwachsen. :mrgreen:

Der andere ist ein kleiner Draufgänger, immer fleissig mit den Geschwistern toben.
 
T

Taskali

Beiträge
5.019
Reaktionen
628
19 - naja - dann gibt's Teenietrubel mit laut Musik und so ;-) :mrgreen:

Draufgänger sind 2 dabei nach Lilykins Aussage - der eine kleine Rote ist ein richtig frecher und der schwarz-weiße zieht gut mit, der andere Rote ist etwas ruhiger.
 
Mamari

Mamari

Beiträge
26
Reaktionen
1
Na, dann warte ich mal gespannt auf Fotos, muss ja nicht nur mir gefallen :roll:
 
T

Taskali

Beiträge
5.019
Reaktionen
628
Gib mir mal deine E-Mal-Addi - dann schicke ich dir nen Link zu, wo Lilykin noch mehr Fotos und Berichte eingestellt hat (der Link wird hier gesperrt, deshalb muß ich ihn per E-Mail versenden)