9 Tage altes Kitten Auge verklebt - bitte um Hilfe!

M

Mrs Vanilla.

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Seit dem 16.6.2013 ist auch meine Mäusefängerin stolze Katzenmama. :)
Bis heute ist alles bestens Verlaufen und die Kitten sind lebhaft wie nie.
Trotzdem ist mir heute beim wiegen, ein Kitten besonders aufgefallen.
Vier sind schon dabei ihre Augen zu öffnen, bis auf
eines. Dieses habe ich heute einmal genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Art "Ausfluss" aus seinem noch geschlossenem Auge entronnen sein muss.
Es kommt zwar nichts mehr nach, aber dennoch ist das Auge sehr verklebt und der "Knös" echt etwas - hmm.. wie soll ich sagen? - .. hart (?!) geworden. Ich habe dies auch schon mit einem Q-Tip und lauwarmen Wasser vorsichtig versucht zu reinigen, das hat etwas geholfen aber es ist dennoch nicht alles ab. :-( Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Sollte ich morgen besser zum TA? Vielleicht bin ich ein wenig übervorsichtig :oops:, aber ich denke ich kümmer mich lieber einmal zu viel als zu wenig um die kleine Rasselbande.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Lieben Gruß von mir, der Rasselbande + Mamakatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
24.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 9 Tage altes Kitten Auge verklebt - bitte um Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
M

Mrs Vanilla.

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo.

Nein, ich bin kein Züchter.
 
M

Mrs Vanilla.

Beiträge
6
Reaktionen
0
Zuletzt wurde sie geimpft Januar 2012.. Seit ca. März 2013 ist sie nun bei mir.
Als ich sie zu mir genommen habe, war der erste Weg natürlich der TA & auch erst dort habe ich erfahren das die Katze trächtig ist. Der TA sagte darauf die Katze nun zu impfen bringt gefahren mit sich. Deshalb sind wir so verblieben das sie erst geimpft wird sobald die kleinen feste Nahrung zu sich nehmen.

Die Mutterkatze wird auf jedenfall kastriert! Wie gesagt ich habe die Katze leider in diesem Zustand zu mir genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tommy terror

Gast
Du hast die Katze im März trächtig bekommen,und vor neun Tagen hat sie erst ihre Jungen bekommen??
 
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Beiträge
1.924
Reaktionen
156
Miss Vanilla - das ist jetzt alles schon ein bischen seltsam März/Mai ... und wir haben hier schon die abstrusesten Geschichten gehört ... also nicht wundern, wenn wir das genau hinterfragen und so misstrauisch sind.

Aber wir alle haben hier ein massives Problem, mit Leuten, die "mal Babys" wollen - oder aus purer Blöd- oder Naivheit ihre Katze trächtig werden lassen. Und die dann hier ankommen und erwarten "blocß keine Kritik" sonder bitte HIlfe!

Nehmen wir jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass die Geschichte stimmt und die Katze seit Mai trächtig zu dir kam ... Ich hoffe sehr, du warst heute unverzüglich beim TA.
Gerade Eiter oder Wundflüssigkeit, die aus dem noch geschlossene Auge kommt ist sehr risikant. Muss kein Katzenschnupfen sein, aber jede Entzündung kann zur Erblindung und Verlust des Auges führen.

Ich nehme mal an, der TA hat das Auge geöffnet und dir entsprechende Salbe oder Tropfen (antibiotisch) mitgegeben. Halte dich strikt an die Anweisungen (meist drei bis fünf mal täglich) - Tropfen sind meist einfacher, müssen aber öfter gegeben werden! Und gib sie wirklich lange genug (mindestens fünf Tage!) - sonst riskierst du das Augenlicht des Zwerges.

Grüße,
NIc

P.S.: eigentlich selbstverständlich - aber zur Sicherheit noch mal ganz deutlich: Lass die Mama keinesfalls raus, bevor sie kastriert ist. Sie kann bereits in drei oder vier Wochen wieder rollen (überhaupt nicht gut für die Kleinen!!) - sprich eventuell mit dem TA darüber, ob du ihr bis zur Kastra die Pille geben kannst - dann kann sie auch erst geimpft werden (sollte ja nicht mit Kastra zu eng zusammen fallen).
 

Schlagworte

katzenbaby augen verklebt eiter

,

katze auge verklebt

,

entwicklung kitten aufzucht augen verklebt

,
kitten augen öffnen verklebt
, kitten hat das auge ein bischen verklebt, katzenbaby vier tage auge verklebt, katzen baby augen verklebt oeffnen ohne mutter, mir sind die augen über nacht verklebt, wenn das auge verklebt bei katze baby, katzenauge verklebt, auge katzenbaby verklebt, katzenauge verklebt wie reinigen, kitten öffnen augen auge verklept, kitten augen verklebt, Katzenbaby augen verklebt wie öffnen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen