Mal ein Hallo an Alle, die hier schon fleissig gepostet und mitgelesen haben. Forgetmyname hat mich privat etwas gefragt und es hat ich zu folgender, erfreulichen Korrespondnz abseits des Treads entwickelt:
forgetmyname:
"Also wir würden auch gerne ein Geschwisterchen mitnehmen. Aber die sind auch schon alle vergeben. Also wenn sie alt genug sind werden sie auch einzeln mitgenommen. Dann bleibt eben meiner übrig und ich möchte ihn ganz gerne auch wieder bei mir haben. Für mich ist er eben was besonderes. Ich mein, er hat sehr oft bei mir geschlafen und das spielen hat so viel Spaß gemacht. Auch mein Vater vermisst ihn.
Ich möchte aber ehrlich gesagt keine andere Katze ._."
Andrea64:
"Ich verstehe dich. Voll und ganz.
Dein Herz hängt schon an dem kleinen Racker und du hast dich ja sogar überwunden und ihn zu seinem eigenen besten für einige Wochen zurückgebracht. Das ist auch alles vollkommen in Ordung jetzt so. Und, dass ihr noch ein weiteres Kätzchen aufnehmen würdet - phantastisch! Im Forum unter "Vermittlungen" stehen ständig Jungtiere drin. Oft wird auch eine Fahrgemeinschaft organisiert, die dein 2. Wunschkätzchen in deine Nähe bringen kann. Schau mal nach bei Taskali oder DjangosMama oder oder oder...
Du hast ja jetzt keinen Druck und kannst zu deinem Katerchen einen vom Charakter und Alter (das wäre für Beide recht wichtig) ungefähr gleichen Spielkumpel aussuchen. Um eine Vergesellschaftung von zwei fremden Kitten brauchst du dir dann auch keine so großen Gedanken zu machen, die sind in der Hinsicht unkomplizierter als Erwachsene Tiere.
Du machst damit mindestens 2 Katzenherzchen sehr glücklich. Und ihre Pflegedosis gleich mit.
Wollen wir nicht wieder zur offiziellen Seite wechseln? Vielleicht bekommst du ja schon Angebote aus der Nachbarschaft?
Und - mit der Suche nach Nr. 2 vergeht die Zeit bestimmt sehr schnell. Ach, diese Vorfreude bei der Suche! Es gibt ja immer Soooo viele Möglichkeiten...
Ich drücke dir die Daumen!
Andrea"
Forgetmyname:
"Die wo ich gefunden haben sind echt zu weit weg. Ich selbst kann noch kein Thema eröffnen..
Ohje ich mache mir wieder zu viele Gedanken..
Aber danke dir, ist sehr lieb

"
Andrea64:
"?
Du hat doch den Tread "Hilfe" aufgemacht, oder?
Soll ich mal unsere Gespräche dort posten? Du bekommst sicher Tipps und Hilfeangebote. Bestimmt gibt es auch ein Tierheim und Pflegestellen in deiner Nähe.
Trau dich!"
Fogetmyname:
"Bei der Vermittlung kann ich nichts aufmachen.
Ja bitte.. Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll."
So, liebe Forenmitglieder. Wie kann es jetzt weiter gehen? Hat jemand einen praktikablen Vorschlag?