Ich weiß, wovon du redest und das es sehr schwer fällt, darüber zu schreiben!
Für mich ist das schreiben nicht so sehr das Problem, sondern die ganzen lieben Antworten bringen mich dann zum heulen.
Für meinen Oskar war nach seinen leiden das Beste, was wir machen konnten, ihn gehen zu lassen. Auch wenn es sich blöd anhört, aber wir haben uns für ihn gefreut, als er endlich gehen durfte und nicht mehr leiden musste. Der Schmerz ist manchmal unerträglich für uns, weil unsere Katze immer nach ihn sucht und wir ihr nicht erklären können, das er nicht wieder kommt, aber wir müssen stark für unsere anderen beiden Katzen sein und ihnen den Verlust erträglch machen, damit sie nicht in ein tiefes Loch fallen und auch noch krank werden. Unser Püppi frisst zum Glück wieder, nachdem wir uns sehr intensiv um sie gekümmert hatten, denn sie und Oskar waren unzertrennlich und wir hatten große Angst, das Püppi nicht mehr anfangen wird zu fressen. Wir haben es dann doch geschafft und wir wissen, das wir jetzt für unsere beiden da sein müssen!
Hast du noch weitere Katzen?
Unsere beiden Katzen haben sich vorher nicht so gut verstanden, aber jetzt wo Oskar nicht mehr da ist, haben sie sich angefreundet und gehen ihren Weg ohne Oskar weiter!