Hat meine Katze Wachstumsprobleme?
Diskutiere Hat meine Katze Wachstumsprobleme? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen.
Ich habe nun seit ca. 2 Monaten eine Katze, und mache mir langsam Sorgen, weil sie nun schon ca. 5-6 Monate alt ist und immernoch...
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #1
Guten Morgen.
Ich habe nun seit ca. 2 Monaten eine Katze, und mache mir langsam Sorgen, weil sie nun schon ca. 5-6 Monate alt ist und immernoch sehr klein.
Sie wiegt gerade mal 1,8 kg.
Sie nimmt zwar langsam zu, aber mir kommt es zu langsam vor.
Allerdings habe ich als ich die Katze bekommen habe, die Information bekommen, dass ihre Mutter wörtlich auch eine "Schlanke" gewesen sei, und dass sie die kleinste aus der gruppe der geschwistern sei.
ausserdem mache ich mir sorgen, weil die katze ziemlich viel schläft. ich dachte junge katzen seien immer so aktiv?
würde mich sehr über antworten freuen
-
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #2
Hallo
Unsere Katze ist jetzt fast ein Jahr.
Und sie ist auch noch sehr klein....und duenn..
sie war schon immer klein...der Tierarzt hatte zu mir gesagt das die Katzen bis 3 Jahre wachsen koennen allerdings mach ich mit bei meiner katze keine hoffnungen mehr...weil sie auch nicht der typ dafuer ist.
Ich habe jetzt noch ein Katzenbaby bekommen das ist ein 3 viertel perser und die z.b. ist jetzt schon sehr dick und isst ganz viel..
das hat meine große katze z.b.nicht gmacht...deshalb denke ich mir das es immer verschieden ist...und man sollte sich keine sorgen machen..
Gruss Jermaine
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #3
Hallo Lukas
Erst einmal unser Salem hat in diesem Alter nur knapp 1,7 Kilo gewogen nun ist er fast 8 Monate und er wiegt das doppelte. :twisted:
Schläft sie den ganzen Tag?
Jeden Tag?
Wenn sie spielt, ist es dann sehr ausgiebig (rumtoben)?
Wieviel frisst sie denn?
Denn das hat mein kleiner Salem immer gehabt.
An manchen Tagen rumgetobt wie ein wilder, aber dann waren wieder mal Tage dabei wo er nur geschlafen hat.
Gestern Nacht z. B. hat er mal wieder seine dullen 5 min., na was heißt 5 min., gehabt. :evil:
Die ganze Nacht nur verrückt gespielt und dann den ganzen Tag geschlafen. :twisted:
Gruß
Missy
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #4
Hallo,
wenn Deine Katze mit 5-6 Monaten 1,8 Kilo wiegt ist das ganz normal. Ich glaube eine ausgewachsene Katze sofern es sich um eine Hauskatze handelt, sollte nicht mehr als 3 Kilo wiegen. Ich habe eine Kartäuserkatze die 4 Kilo wiegt, dies ist auch etwas wenig, denn Kartäuserkätzinnen dürfen zwischen 5 bis 6 Kilo wiegen. Aber sie ist halt auch ziemlich klein und zierlich.
Wenn sie viel schläft brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Kleine Katzen toben zwar mal einige Minuten aber sie brauchen auch viel Schlaf. Katzen verbringen die meiste Zeit des Tages mit Schlafen oder Dösen und das ist auch ganz normal.
Gruß
Tina
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #5
Hallo allerseits.
Erstmal herzlichen dank für eure Antworten. Das nimmt mir schonmal einen großteil meiner sorgen
Jeden Tag?
Wieviel frisst sie denn?
Sie schläft schon jeden tag. allerdings nicht den ganzen tag. sie spielt immer malwieder zwischendurch frisst was kommt dann putzt sich will schmusen und schläft dann wieder ein.
wenn sie spielt, dann spielt sie ziemlich ausgiebig. also zumdinest ziemlich wild, wenn auch nicht stundenlang.
ihr appetit scheint auch ein wenig von ihrer laune abzuhängen .. es gibt tage, da haut sie richtig rein und tage da frisst sie nicht soo viel .. hat immer trockenfutter da stehen und kriegt ca. 2 mal am tag auch nassfutter
noch eine frage zum abschluss: kann man irgendwie einschätzen wie "groß" die katze einmal werden wird? vielleicht gibt es ja da irgendwelche methoden oder man kann die "rasse" (ist wohl ne gemischte) erkennen? [/quote]
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #6
Hallo purli,
vielleicht schläft sie auch so viel aus Einsamkeit. Ich bin der Ansicht, eine Katze ist Tierquälerei. Einen Artgenossen kann man durch keine! menschliche Pflege ersetzen! Sorry, soll jetzt kein Angriff gegen dich sein!Es ist nur einfach meine Meinung.
Alles Liebe
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #7
Hallo purli,
ventana hat recht. Vielleicht solltest Du Dir doch mal überlegen, ob Du nicht noch eine zweite Katze dazunehmen möchtest. Gerade wenn man berufstätig ist wäre es besser 2 Katzen zu haben. Denn die können sich dann gegenseitig beschäftigen wenn niemand zu Hause ist und vereinsamen dann auch nicht. Da Deine Katze ja erst 5-6 Monate ist, gewöhnt sie sich auch noch gut an eine fremde Katze.
Gruß
Tina
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #8
Hallo allerseits.
Erstmal herzlichen dank für eure Antworten. Das nimmt mir schonmal einen großteil meiner sorgen
Jeden Tag?
Wieviel frisst sie denn?
Sie schläft schon jeden tag. allerdings nicht den ganzen tag. sie spielt immer malwieder zwischendurch frisst was kommt dann putzt sich will schmusen und schläft dann wieder ein.
wenn sie spielt, dann spielt sie ziemlich ausgiebig. also zumdinest ziemlich wild, wenn auch nicht stundenlang.
ihr appetit scheint auch ein wenig von ihrer laune abzuhängen .. es gibt tage, da haut sie richtig rein und tage da frisst sie nicht soo viel .. hat immer trockenfutter da stehen und kriegt ca. 2 mal am tag auch nassfutter
noch eine frage zum abschluss: kann man irgendwie einschätzen wie "groß" die katze einmal werden wird? vielleicht gibt es ja da irgendwelche methoden oder man kann die "rasse" (ist wohl ne gemischte) erkennen? [/quote]
-
-
Hat meine Katze Wachstumsprobleme? Beitrag #9
Hallo nochmal
@ Tabina & Ventana: Wem sagt ihr das. nichts lieber als das. das problem ist nur, dass ich das meinen eltern nicht klarmachen kann. ich spiele schon seit geraumer zeit mit dem gedanken auszuziehen, nur damit ich mir noch ne 2. katze holen kann.
eigentlich haben meine eltern garkein problem mit der katze und ich weiss auch, dass sie sich auch mit einem neuen mitbewohner total anfreunden würden. bei der ersten katze waren sie anfangs auch total skeptisch.
naja ... ich weiss nicht wie ich das problem lösen soll .. mir wird von seite meiner eltern nun unterstellt ich würde mehr wert auf das wohl meiner katze als auf das wohl meiner eltern legen, weil sie sich dadurch beengt fühlen würden oder was weiss ich.
ich träum sogar schon davon, dass ich nen kater finde .ziemlich blöde situation eigentlich.
naja ich danke nochmals für eure hilfe ...
Thema: