Lokicoon
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
Derzeit macht uns Loki ein wenig Sorgen. Er hat immer wieder ein Problem mit Verstopfungen (ok, immer wieder... seid zwei Wochen) und wir lassen das ganze jetzt am Donnerstag in der Tierklinik abklären (Blutbild/Ultraschall vom Bauch).
Natürlich bin ich schon alle Möglichkeiten und deren Lösungen für dieses Problem am durchspielen.
Manchen
zu Verstopfung neigenden Tieren kann man mit mehr Ballaststoffen im Futter helfen, damit das Kotvolumen erhöht wird und alles insgesamt schneller durch den Darm geht. Der Kater trinkt zu wenig und somit scheint alles zu lange im Körper zu verbleiben. Damit wird aber zu viel Flüssigkeit aus dem Darm hinausgezogen. Die Folgen sind Verstopfungen.
Flohsamen kann ich nicht geben, da der Kater wie schon gesagt, zu wenig trinkt.
Jetzt ist mir wieder die Sorte Mac's mit Reis eingefallen. Normalerweise würde ich das nicht füttern, da mir zu viel Reis enthalten ist. Das wird ja nicht verdaut und müsste doch so den Output erhöhen?
Wie gesagt, meine aktuelle Idee, um die Verdauung zu erleichtern.
Im Idealfall würde ich gerne alle drei Kater gleich ernähren. Ist wesentlich einfacher
Ganz genau herausfinden werden wir die Ursache eh erst am Donnerstag. Aber vllt hab ich dann ja direkt einen Plan in der Hinterhand...
Danke fürs lesen, vllt hat ja jemand eine Idee
Derzeit macht uns Loki ein wenig Sorgen. Er hat immer wieder ein Problem mit Verstopfungen (ok, immer wieder... seid zwei Wochen) und wir lassen das ganze jetzt am Donnerstag in der Tierklinik abklären (Blutbild/Ultraschall vom Bauch).
Natürlich bin ich schon alle Möglichkeiten und deren Lösungen für dieses Problem am durchspielen.
Manchen
Flohsamen kann ich nicht geben, da der Kater wie schon gesagt, zu wenig trinkt.
Jetzt ist mir wieder die Sorte Mac's mit Reis eingefallen. Normalerweise würde ich das nicht füttern, da mir zu viel Reis enthalten ist. Das wird ja nicht verdaut und müsste doch so den Output erhöhen?
Wie gesagt, meine aktuelle Idee, um die Verdauung zu erleichtern.
Im Idealfall würde ich gerne alle drei Kater gleich ernähren. Ist wesentlich einfacher
Ganz genau herausfinden werden wir die Ursache eh erst am Donnerstag. Aber vllt hab ich dann ja direkt einen Plan in der Hinterhand...
Danke fürs lesen, vllt hat ja jemand eine Idee