• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsteinentfernung

Diskutiere Zahnsteinentfernung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Thema erledigt.Vielen Dank!
  • Zahnsteinentfernung Beitrag #1
S

Sally09

Thema erledigt.Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnsteinentfernung Beitrag #2
Huhu,
also ich find das auch komisch. Erst sagt der Tierarzt die Zähne wären OK, kurz drauf sollen ihre Zähne so schlecht sein dass sie ne OP braucht? In dem Alter ist das ja auch nicht ohne.

Ich würde an deiner Stelle auch zu nem anderen Tierarzt gehen. Forder vom alten Tierarzt die Ergebnisse der Blutuntersuchung an. Mir kommt es irgendwie so vor als würde er im dunkeln stochern...

• Zahnsteinentfernung Beitrag #3
Großes Blutbild alle paar Jahre kann nicht schaden, aber ein Tierarzt, der meint, dass Seniorfutter notwendig ist, würde ich sofort den Rücken kehren....
Und erst sagen, Zähne klasse und dann plötzlich ne OP für zahnsteinentfernung, bei einer etwas älteren Mietze.... ich weiß nich. Geh bitte noch zu einem anderen Tierarzt!

• Zahnsteinentfernung Beitrag #4
Ja, mach ich. Vielen Dank.

• Zahnsteinentfernung Beitrag #5
Wechsel auf jeden Fall sofort den Tierarzt. Bei dem was du bist, der taugt nix.

Zuerst sagt er, Zähne sind ok, dann doch Zahnbehandlung, Blutbild, röntgen, Ultraschall, ... alles nicht notwendig, .... So ein Tierarzt hat meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt.

Du solltest ganz schnell handeln und einen andren Tierarzt aufsuchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eine kranke Katze hatte bei der erst nach dem dritten Tierarzt endlich rausgefunden wurde was sie hat. Leider war es da schon zu spät.

Die Kosten für die Zahnbehandlung sind tatsächlich unterschiedlich. Je nachdem wo du wohnst und was gemacht werden muss. Über 100 Euro musst du aber schon einberechnen.
Aber über 200 Euro kommt mir dann aber doch ein wenig hoch vor. :shock:

Vor allem sollte dich dein Tierarzt zu den Risiken einer Zahn-OP gut informieren bei einer 15 jahren alten Katze.
Da sollte erst mal abegklärt werden ob die Organe noch problemlos sind (Herz, Lunge, Nieren, Leber).
Ich will dir keine Angst machen, aber bei einer Katze in dem Alter die evtl. organisch nicht ganz gesund ist, ist das Risiko einer Zahn-OP nicht so ganz ohne.
Meine Tierarzt hat mich über die Risiken aufgeklärt, da mein Kater ein Herzproblem hat.

Geh zu nem andren Tierarzt und lass ein großes Blutbild machen und Ultraschall.

• Zahnsteinentfernung Beitrag #6
Tierarzt-kosten hängen nicht davon ab wo man wohnt... die kosten richten sich nach der got (Gebührenordnung fur Tierärzte). Hier kann jeder Tierarzt den ein- bis dreifachen Satz berechnen.

• Zahnsteinentfernung Beitrag #7
Tierarzt-kosten hängen nicht davon ab wo man wohnt... die kosten richten sich nach der got (Gebührenordnung fur Tierärzte). Hier kann jeder Tierarzt den ein- bis dreifachen Satz berechnen.
Schon klar. Jedoch ist es wie mit den Mieten. In einigen Städten ist sie nun mal höher als in andren. Und das, obwohl private Vermieter selbst ihre Miete bestimmen dürfen.
In Regionen wo alles etwas teurer ist, sind die Tierarzt´s eben auch teurer ;-)

Thema:

Zahnsteinentfernung

Zahnsteinentfernung - Ähnliche Themen

Zahnstein entfernen: Guten Abend, habt ihr Tipps wie man dem Zahnstein bei Katzen vorbeugen kann oder sogar Produktempfehlungen von Kaustangen, Zahnpflegeprodukten...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Wunde Stelle unterhalb des Mauls: Ich wende mich an euch, weil ich mir Sorgen mache über eine wunde Stelle unterhalb von Shorty's Maul. Er frisst gut und macht keinen kranken...
Oben Unten