Was soll ich bloss tun?!

Diskutiere Was soll ich bloss tun?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben nun seit 1 1/2 Wochen Zuwachs ,eine 12 wochen alte Katze. Wir haben schon einen knapp 1 jährigen kastrierten kater.Er ist leider gar...
  • Was soll ich bloss tun?! Beitrag #1
C

CoopundBella

Wir haben nun seit 1 1/2 Wochen Zuwachs ,eine 12 wochen alte Katze.
Wir haben schon einen knapp 1 jährigen kastrierten kater.Er ist leider gar nicht begeistert von der Kleinen er springt nd jagst sie immer wieder,er beisst sie in den Nacken und sie verkirecht sich dann nur noch:-(
Er leckt sie auch ab,dann ist etwas Ruhe und sobald sie sich nur etwas bewegt springt er heftig auf sie ein,sie schreit auch heftig.
Wir haben sie nun räumlich getrennt und nur unter Aufsicht zusammen,wie soll es nur weiter gehn.

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #2
Hallo erstmal

also wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es auch ruhige stunden wo sie kuscheln ?

ein problem könnte sein dass sie kleine eventuell noch zu jung ist und der große kater ihr angst macht mit dem wilden raufen.

leider ist auch das geschlecht ungünstig gewählt, da es oft besser ist einen kater zu einem kater zu holen, da diese sehr viel grober spielen wie katzen.

ich würde die räumliche trennung schnell wieder aufheben, denn ich denke nicht dass der kater es wirklich böse meint sondern wahrscheinlich raufen will was auch oft sehr rabiat aussieht.

benutzt du irgend etwas wie feliwaystecker oder so ?

wie alt ist der kater eigentlich ? und 1 1/2 wochen sind wirklich gar nichts bei einer zusammenführung, auch die kleine muss sich erstmal an den großen gewöhnen.

wie lastet ihr den kater sonst noch aus ?

lg

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #3
Also gekuschelt haben sie noch nicht.

Ich habe echt schiss das der kleinen was passiert ,da es echt schon heftig aussieht und sich auch anhört ,sie legt sich schon auf den rücken aber er lässt dann einfach nicht ab von ihr.

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #4
Hi

auch wenn dir hier viele raten werden, sie machen zu lassen, aber in so einer situation, wo die kleine gemobbt wird würde ich sehrwohl auch mal dawischen gehen und dem kater zeigen, dass dies nicht ok ist denn die kleine dürfte er offenbar noch nicht so ernst nehmen.

wie alt ist denn der kater nun ?
dir wird denke ich nicht viel anderes über bleiben, als ihn nun speziell auszulasten damit er die kleine nicht so anspringt...

also wirklich auspowern mit laser oder clickern und abwarten, dann sollte die zusammenführung auch klappen, wenn er sie denn sogar schon geputzt hat.

lg

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #5
Ja geputzt hat er sie schon öfters.

Er ist noch kein Jahr alt unser Cooper.

Wie kann ich denn am besten dazwischen gehn?

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #6
oh ok also er kommt jetzt mal in die pupertät... ist natürlich auch nochmal so ein punkt, da sollte man im besten fall auch nen gleichaltrigen hinsetzen, grad 12 wochen ist halt wirklich frisch....

hm... also ich würde ihn halt ansprechen und laut nein sagen, oder wenn ichs dann WIRKLICH super ernstmeine (und das wissen meine mietzen) dann schnippe ich!!!!
denn sie wollen nicht dass ich aufstehen muss ;-):mrgreen:

aber mach dich jetzt mal nicht fertig... laste ihn gscheit aus.... damit er nicht so viel dummheit im hirn hat, und ihr auch die zeit gibt, sich einzulebene.

aber wenn er sie abschleckt, denke ich wird das ne süße freundschaft, es kann halt nur sein dass sie seinen rauf bedürfnissen nicht gerecht wird.

lg

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #7
ok also besteht noch Hoffnung:)

• Was soll ich bloss tun?! Beitrag #8
ok also besteht noch Hoffnung:)

na auf jedenfall :)

jetzt ist sie ja auch erst sooo kurz da, und er weiß halt noch nicht wie er mit ihr umgehen muss und sie wird ihm dann schon zeigen wenns ihr reicht.
dazu muss sie jetzt mal ein bisschen größer werden und merken dass sie auch deine unterstützung hat damit sie nicht so ängstlich wird/bleibt ;-)

viel erfolg

lg

Thema:

Was soll ich bloss tun?!

Was soll ich bloss tun?! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten