Ist das Verhalten normal?

  • Autor des Themas lillifee2012
  • Erstellungsdatum
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

war länger nicht hier im Forum und meine Lilli ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Sie ist seit Februar Freigänger und kann durch eine Katzenklappe selbstständig rein und raus.

Wir haben einen Kater
von 10 Jahren, der im Sommer morgens das Haus verlässt und erst abends zum Fressen wieder zuhause eintrudelt.

Lilli war selbst bei offenem, schönen Wetter im Haus und geht auch nur raus, wenn jemand von uns im Garten ist. Ansonsten geht sie auch schon einmal allein aber nie lange und ist schnell wieder da.

Meine Frage, ist ihr Verhalten normal? Kann es sein, da sie noch jung ist, sich deshalb in der Nähe unseres Hauses aufhält?

Oder habe ich vielleicht bei der Erziehung einen Fehler gemacht? Ich habe sie mit 12 Wochen von einem Bauernhof bekommen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand zu dem Problem äußern würde.

LG Lillifee
 
25.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Verhalten normal? . Dort wird jeder fündig!
Hexenschuss

Hexenschuss

Beiträge
308
Reaktionen
0
Moin

Ich würd sagen: "Jeder Jeck ist anders!" ;-) Bei uns Menschen gibt es doch auch unterschiedlich ausgeprägten Drang, "in die Welt" zu ziehen..... Würde mir da keine Sorgen machen. Freue Dich doch lieber, dass sie immer in der Nähe bleibt, dann ist sie sicher auch weit genug von potentiellen Gefahrenquellen (Straße etc.)....

LG
Jenny
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.446
Reaktionen
211
Bei meinen vier Katzen sieht es mittlerweile so aus, dass nur Myra fast den ganzen Tag unterwegs ist. Basti bleibt meistens im Garten oder besucht die unmittelbaren Nachbarn, Fridolin auch. Mona hält sich ausschließlich in unserem Garten auf. Du siehst, jede Katze ist anders! :lol:
 
Cavewoman

Cavewoman

Beiträge
520
Reaktionen
5
Ungewöhnlich würde ich nicht sagen, sie ist wohl was das draußen angeht ein wenig skeptisch oder schüchtern und mag es lieber, wenn ihr dabei seid.

Katzen haben verschiedene Charaktere und wenn deine Maus sich in eurer Gegenwart draußen sicherer fühlt, dann ist es so!

"Eine kleine Rockzipfelkatze"!
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Ich kann zwar nur von dem Balkon erzählen, aber Badira ist gerne und viel auf dem Balkon. Egal ob alleine oder mit uns. Egal ob wir da sind oder nicht...

Teddy hingehen schaut lieber von seinem Chefsessel zu uns rüber und bleibt im Wohnzimmer. Wenn er draußen ist, dann meistens nicht so lange und nur mit uns zusammen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen