Neuer Kumpel für Oskar

  • Autor des Themas Oskarblacky
  • Erstellungsdatum
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Lange habe ich nicht mehr geschrieben, jetzt, nachdem die 2versuche mit Oskar und Blacky ja nicht gut verlaufen waren und Blacky jetzt sei über 3Monaten nicht mehr
von ihrem Freigang zurückgekommen war mache ich einen erneuten Versuch.
Blacky habe ich leider trotz vielem Suchen nicht wiedergefunden.
Nun habe ich einen älteren Kater der ein ausgeprägtes gutes Sozialverhalten hat aus dem TH.
War dort sogar ruhig bei den eher aggressiven Katzen im TH.
Nun sind die beiden seit 3Std. Zusammen. Kuddel sehr ruhig und Oskar noch angespannt.
Zuerst etwas Gefauche von Oskar jetzt beobachten sich beide.
Hoffentlich geht es gut. Wünsche mir ja für Oskar das er nicht mehr so alleine ist.
 
25.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kumpel für Oskar . Dort wird jeder fündig!
Antje5480

Antje5480

Beiträge
220
Reaktionen
0
Hmm.. einerseits find ich es toll, dass du einem TH-Tier ein Zuhause gegeben hast.. andererseits kenn ich den Hintergrund nicht und würde nur anhand deines Posts jetzt sagen, dass ich es keine so gute Idee finde...

Ich lese daraus, dass Oskar den "neuen" Blacky verjagt hat.. oder so ähnlich.. kann das sein? Wenn ja, vielleicht ist Oskar lieber ein Einzelkater?
 
T

tommy terror

Gast
Ich sage Herzlichen Glückwunsch.Ich habe mir Kuddel angeschaut ist ein Süsser.:-DIch denke nach einer Zeit der Eingewöhnung wird das was mit den beiden.;-)
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Ja und ein ganz lieber. Im Moment schleichen sie umeinander rum.
@Antje
Blacky ist nicht von Oskar vertrieben worden. Zwar verstanden sich beide nicht sehr gut, Aber Blacky war eher die Dominante.
Der Tag an dem sie verschwand war der erste schöne warme Sonnentag hier im Norden und plötzlich waren alle Nachbarskatzen draußen, davor hatte Blacky das ganze Revier nur mit einem Nachbarskater geteilt und jetzt sind hier im Viertel bestimmt 15 Katzen und Kater unterwegs.
Im Winter kannte sie halt nur die Nachbarshunde und wie gesagt den einen Kater.

Versuch Morgen Photos zu Laden.
Hier ist es ruhig und entspannt Oskar wärmt meine Füße und Kuddelmuddel ist noch in Distanz.
Aber zur Zeit kein Gefauche
 
Antje5480

Antje5480

Beiträge
220
Reaktionen
0
ok, ich schrieb ja, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne ;)

Jetzt mit dem Wissen, find ich es nur noch super :-D

..... und freue mich schon auf Fotos ;-)
 
T

tommy terror

Gast
Ja bitte Fotos,auf der Tierheimseite war das ja nicht so ergiebig.;-)
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Himmlische Ruhe. Beide beobachten sich kurzes Fauchen suchen aber auch schon die Nähe mit Sicherheitsabstand. Photos kommen geht leider nicht mit dem Pad.
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Kleiner Zwischenbericht.
Bis auf kurzes Gejaule und Gefauche recht ruhig. Beide ignorieren sich und liegen tiefenentspannt auf ihren Lieblingsplätzen. Oskar im Bet und Kuddel in der Bettschublade oder schleichen umeinander rum.
Ich selber habe beide schön im Wechsel gestreichelt, da waren sie schon ganz entspannt auf unter einem halben Meter Abstand.
Bilder habe ich jetzt auch geladen im Album.
Kuddel lag gestern Abend auf meinem Bauch beim Fernsehen, da durfte ich ihn nur kurz streicheln, heute aber immer nachdem sich Oskar seine Streicheleinheiten geholt hat.
Hoffendlich wird es noch besser. Ein Kumpel sei beiden gegönnt.
Zumal Kuddel schon einmal vermittelt worden war und ihn die neuen Dosis kurze Zeit später zurückgebracht haben, da er das Sofa zerkratzt.
da er nicht der jüngste ist mit über 10 Jahren ganz schön bitter.
Hier kann er kratzen, genug Kratzbäume gibt es und über dem Sofa liegt eine Decke, nachdem Oskar dabei war.
 

Anhänge

T

tommy terror

Gast
Das hört sich doch schon Super an,wie du schon sagst mit Kumpel ist es schöner.:-DJetzt schau ich mal in dein Album.
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Ich bin so glücklich!:p
Die beiden kommen immer besser miteinander aus, kein Vergleich mit Oskar und Blacky.
Etwas Bammel hatte ich ja, zumal im TH sowohl in HH als auch Hl waren sie sehr skeptisch, ob Oskar vielleicht ein Einzelgänger ist. Jetzt versucht er aber Kuddelmuddel zum Spielen aufzufordern. Vielleicht etwas ungestüm aber er ist ja auch jünger. Kuddel schaut sich das ganz gelassen an. Kuddel hat jetzt sein Versteck im Bettkasten unter dem Schlafsofa und linst unter Decke vor. Beide suchen aber jeweils die Gesellschaft des anderen, beobachten sich und, ich will es nicht beschrien, aber heute noch kein Gefauche oder Geknurre. Noch nicht mal beim Fressen.

Nebenbei mußte ich heute noch mit den Kaninchen zum TA. dachte das Karotte stirbt (hatte seit gestern nicht gefressen). Und Entwarnung , waren nur die Backenzähne zulang und drückten in die Wange. Ihm geht es auch wieder gut.

Wenn jetzt noch an meinen letzten beiden Urlaubstagen das Wetter mitspielt wäre ich rundum glücklich, aber das ist wohl ein bischen viel.(so wird wenigstens meine Wohnung aufgeräumt)

Also war es gut Kuddel ausgesucht zu haben. Auch wenn mir Kasimir am besten gefallen hat, aber es sollte ja mit Oskar klappen. Und so ein schöner Kater wie Kasimir findet bestimmt schnell ein neues Zuhause .( ist erst seit Anfang des Monats im TH)
Soviel von hier. Muß weiter den Regen nutzen und aufräumen und meine beiden süßen Kater beobachten.
Hoffentlich bleibt es so!!!:!::-D:lol:
 
T

tommy terror

Gast
Klasse ich gönne es deinem Süssen Oskar und dir natürlich auch.:-D
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Ich kann das Glück kaum fassen.:lol: Ich sitze mit zwei Katzen auf dem Sofa! Kein Streit! OK sie selber kuscheln nicht miteinander sondern ich sitze dazwischen aber beide ganz entspannt. Oskar schnurrt und lässt sich kraulen und Kuddel noch etwas zaghafter, lässt streicheln nur kurz zu aber kuschelt sich dicht an meine Seite (die Wärme kann ich für Gebräuchen, da ich beim Paddeln gekentert und durchgefroren bin).
Und das nach Zwei!;-) Tagen .
 
T

tommy terror

Gast
Das gehört wohl zum Paddeln dazu:mrgreen:Ich denke mal das mit dem zusammenkuscheln kommt noch.Und dann möchte ich Bilder davon sehn.:-D
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Die kommen ganz bestimmt. Eben war ich nur zu langsam, bzw muste aufstehen und das Handy holen. Da dachten dann meine beiden immer Hungrigen es geht in die Küche und es gibt was leckeres. Jetzt ist nur noch Oskar auf dem Sofa und Kuddel darunter im Kasten. Den liebt er, gut versteckt auf meinen Daunenkissen und Decke. Weich gemütlich, warm und keiner findet ihn- denkt er. Pskar hat sich früher auch dort versteckt. Leider kann ich das nicht photographieren. schade
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Guten Morgen,
mittlerweile wird Kuddel etwas mutiger und sitzt schon mal auf dem Sofa.
Faucht Suchmaschine in Richtung Oskar. Beim Spielen mit mir schauen sie zu wie der andere spielt, zusammen geht aber nicht.
Letzte Nacht war sehr ruhig und kein Kater im Bett, hatte mich schon gewundert, war aber so müde, daßich es erst am Morgen realisiert habe und nach langem Suchen, Kuddelmuddel auf dem Sofa, sprang plötzlich Oskar von außen an die Balkontür. Hatte sich gestern mit rausgeschlichen und die Nacht bei den Kaninchen verbracht. Mit denen aber gut verstanden, alle waren relaxt, nur Frünzeug möchte mein Kater nicht.
 
T

tommy terror

Gast
Ohje was für ein Schreck in der Morgenstunde.
Aber ansonsten hört sich das doch prima an,das wird noch ein Traumpaar,glaub man.:-D
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Oh je mein ganzer Text von gestern gelöscht. Sch..Technik:x
Best Buddy's sind sie noch nicht. Oskar greift doch noch öfter Kuddel an, der mittlerweile auch zurückfaucht. Aber meist beobachten sie sich gegenseitig. Insbesondere beim Spielen. Während Oskar ja temperamentvoll einem Ball durch die ganze Whg. hinterher rennt, spielt Kuddel lieber im Liegen.
 
T

tommy terror

Gast
Das finde ich für die kurze zeit schon echt klasse.Kuddel ist wohl noch etwas unsicher,bald tobt er beim Spielen auch durch die Wohnung.:-D
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Das hoffe ich sehr für ihn. Leider versteckt er sich noch meist im Bettkasten. Ist ja auch gemütlich auf meinem Federbett. War auch lange Oskars und auch Blackys Versteck .
Oskar kam heute auf den Balkon, hatte ich ja bis vor kurzem vermieden, aus Angst um die Kaninchen, aber vor denen hat er Respekt. Aber mit Karotte dem Mutigen vorsichtiges Beschnuppern Nasa an Nase. Schade hatte meinen Photoaperat nicht da. Kein gefauche und Angriff , auch nicht von meinen beiden Kampfhasis.
Mal sehen wie der Abend wird.
Nichts getan und leider trotzdem keine Lust mit den beiden zu Spielen.
Mir wäre nur nach weiterlesen und auf dem Sofa kuscheln.
Aber meine beiden waren ja (wie ich )den ganzen Tag am relaxen und insbesondereOskar hat viel Energie
 
Oskarblacky

Oskarblacky

Beiträge
83
Reaktionen
1
Leider scheint jetzt erstmal Feindschaft unter Beide ausgebrochen zu sein. Kuddel versteckt sich und hat 3Kratzer auf der Nase und Oskar einen im Nacken. Erstmal beide getrennt damit Kuddel sich traut zu fressen. Mal schauen wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen