Kyra ist im Katzenhimmel angekommen

Diskutiere Kyra ist im Katzenhimmel angekommen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, es ist jetzt schon ein Monat her, aber ich konnte es vorher nicht hier im Forum mitteilen. Es tut auch jetzt gerade sehr weh...
  • Kyra ist im Katzenhimmel angekommen Beitrag #1
Curlie

Curlie

Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt schon ein Monat her, aber ich konnte es vorher nicht hier im Forum mitteilen. Es tut auch jetzt gerade sehr weh. Meine Kyra wurde am 28. Mai erlöst. Gegen Mittag brachte ich sie zu meinem Tierarzt, nachdem ich vorher Bescheid gab, dass es nicht mehr geht.

Kyra hatte ein Fibrosarkom. Es ging dann schnell nach der Diagnose. Aber ich konnte sie bis zuletzt bei mir behalten. Konnte für sie da sein und sie verabschieden. Sie fehlt mir sehr. Ein wenig tröstet mich die Vorstellung, dass sie jetzt im Katzenhimmel ist und was sie da alles erleben könnte. Dass sie dort nicht allein ist und wir irgendwie immer noch beisammen sind. Wenn auch nicht mehr räumlich...

• Kyra ist im Katzenhimmel angekommen Beitrag #2
Das mit deiner Katze tut mir sehr sehr leid, mein Beileid....

• Kyra ist im Katzenhimmel angekommen Beitrag #3
Ich weiß, wovon du redest und das es sehr schwer fällt, darüber zu schreiben!

Für mich ist das schreiben nicht so sehr das Problem, sondern die ganzen lieben Antworten bringen mich dann zum heulen.

Für meinen Oskar war nach seinen leiden das Beste, was wir machen konnten, ihn gehen zu lassen. Auch wenn es sich blöd anhört, aber wir haben uns für ihn gefreut, als er endlich gehen durfte und nicht mehr leiden musste. Der Schmerz ist manchmal unerträglich für uns, weil unsere Katze immer nach ihn sucht und wir ihr nicht erklären können, das er nicht wieder kommt, aber wir müssen stark für unsere anderen beiden Katzen sein und ihnen den Verlust erträglch machen, damit sie nicht in ein tiefes Loch fallen und auch noch krank werden. Unser Püppi frisst zum Glück wieder, nachdem wir uns sehr intensiv um sie gekümmert hatten, denn sie und Oskar waren unzertrennlich und wir hatten große Angst, das Püppi nicht mehr anfangen wird zu fressen. Wir haben es dann doch geschafft und wir wissen, das wir jetzt für unsere beiden da sein müssen!
Hast du noch weitere Katzen?
Unsere beiden Katzen haben sich vorher nicht so gut verstanden, aber jetzt wo Oskar nicht mehr da ist, haben sie sich angefreundet und gehen ihren Weg ohne Oskar weiter!

• Kyra ist im Katzenhimmel angekommen Beitrag #4
Bella,

lieben Dank für deine Worte.

@ Cavewoman:

Danke auch dir ganz herzlich. Selbst nach einem Monat ist es schwer über Kyra im Detail zu sprechen. Wie der Moment war, als sie gehen musste. Ich bin da regelrecht zusammengebrochen in der Praxis. Obwohl ich ja wusste, dass sie gehen muss. Ich habe keine weiteren Katzen. Ohje, da hat die Püppi ja sehr getrauert. Sie merken es ja, wenn ihr Partner fehlt. Schön, dass sie wieder frisst und sich mit der anderen Katze angefreundet hat. Vielleicht trösten sich die beiden so gegenseitig ein bisschen.

Jetzt tröstet mich die Vorstellung, dass sie da oben spielen kann. Keine Schmerzen mehr hat. Der Tumor sie nicht mehr einschränkt. Alle ihre Sachen habe ich noch. Es dauerte lange bis ich ihren Futterplatz weggeräumt habe. Es ist so komisch ohne sie. Mein herzliches Beileid auch an dich...

• Kyra ist im Katzenhimmel angekommen Beitrag #5
Es tut mir so leid dass du deine kleine Kyra verloren hast. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Jetzt ist dein Schatz für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Kyra, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kyra ist im Katzenhimmel angekommen Beitrag #6
Da ich meine Roxy ,wie du hier lesen kannst..., erst am Montag verloren habe kann ich sehr sehr sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Es tut mir wirklich auch für dich unendlich Leid das es so gekommen ist.Es ist wirklich nicht in Worte zu fassen wie tief der Schmerz sitzt und man spürt einfach nur diese Leere.Ich wünsche dir von Herzen das es dir bald wenigstens ein klein wenig besser geht .Wir haben zum Glück die Erinnerung , niemand kann sie uns nehmen.
Sie hat dich sicher geliebt und das wird sie auch vom Katzenhimmel aus noch tun !

Ich hoffe sie findet meine Roxy ...

mitfühlende Grüße

Thema:

Kyra ist im Katzenhimmel angekommen

Kyra ist im Katzenhimmel angekommen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Oben Unten