zwei kater und eine kätzchen dazu?

Diskutiere zwei kater und eine kätzchen dazu? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :) Hab ja hier schon öfter von meinen zwei katern erzählt charlie ( 1 1/2 jahre alt sehr verspielt und dominant, laut tierheim...
  • zwei kater und eine kätzchen dazu? Beitrag #1
charlie2992

charlie2992

Hallo ihr lieben :)
Hab ja hier schon öfter von meinen zwei katern erzählt charlie ( 1 1/2 jahre alt sehr verspielt und dominant, laut tierheim sehr verhaltensgestört was sich bei mir sehr verbessert hat) & milo ( 1 1/2 verkuschelt ruhig und spielt eher wie ein mädchen^^ )
Ja die beiden passen eigentlich nicht zusammen laut Tierheim hat milo einen ähnlichen charakter :/

Aber die beiden lieben sich trotzdem nur sie haben nicht die gleichen interessen :)
Ich hatte jetzt schon längere zeit den gedanken an noch eine katze nun hat eine bekannte babys bekommen und da wäre noch eine kleine katze übrig die noch kein neues zuhause hat. Sie ist sehr aktiv,kontaktfreudig und null ängstlich. Natürlich würde sie erst ab der 12. Woche zu mir kommen.

Meint ihr denn das ganze wär eine gute idee?
Ich denke sie würde echt gut zu den beiden kerlen passen aber bin mir noch unsicher wegen dem alter und dem geschlecht und so...

• zwei kater und eine kätzchen dazu? Beitrag #2
Hi bin neu hier und suche genauso die Antwort darauf ob es gut ist eine sehr junge Kätzin zu zwei jungen Katern dazu zu tun. Wir haben einen Türkisch Van(glauben wir das er einer ist) Kater fast ein jahr alt und einen ca 5 mon alten siam/thai kater, die zwei verstehen sich prächtig, und jetzt haben wir ein Angebott von einer Beckanten beckommen, wir könnten die letzte Kätzin, aus dem letzten Wurf haben. sie ist ca 3 mon alt. Ich mache mir sorgen, wenn ich sie nehme, ob dann das gute verhältnis zwischen meinen beiden vorhandenen Kater kaputt gehen könnte(wenn eine Katzendame im Haus ist), und wenn das passiert und wir sie der Beckannten zurück geben müssten, und meine kater dann verstritten sind, ich weiß nicht, ich brauch da einen rat befohr ich sie mir holle und meine zwei kater zu schluss sich nicht mehr verstehen. bin gespannt was für Tipps, und Erfahrungen kommen, hoffe es macht nichts aus hier jetzt mitzufragen, ist ja das gleiche Thema, bzw die gleiche Frage.^^ gruß MoonWolf

• zwei kater und eine kätzchen dazu? Beitrag #3
Hat wohl niemand eine antwort für uns beide :roll:

Hast du dich schon für die 3. Entschieden wenn ich mal so fragen darf? :)

• zwei kater und eine kätzchen dazu? Beitrag #4
leider hat jetzt meine bekantin, ihrer schwester die katze gegeben, war somit zu langsam dran. -.- aber wäre sicherlich noch sehr intressant, eine antwort zu beckommen, wer weiß ob die schwester die katze behält. gruß MoonWolf

• zwei kater und eine kätzchen dazu? Beitrag #5
Wenn du meinst, dass sie vom Charakter gut mit deinen beiden harmoniert, gut sozialisiert ist und du dir bewusst bist, dass eine kleine Katze ganz langsam und behutsam mit den anderen zusammengeführt werden muss und sehr viel umsorgt werden muss! Ich sehe an der Kombination keine Probleme, außer, dass man wissen muss, dass Kater eben meist etwas grober, wilder spielen und die Kleine da erstmal ihren Platz in dem eingespielten Team finden muss, was nicht so leicht ist und jeder sollte seinen Rückzugsbereich haben...

Ich persönlich bin immer gerne für gerade Anzahlen von Katzen, damit nie einer über bleibt, aber das muss ja nicht sein, kann auch alles prima funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • zwei kater und eine kätzchen dazu? Beitrag #6
Ich würde keine Katze zu zwei jungen Katern dazu setzen. Kater wollen in der Regel raufen. Katzen wollen das nicht. Und auch wenn man einen Raufer hat und einen der eher wie eine Katze spielt, würde ich immer etwas passendes dazu setzen was auch dem Raufer seinen Ausgleich gibt, sonst nervt der nämlich irgendwann die beiden Bällchenspieler.
Auch die rauflustigsten weiblichen Kitten erinnern sich in der regel irgendwann daran das sie "Mädchen" sind und Raufen nicht mehr zu ihren Lieblingsspielen gehört und spätestens dann kommt Frust auf allen Seiten auf.

Ich finde das hier immer noch sehr anschaulich beschrieben:

Thema:

zwei kater und eine kätzchen dazu?

zwei kater und eine kätzchen dazu? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten