Agila

Diskutiere Agila im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey :) Ich wollte meinen kleinen Kater bei der Agila versichern. Hab dazu aber noch einige Fragen die ich nicht so ganz erklärt bekomme auf der...
  • Agila Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hey :)
Ich wollte meinen kleinen Kater bei der Agila versichern. Hab dazu aber noch einige Fragen die ich nicht so ganz erklärt bekomme auf der Homepage.
Wenn ich die Versicherung jetzt abschließe mit der Option des sofortigen Versicherungsschutzes, steht dort das es zum erstes des Monats zurück Datiert wird und die erste Rate fällig wird, heißt es ich muss dann jetzt sofort Überweisen?
Eine Freundin meinte das man sich aussuchen kann ob man zum 01. oder 15. überweist. 15 würde mir sehr gut passen da das Gehalt am 14. auf dem Konto ist. Sofortiger Versicherungsschutz wäre allerdings auch richtig toll ;)
Weiß jemand näheres? Wie sicher ist die Krankenversicherung für Katzen von der Agila? Übernehmen die wirklich alles?

• Agila

Anzeige

• Agila Beitrag #2
Hallo, ich habe meine Katzen auch bei der Agila versichert, einen sofortigen Versicherungsschutz hast du nur bei der Vorsorge, also Impfung, Wurmkur und Flohbehandlung und ich glaube auch bei Unfällen. Für den normalen Krankenschutz gilt eine dreimonatige Wartezeit.

Bei mir haben sie bis jetzt alles und sofort bezahlt, der Tierarzt rechnet mit der Versicherung ab, ich muss nicht in Vorleistung treten. Bei Operationen für ältere Katzen habe ich 20% Selbstbeteiligung, damit kann ich leben. Ich habe aber auch noch alte Verträge, die ändern sie fast jedes Jahr. Lies dir die Bedingungen von verschiedenen Versicherungen gut durch und entscheide dich dann.

Hallo, ich habe meine Katzen auch bei der Agila versichert, einen sofortigen Versicherungsschutz hast du nur bei der Vorsorge, also Impfung, Wurmkur und Flohbehandlung und ich glaube auch bei Unfällen. Für den normalen Krankenschutz gilt eine dreimonatige Wartezeit.

Bei mir haben sie bis jetzt alles und sofort bezahlt, der Tierarzt rechnet mit der Versicherung ab, ich muss nicht in Vorleistung treten. Bei Operationen für ältere Katzen habe ich 20% Selbstbeteiligung, damit kann ich leben. Ich habe aber auch noch alte Verträge, die ändern sie fast jedes Jahr. Lies dir die Bedingungen von verschiedenen Versicherungen gut durch und entscheide dich dann.

Edit: Kastra und Chippen übernehmen sie nicht, steht aber alles in den Bedingungen.

• Agila Beitrag #3
Meine beiden Miezen sind ja nun bei der Agila.
Erste Vorsorgeuntersuchung ist hinter uns. Impfe + Entwurmen und Entflohen , 80 Euro , für beide.
Habe ja nun 65 Euro für die Vorsorge, anfang Dez. sollen sie zur Tollwutimpfe, das kostet bestimmt nochmal so um den dreh, nun hab ich aber ja für beide Katzen nur 130 Euro Vorsorge die komplette kostet aber ja 160 ;) Also bleiben 30 Euro über, rechnet die Agila dann den Restbetrag mit mir ab oder muss ich den restlichen beim Tierarzt direkt bezahlen? Weiß das jemand?

Thema:

Agila

Oben Unten